Akkuprobleme beim

Diskutiere Akkuprobleme beim im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Der Akku meines Bosch Schraubers PSR 12 VE entlädt sich in 3 bis 4 Tagen, ohne Benutzung. Ist das ein normaler Vorgang? Wer kann dazu etwas sagen...
G

gkugwh

Guest
Der Akku meines Bosch Schraubers PSR 12 VE entlädt sich in 3 bis 4 Tagen, ohne Benutzung. Ist das ein normaler Vorgang? Wer kann dazu etwas sagen.
Vielen Dank
Günther
 
Das ist sicher nicht mehr normal.

Wie alt ist denn der Schrauber, bzw viel wichtiger wie alt sind denn die Akkus?
Wenn du sagst dass sie sich binnen 3-4 Wochen entladen ist das noch akzeptabel wenn de Akkus nicht mehr tau frisch sind, aber 3-4 Tage ist sicher viel zu schnell!!
Wie entladen sich die Akkus, hast du sie in der Maschiene(evtl Kriechspannung?) oder daneben stehen??

Mfg Neat
 
Vielen Dank für Deine prompte Reaktion.
Die Maschine und der Akku sind 16 Monate alt, aber wenig benutzt, weil ich meistens einen leeren Akku hatte, wenn ich den Schrauber benutzen wollte. Dann musste immer wieder der alte, noch funktionierende herhalten.
Nach 10 Monaten habe ich das Gerät ans Bosch-Service-Zentrum geschickt. Nach ca. 3 (!) Wochen bekam ich die Maschine zurück mit der Nachricht: Gerät ok. Aber weiterhin entlädt sich der Akku ohne Betätigung. Er ist immer an der Maschine dran. AnKriechströme habe ich noch nicht gedacht. Deshalb probiere ich es jetzt einmal aus.
Vielen Dank
Günther
 
Also ich hab meinen Akku immer aus dem Bohrer draußen und er entlädt sich nicht.
 
Vielen Dank für Deinen Tip. Habe das inzwischen probiert und siehe da: es funktioniert genau so. Super.
PS: War verreist, konnte nicht eher antworten.
 
Hallo,

war da nicht mal was, dass das unnötige Mäusekino am Schrauber den Akku leernuckelt, auch wenn der Schrauber nicht in Betrieb ist? Wäre dann ein klarer Fall von Fehlkonstruktion.

Gruß

Heiko
 
Hatte mit meinem Akku Tacker so ein problem mal gehabt. 2-3 mal geschossen hingelegt und eine halbe stunde ruhen lassen.... danach war der Akku extrem heiß.... habe den dann zurückgegeben und innerhalb 6 tage hatte ich eine neue Maschine gehabt :lol: :lol:
 
Thema: Akkuprobleme beim

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
1.747
Tostan
T
S
Antworten
12
Aufrufe
10.081
sellinghausen
S
D
Antworten
19
Aufrufe
1.212
powersupply
powersupply
W
Antworten
5
Aufrufe
693
witwatersrand
W
Zurück
Oben