Suche Flächenreiniger für Kärcher K7

Diskutiere Suche Flächenreiniger für Kärcher K7 im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich suche für meinen K7 einen zusätzlichen Flächenreiniger mit Edelstahl / Metalldüsen. Ich habe bereits den T7 Racer...
K

Kingshill

Registriert
09.05.2023
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich suche für meinen K7 einen zusätzlichen Flächenreiniger mit Edelstahl / Metalldüsen. Ich habe bereits den T7 Racer Flächenreiniger, den ich auch zusammen mit den anderen Sachen weiterverwenden möchte. Da der Racer aber nur Plastik-Düsen hat und ich nicht komplett Umsteigern will, suche ich einen anderen Flächenreiniger, der hier passen könnte. Hat da jemand Erfahrungen mit anderen Zubehörteilen (Kränzle, Kärcher Pro o.ä.) was ich über Adapter anschließen kann. So richtig habe ich in meiner bisherigen Suche nichts finden können.

Danke
Tom
 
ein mittelmäßiger-guter Flächenreiniger kostet 160-600 € also mehr als dein gesamtes Kärcher Set
 
Die Aussage / den Inhalt der Antwort verstehe ich nicht! Erstens kostet das Kärcher K7 Premium Set mind. des von Dir genannten Preis und was hat der Preis des Flächenreinigers mit meiner Frage zu tun?

Ich will nur wissen:
1. hat jemand damit Erfahrung
2. Wenn ja, welche Teile wären das

Da Du ja bereits bei 1) raus bist, verstehe ich die Antwort also nicht.
 
Dein Premium Plastik Bomber Set kostet neu 460€ meine Erfahrung sagt mir das solche Kunden nicht bereit sind 200-600€ für ein anständigen Flächenreiniger auszugeben. Das zweite Problem wären die passenden Düsen aber das könnte man in der 600€ Preisklasse leicht lösen. Wie du bereits schon festgestellt hast das ich keine Erfahrung habe weiß ich auch nicht wo man das alles und solche Adapter herbekommt schade schade.


1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tom,

ich habe mich mal umgesehen, es gibt einiges an Flächenreinigern mit Metalldüsen, auch von Drittanbietern. Hier nur mal ein Beispiel. Der Anschluss ist, wie bei vielen, M22x1,5 AG. Für Kränzle wie geschaffen, für Kärcher brauchst einfach einen Adapter, z.B. sowas hier. Die gibt es in der Bucht auch noch wesentlich günstiger, ich weiß aber nicht, was die taugen.

Wenn sich hier keiner meldet, der Erfahrung mit einem K7 und einem guten, dazu passenden oder nicht passendem Flächenreiniger hat, kuck dir einen vielversprechenden aus und schildere hier deine Erfahrungen.

Grüße,
Dieter
 
Hier gibts einige die sehr viel Erfahrung mit dem gelben Zeuchs haben. Steve wäre einer davon gewesen.
Aber da dieser dem TE nicht gut genug ist....

PS
 
Das verstehe ich jetzt aus dem Threadverlauf nicht wirklich. Steves erste Antwort war für mich, gelinde ausgedrückt, deplatziert.
 
DAS
Dein Premium Plastik Bomber Set kostet neu 460€ meine Erfahrung sagt mir das solche Kunden nicht bereit sind 200-600€ für ein anständigen Flächenreiniger auszugeben. Das zweite Problem wären die passenden Düsen aber das könnte man in der 600€ Preisklasse leicht lösen. Wie du bereits schon festgestellt hast das ich keine Erfahrung habe weiß ich auch nicht wo man das alles und solche Adapter herbekommt schade schade.
DAS wäre zum Beispiel eine hilfreiche Info gewesen, das mir tatsächlich nicht klar war, dass bei den (Semi-) Profi-Geräten das Düsenset separat nach Wasserdurchfluss gemessen wird. Ich habe mir inzwischen ein anderes Gerät in einer anderen Preisklasse (trotz Zugehörigkeit zu "solchen Kunden") zugelegt.
Und ich verabschiede mich, danke für nichts und troll einfach weiter rum (lies einfach nochmal Deine Beiträge und schau mal, ob die tatsächlich ein adäquater Ton sind und wo das nur eine echte Info drin steckt. BTW: Habe ich so noch nicht in einem Forum gesehen.)
 
Hier gibts einige die sehr viel Erfahrung mit dem gelben Zeuchs haben. Steve wäre einer davon gewesen.
Aber da dieser dem TE nicht gut genug ist....

PS
Aha, Und genau war die Info. Aber egal. Siehe vorherigen Kommentar. Ich bin raus....
 
Es lohnt sich nicht die Mühe und Arbeit zu machen es endet meistens so wie hier nach dem klar wird was für kosten da auf ein zukommen. Die Gelben Hobby Kunden schicken wir gleich weiter zum Nachbarn ist ein Kärcher Händler und der schickt die Hobby Geräte auch zu Kärcher ein.

Wasserdurchfluss und Düsen müssen bei jedem Gerät zueinander passen!

Hast dir wieder ein Gerät zugelegt ohne dich vorher zu Informieren heute Morgen oder gestern Nacht ?

Hochdruckreiniger-Kaufberatung, FAQ's, von Thorsten

"Vor ca. 25 Jahren, als es noch fast ausschließlich gewerblich genutzte Hochdruckreiniger gab, verfügten nahezu alle Geräte über ein Ventilgehäuse aus Messing. Im professionellen Bereich ist dies auch heute noch der Fall. Für den Privatmarkt wurden dann jedoch Aluminiumventilgehäuse eingeführt, die ca. 20 Jahre lang als die „Spitze des Billigbaus“ betrachtet wurden. Aluminium ist eben bei weitem nicht so druckfest und wasserresistent wie Messing.
Es kam aber noch schlimmer! Seit wenigen Jahren werden nun auch Ventilgehäuse aus Kunststoff verwendet. Die Folge davon lässt sich hier im Forum sehr schön nachlesen. Gebt doch mal in die Suchmaske „taktet“ oder „Steuerkopf“ ein. Die Suchergebnisse sprechen für sich. Diese Köpfe reißen einfach, weil das Material dem Druck nicht standhält. Und dennoch werden immer mehr dieser Kunststoffköpfe gefertigt, weil zwischen den Produktionskosten eines Ventilgehäuses aus Messing und eines aus Kunststoff eben schon gute 100,00 € und mehr liegen.
Hat irgendjemand von Euch zuhause im Badezimmer eine Waschtischarmatur aus Aluminium oder Plastik? Ich denke nicht. Die dürften alle aus Messing gefertigt sein. Und dabei sprechen wir bei einer Waschtischarmatur über Drücke von ca. 5 bar und nicht von über 100 bar."
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Suche Flächenreiniger für Kärcher K7
Zurück
Oben