ab Do, 16.09. bei Aldi-Süd: Akku- Multifunktions-Bohrhammer

Diskutiere ab Do, 16.09. bei Aldi-Süd: Akku- Multifunktions-Bohrhammer im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen! Habe bei Aldi-Süd gerade folgendes Angebot entdeckt, was ab kommenden Donnerstag erhältlich sein wird: KING CRAFT...
T

TimT.

Registriert
18.08.2009
Beiträge
24
Ort
Bayern
Hallo zusammen!

Habe bei Aldi-Süd gerade folgendes Angebot entdeckt, was ab kommenden Donnerstag erhältlich sein wird:

KING CRAFT Akku-Multifunktions-Bohrhammer

Auffällig ist ist natürlich die sehr große Ähnlichkeit zum (grünen) Bosch Uneo.
Unterschiede:

  • -SDS-PLUS-Aufnahme statt wie bei Bosch SDS-Quick
  • -Wechselakku: 14,4 V Litihum-Ionen-Akku
  • -Leerlaufdrehzahl 0–800 min statt 0-900 min wie beim Uneo

Für mich stellt sich die Frage: Wo liegt die Qualität des Akku?
Meiner Meinung nach immer die Schwachstelle bei den Discounter-Geräten.

Was meint ihr?
 
So ähnlich wie die Sache mit meiner Säge... :)

Der von Bosch ist doppelt so teuer, qualitativ höchstwahrscheinlich auch. Aber: er kostet ja auch doppelt soviel. Die Frage ist wie immer: was wird mit dem Teil von KingCraft angestellt? Wenns um einen Hausbau geht, würd ich eher zum "Original" tendieren. Für gelegentliche Sachen müßte der vom Aldi auch ausreichen, auch der mitgelieferte Akku...

Wie immer: wer aufs Geld nicht achten muss und es nur einmal kaufen will, der kauft mit Sicherheit das teuerere Teil.

Andere Meinungen würden mich aber auch interessieren...
 
Da steht was von "wechselbarem Akkupack", aber nix, ob auch ein zweiter Akku mit dabei ist :wink:

Und 1,4Ah Kapazität sind für nen Bohrhammer nicht grad ein Hit, oder?

Gruß

Hendrik
 
Hab mal grad gegoogelt.... das is ne typische Kapazität für nen Akkuschrauber... hm....
 
HendrikW124 schrieb:
Da steht was von "wechselbarem Akkupack", aber nix, ob auch ein zweiter Akku mit dabei ist :wink:

Damit ist bestimmt gemeint, das der Akkupack wechselbar ist - quasi wechselt der (wenn er leer ist) den Platz vom Bohrhammer ins Ladegerät...

:lol:
 
TimT. schrieb:
Auffällig ist ist natürlich die sehr große Ähnlichkeit zum (grünen) Bosch Uneo.
Die Chinesen sind ja nicht doof. Ob die Innerein auch ähnlich sind, steht auf einem anderen Blatt.

Bei Stiftung Warentest wird regelmäßig die Aktionsware der Discounter geprüft. Von Schnäppchen bis totaler Reinfall ist da alles dabei.

Das ist wie beim Glückshafen. Ob Du eine Niete gezogen hast, weißt Du erst hinterher.

Wenn man das Werkzeug nicht wirklich braucht, kann man es riskieren.
 
Aldi verkauft aber meist, im Gegensatz zu Lidl und Penny, recht ordentliches Zeug. Ich hab da noch nie richtig daneben gegriffen, dass ein Gerät um 40 oder 50€ nicht eines ums dreifache ersetzen kann ist mir aber klar. Dennoch kaufe ich da gerne diverses Zeug, gebraucht hab ich alles noch irgendwann.
 
Thema: ab Do, 16.09. bei Aldi-Süd: Akku- Multifunktions-Bohrhammer

Ähnliche Themen

A
Antworten
38
Aufrufe
24.309
Roger66
R
N
Antworten
48
Aufrufe
39.328
Mäherman
M
R
Antworten
10
Aufrufe
6.557
RST Driver
R
N
Antworten
10
Aufrufe
2.554
powersupply
powersupply

Neueste Themen

Zurück
Oben