Akku-Schlagschrauber für Radwechsel am Auto

Diskutiere Akku-Schlagschrauber für Radwechsel am Auto im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Liebe Forum-Mitglieder In einem Auto-Forum bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden. Hier "tummeln" sich Werkzeugspezialisten las ich dort...
Einfach sagen, dass du den schon seit zig Jahren hast und der bisher nur in der Ecke rumlag "weil die Kohlen alle" waren...

Jetzt hast du doch noch welche gefunden und den Schrauber repariert - man muss ja nicht sofort was neu kaufen, wenn man es reparieren kann... :mrgreen:
 
Hmmm, Reparatur ist gut, wäre irgendwie auch "normal" bei mir. Und wenn das Ding dann auch gleich noch auf brushless umgebaut ist merkt die eh nicht. :zunge:

PS
 
Aufpassen muss man (meiner Erfahrung nach) nur bei der Farbe - da merken sie sofort, dass es in der Werkstatt mal wieder Nachwuchs gegeben hat.

Solange bei mir alles in grauen Kisten mit grüner Schrift oder roten Koffern mit weisser Schrift aufbewahrt wird ist alles Bingo. Aber wehe, da steht mal ein Bosch Koffer rum - das wird sofort registriert.

Aber so ist das eben... :mrgreen:
 
Du hast halt schon zu lange eine Monokultur. Hättste von Anfang an eine bunte Mischung, würde das alles nie auffallen :rotfl:
 
Servus!

SchwarzeSonne schrieb:
Der Makita Netzschrauber macht auch die Schrauben am Deere 5075 auf - und hat weißgott keine 1000 NM oder sonstwas...

Für die Nennung des konkreten Makita Modells wäre ich dankbar.

Einen schönen Abend!

Christian
 
Das ist ein TW 0350, normaler 1/2" Netzschrauber.

Hatte ich mir seiner Zeit eigentlich für´s Auto gekauft bevor ich mir den Akku Schlagschrauber geholt habe. Kann das Ding nur empfehlen, für den Preis wirklich gut gemacht.
 
Dann möge mv600 mir doch bitte mal erklären, was an dem SnapOn
so ein besonderes Lösemoment erzeugt ?

Was daran das Lösemoment erzeugt ist mir nicht bekannt, ich habe
mich damit nicht beschäftigt.
Es erschließt sich mir auch nicht der Sinn dieser Fragestellung.
Es ist nun mal so und wenn SnapOn diesen Schrauber so anbietet, so wird es seinen Grund haben, das sollte auch dir logisch einleuchten.
Aber mittlerweile ist mir dieses Forum zu niveaulos, tut mir leid Jungs.
Viel Spass hier noch...
 
Junge, du sollst nicht die hier rot markierten [ quote] ...Texblabla... [/ quote] Stellen weglöschen, sondern den Text dazwischen so, wie Du ihn brauchst.

Dafür, das wir hier "so niveaulos" sind, hast du irgendwie Verständnislücken bei wirklich simplen Dingen. So gleicht sich halt alles aus. :rotfl:

Zum Thema: ich habe auch keinen blassen Schimmer, was Du mit "Lösemoment" meinst. Mein Reifenfritze stellt seinen Druckluftschrauber auf Linksdrehung und schraubt die Reifen los. Und der nutzt irgendwelche Druckluftschrauber, meiner Beobachtung nach nix Besonderes oder zwingend von SnapOn.
 
Wenn ich Verständnislücken habe, dann solltest du mal
lesen, was hier so geschrieben worden ist.
und wenn man etwas nicht weiß, so kann man Fragen, dafür sind solche Foren wie diese da. Aber wenn man antwortet und dafür beschimpft wird, so ist das Ziel verfehlt, dann wird es irgendwann niveaulos.
Zum Thema:
Ein Schlagschrauber ist dafür konstruiert etwas festzudrehen und nicht etwas zu lösen, das kann er nur bedingt. Was bedeutet, er entwickelt Kraft in die Drehrichtug fest. Der Schrauber von SnapON
kann dies auch in die andere Richtung, was bedeutet er entwickelt Kraft auch in die andere Richtung.Das nennt man Lösemoment oder Losdrehmoment. in dem Moment, sobald etwas Rost oder ähnliches greift, so ist das Lösemoment größer dem Anzugdrehmoment.
Bei Druckluftschraubern ist alles gleich, egal wie er dreht und wird deswegen auch Werkstätten bevorzugt und er ist wesentlich billiger. Ich habe lediglich aufgezeigt, das es so etwas gibt, mehr nicht. Was sich jeder zulegt oder anwendet, bleibt ihm überlassen.
Ich habe 20 Jahre Autowerkstatt und 8 Jahre Stahlbau hinter mir,
ich weiß vovon ich rede.Das behaupte ich einfach.
Ich bin genau so dumm wie ihr.
 
Lösemoment ist im Bezug auf Radschrauben nicht ganz richtig, Losbrechmoment wird wohl gemeint sein. :schlaubi:

Das Lösemoment würde bei einer ungeklemmten Verschraubung zur Anwendung kommen - also lauwarm und gleich wieder los. Da bei Radschrauben aber andere Faktoren wie Korrosion etc hinzu kommen, welche die statische Reibung erhöhen wird der Übergang der statischen in die gleitende Reibung wohl eher mit dem Losbrechmoment umschrieben. Die nach dem Eintritt der Gleitreibung wirkende Kraft beschreibt dann wieder das Lösemoment.

:mrgreen:
 
Was bedeutet, er entwickelt Kraft in die Drehrichtug fest. Der Schrauber von SnapON kann dies auch in die andere Richtung, was bedeutet er entwickelt Kraft auch in die andere Richtung.Das nennt man Lösemoment oder Losdrehmoment.
Selten so einen Schwachsinn gelesen :mrgreen:
ich weiß vovon ich rede.Das behaupte ich einfach.
Aber offensichtlich noch nie das Schlagwerk eines Schlagschraubers gesehen.
 
@ MV. Du erinnerst Dich an meinen Beitrag in dem ich um Verständnis warb? Ich glaube nicht. Denn DU bist doch der, der wenn er meint nicht verstanden zu werden, zuerst ausfällig wird! Wundetst Dich dann über die Reaktionen... :kp:

Zum Thema:
Ein Schlagschrauber ist dafür konstruiert etwas festzudrehen und nicht etwas zu lösen, das kann er nur bedingt. Was bedeutet, er entwickelt Kraft in die Drehrichtug fest. Der Schrauber von SnapON
kann dies auch in die andere Richtung, was bedeutet er entwickelt Kraft auch in die andere

Hier glaube ich, dass bei Dir ein Missverständnis und vielleicht aus ein Beschreibungsproblem vorliegt. Denn so sehr wie Du auf dem Standpunkt verharrst vermute ich mal, dass der Snapon den Du kennst beim Lösen immer das maximal mögliche Drehmoment anruft während die anderen dir bekannten Geräte mit reduziertem, für Festdrehmoment eingestelltem Drehmoment arbeiten. :glaskugel:

PS
 
Alle die nicht verstehen, dass DEIN Snapon der Beste und einzige ist der wirklich alle Schrauben auf bekommt sind blöd!

PS
 
So

um einen Radwechsel mit einem Akkuschrauber durchführen zu können. braucht man einen Schrauber mit Lösemoment.und den einzigen den ich kenne, der ist von Snap ON.
Alles andere ist Kokolores.
+
Wer was anderes sagt der spinnt.
+
ist doch uninteressant wer die herstellt.
Wie überall es ist nicht drin was draufsteht
+
Es ging auch nicht um explizit Snap on nur es ist nunmal der einzige Schrauber mit Lösemoment.
+
Aber mittlerweile ist mir dieses Forum zu niveaulos, tut mir leid Jungs.
+
Ein Schlagschrauber ist dafür konstruiert etwas festzudrehen und nicht etwas zu lösen, das kann er nur bedingt. Was bedeutet, er entwickelt Kraft in die Drehrichtug fest. Der Schrauber von SnapON
kann dies auch in die andere Richtung, was bedeutet er entwickelt Kraft auch in die andere Richtung.Das nennt man Lösemoment oder Losdrehmoment.

Das sind deine Standpunkte...
 
Jungs
ich habe nie gesagt, dass ich einen SnapOn habe!!!!

Meine Meinung ist, dass ich ihn am sinnvollsten für die
Aufgabe des Reifenwechsels halte, mehr nicht.
Alles andere ist leider meiner Erfahrung nach nicht sinnvoll.
 
Hallo,

Ich hoffe mal das das hier nicht bis nächstes Jahr so weitergeht :crazy: .

Bitte kommt wieder zurück zum Thema! :thx:


Hat den einer den 400er von Metabo schon mal getestet?



Gruß
Kony
 
Selten so einen Schwachsinn gelesen

Ja , so wie ich hörte und las bist du hier der "Oberschlaue"
 
mv600 schrieb:
Selten so einen Schwachsinn gelesen

Ja , so wie ich hörte und las bist du hier der "Oberschlaue"

Und schon wieder so ein Beitrag... :brech:
Geh und schließ dich in deinem Snaponkeller ein.
Sowie Du ein wenig Kritik bekommst die dir nicht wohlgesonnen scheint wirst Du beleidigend. Das kannst Du gerne zuhause ausleben, musst dies aber nicht unbedingt hier ausleben.

PS
 
So, das Thema wird wieder aktuell und hab mich nun für den Makita DTW281 mit 280Nm entschieden, nach Ostern sollte dieser eintreffen und kann dann hoffentlich gutes berichten < hoffe auch, dass ich den dann beim Haus renovieren auch gut einsetzen kann (Schade nur , dass man den Schlag nicht abschalten kann).

Dazu bedarf es aber nun noch einen Satz Schlagnüsse, man, da gibt es ja auch von/bis ... grübel?
 
Thema: Akku-Schlagschrauber für Radwechsel am Auto

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.975
Blauer Horst
B
Mr.Ditschy
Antworten
132
Aufrufe
33.800
matches
M
13erSchlüssel
Antworten
9
Aufrufe
5.548
Kony
Kony
Zurück
Oben