Aldi Bohrhammer für 54,99€

Diskutiere Aldi Bohrhammer für 54,99€ im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Bei Aldi gibt es wieder einen Bohrhammer, bin am überlegen mir den zu holen für kleinere Stemmarbeiten...
Was soll man wovon halten ?

Von der Absicht das Gerät zu kaufen ?
oder vom Gerät selbst.

Mich würde eine Leistungsangabe von 1500 Watt und 32mm Bohrleistung und SDS Aufnahme nachdenklich machen.

Ich besitze noch einen "Uralten" DUSS P28. Der hat mit 600 Watt locker seine 32mm gebohrt.
 
Wer billig kauft, kauft zweimal.

Entweder eine günstige Schlagbohrmaschine für das Geld kaufen - von einem Markenhersteller. Oder bei ebay bei einem gebrauchten Bohrhammer aus privater Hand zuschlagen und hoffen, dass die noch lange hält.
 
Genau - da muss man hoffen. Bei dem Billigdings vom Aldi hat man Garantie. Wenn er nach 6 Monaten die Grätsche macht gibts das Geld zurück.

Meiner Meinung nach holt man sich was Vernünftiges und zahlt entsprechend dafür oder was Billiges für wenig Geld - aber neu. Einen gebrauchten Bohrhammer würde ich mir nicht kaufen, es sei denn er ist noch sehr jung.

Das Problem bei derlei Billiggeräten ist oftmals, daß man sich nicht drauf verlassen kann. Der geht in aller Regel dann kaputt, wenn man ihn dringend braucht. Aber für den Kurs kann man auch mal 2 kaufen. :mrgreen:
 
DubaiDrift schrieb:
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Nicht immer aber in dem Fall: ja.

Siehe unter Testberichte meinen vom Varo X115, ist wohl vom gleichen Band gefallen... lass das Ding lieber stehen, investiere 50€ mehr und kauf dir aus der Bucht einen günstigen Kress. Als "Haus und Hof"-Bohrhammer taugt sowas locker, um größere Sachen zu meißeln kommt man eh um eine dicke SDS Max Maschine nicht rum.
 
Habt wohl recht, zum Bohren habe ich eine kleine Hilti aber eben ohne Stemm Funktion!
Da ich demnächst das bad und Küche renovieren wil ldachte ich das sowas zum Fliesen runtermeißeln vielleicht reicht, aber wahrscheinlich geht das dann mit Hammer und meißel noch schneller^^
Also nach einer günstigen Kress ausschau halten!

Mfg christian

Du meinst so einen hier?
http://www.ebay.de/itm/KRESS-PSX-55...ubendreher&hash=item2a214664f4#ht_4439wt_1139
 
SchwarzeSonne schrieb:
Genau - da muss man hoffen. Bei dem Billigdings vom Aldi hat man Garantie. Wenn er nach 6 Monaten die Grätsche macht gibts das Geld zurück.

Im Unterschied zu Markengeräten hast du beim Aldi-Teil drei Jahre Garantie, statt nur der 24 Monate Gewährleistung - wobei im Fachhandel für gewerbliche Kunden die Gewährleistung auch ganz ausgeschlossen werden kann.

Bei manchen Baumärkten hat man selbst für die schrottigsten China-Geräte vier oder gar fünf Jahre Garantie.

Gerade für Heimwerker halte ich diesen Garantie-Aspekt für recht interessant. Der kann oftmals auch ein paar Wochen warten, bis das Ersatzgerät eintrifft. Für den Profi ist sowas absolut inakzeptabel.

Letzte Woche ging mein zwei Jahre alter Aldi-Bohrhammer zurück, noch über den Laden, statt als Garantieaustausch. Kein Schlag mehr, nach intensiveren Meisselarbeiten. Der aktuelle von Aldi hat eher die klassische Bauform mit Motor nach unten, statt der kompakteren Pistolenform. Deinen gab's vor einem Vierteljahr auch bei Aldi-Süd, fünf Euro billiger. Mal sehen, ob das länger hält. Auf jeden Fall ist er um einiges stärker als mein gewerblicher Bosch Bohrhammer. Sperrig, laut, unhandlicher - aber für Heimwerker oft völlig ausreichend. Ich hatte meinen ordentlich rangenommen.
 
automotive schrieb:
Ich kenn das Teil, damit renoviert mein Kumpel sein Haus.
Naja, mal ganz ehrlich gesagt, ist das schon nicht mehr billig.
Da sieht man mal das (angeblich) bessere Qualität nicht nur von Montagekosten abhängt.
Und in der selben Preislage liegt auch einiges von Kress.
Ob nun ~1KJ Schlagernergie mehr, wirklich beim Einhell red am Bohrer ankommen weiß ich nicht.
Kress Bohrhammer PSX 550 109,90€
Kress 700 PSE 139,99€
Ich find, in dem Fall, wär es für mich unsinnig Importeuren Geld zu geben für etwas was zu Hause produziert werden kann.
 
Durchaus möglich, dass man mit Kress nicht schlechter fährt, nur kann ich nur Geräte empfehlen die ich selber auch besitze.

Habe ich im Baufachmarkt bei einer 20% Aktion für ich meine 98Euro gekauft. Die Alternative wäre dort Metabo gewesen und das war dann doch ein heftiger Preisunterschied.
 
Thema: Aldi Bohrhammer für 54,99€

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
5.886
Raubsau
R
L
Antworten
16
Aufrufe
8.136
DiKra
D
S
Antworten
31
Aufrufe
35.497
Pepper Ann
P

Neueste Themen

Zurück
Oben