Aldi-Süd Bohrhammer

Diskutiere Aldi-Süd Bohrhammer im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus, und wieder gibt es eine Werkzeug "Sparausgabe"... Diesmal einen Bohrhammer: http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_35419.htm Wer...
A

automotive

Registriert
13.04.2012
Beiträge
57
Ort
Rhein-Sieg
Servus,

und wieder gibt es eine Werkzeug "Sparausgabe"...

Diesmal einen Bohrhammer:
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_35419.htm

Wer ist der eigentliche Hersteller, hat den schon jemand? Ist der sein Geld wert?

Natürlich nur für den Heimwerker Bereich, Hausumbau usw....

Viele Grüße
Stephan
 
...der sieht meinem verdächtig ähnlich, da wurde ich nicht mit glücklich...

Kurz und knapp:
-Zu filligraner Drehstopp
-Zu schwer
-Für die Leistung zu schwach
-Vibrationsdämpfung nur zierde

Für einen Umbau würd ich besser was von Bosch, Kress oder Metabo kaufen und wenns dicke kommt eine Maschine ausleihen.

Ansonsten: Aldi Werkzeug, sofort, gern, meist nicht schlecht, in dem Fall aber naja... mit Vorsicht zu genießen. Er kommt wohl ähnlich von verschiedenen Bändern in China, kann sein dass es auch "gute Versionen" gibt, ich weiß es aber nicht.

Edit: Bei meinem ist nach einer größeren Stemmarbeit der Wahlschalter für den Drehstopp (Bohren-Meißeln) welcher übrigens nicht gleich dem Schalter für Schlag an/aus ist gebrochen. Hier sollte eine Plastiknase die Welle am mitdrehen hindern (Reibmomente usw.), in der Praxis aber viel zu schwach.
 
Kleiner Nachtrag:

Ich habe heut einen Kollegen getroffen welcher sich vor einigen Monaten einen kleineren SDS-Plus Hammer vom Hofer gekauft hat, der war aber wirklich okay und arbeitet klaglos.

Und mir hats mittlerweile alle Bohrer die dabei waren bei Einsätzen mit doch nicht übertrieben hart zuschlagenden Metabo UHE 28 zerlegt, Schneidenbruch durch die Bank von 8-12mm.

Wenn ich einen Tipp geben darf:
Von Kress gibts momentan in der Bucht einige 700W starke Hämmerchen für etwas über 100€. Sowas würde ich mir für einen Umbau kaufen da es auch nachher noch praktisch ist, für große Arbeiten muss dann eh was anderes her oder geliehen werden.
 
Naja, ich bin jetzt nicht gerade zwingend auf der Suche, besitze noch einen RT-RH 32 von dessen Leistung ich wirklich sehr positiv überrascht wurde, und einen "Netto" :mrgreen: Bohrhhammer, mit dem schon hier das Haus und mehrere Mietswohnungen auch Betonbalkone usw. renoviert wurden. Beide haben ihren Soll erfüllt und erfüllen zumindest im Privatbereich auch noch sehr gut ihren Zweck.

Bei Aldi ist sicher nicht alles Werkzeug toll, aber ab und zu findet man dort doch auch mal wirklich brauchbares umgelabeltes Werkzeug (siehe Kress Schlagbohrmaschinen/Bohrhämmer), deshalb meine Frage.

Oberklassewerkzeug rentiert sich bei mir bereufsbedingt nur im Metallbereich.
 
Ich kenne die Vorgänger. Die meißeln eigentlich recht gut, egal ob mit 850 oder 1050 W deklariert. Nur gibt irgendwann immer das Schlagwerk auf.

Der aktuelle ist deutlich wuchtiger - keine Ahnung, ob er auch stärker ist.
Er ist mit 49.99 € jedenfalls günstiger als
Westfalia 827184 "früher € 99,99", nun € 74,99, und er kommt mit drei Jahren Garantie.
 

Anhänge

  • AS Bohrhammer 1500 W.jpg
    AS Bohrhammer 1500 W.jpg
    71 KB · Aufrufe: 123
  • Westfalia Bohrhammer 1500 W.jpg
    Westfalia Bohrhammer 1500 W.jpg
    18 KB · Aufrufe: 134
Walter hat als China-Importeur einen schlechteren Ruf als die sonst bei Aldi oder Lidl üblichen, gibt's oft bei Norma.
 
Siehe meinen Testbericht vom Varo Bohrhammer. Bisschen anderes Gehäuse aber wohl die gleiche Maschine. Wenn das Ding gegen eine 500W (!) schwächere Metabo UHE nicht ankommt stimmt was nicht.
 
Thema: Aldi-Süd Bohrhammer

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
8.136
DiKra
D
N
Antworten
48
Aufrufe
39.309
Mäherman
M
R
Antworten
10
Aufrufe
6.556
RST Driver
R

Neueste Themen

Zurück
Oben