Adapter Hilti TE auf SDS

Diskutiere Adapter Hilti TE auf SDS im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Habe ein ganzes Bündel an Steinbohrern diverser Größen überlassen bekommen. Der kleine Haken daran: Die haben alle eine alte...
E

Ein_Gast

Registriert
16.07.2017
Beiträge
3.082
Ort
Ruhrpott
Hallo!

Habe ein ganzes Bündel an Steinbohrern diverser Größen überlassen bekommen. Der kleine Haken daran: Die haben alle eine alte Hilti-Aufnahme (wohl TE?), also wie SDS-Plus nur ohne die Nuten zur Drehmomentübertragung und damit passen sie nicht in meine Bohrhämmer.

Gibt es da irgendwelche günstigen Adapter für? Meine Suche scheitert daran, dass Hilti so ziemlich alles mit "TE" benennt und es fast nur Treffer gibt, die mit meiner Frage nichts zu tun haben.
Eine Drehbank habe ich leider auch nicht...
 
Ein Adapter wäre wohl eher ein Energievernichter. Schmeiß' sie weg. Ich weiß, daß das ein bißchen weh tut, aber manchmal geht es nicht anders.
 
Eine andere Möglichkeit ist, sie für ein paar Euronen zu verkaufen. Manche können die noch in ihrer alten TE 17 oder TE 22 verwenden.
 
Thema: Adapter Hilti TE auf SDS

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben