Absaugung, wiedermal

Diskutiere Absaugung, wiedermal im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Ich habe folgende Absaugung: 1 x grosse Absaugung (Noname) mit 2 x 100mm Anschluss 1 x uralt Wilms Nass/Trockensauger der nicht mehr die...
@h-e-r-o

Dann nimm gefalzte Leisten,
drei Spax durch und gut.

Gruss Thomas
 
Hallo,
Borland schrieb:
...was meiner Meinung nach die Festoolsauger auszeichnet sind die Longlife Filtersäcke...
Das Pendant von Alto ist übrigens das sehr zu empfehlende Einlegetuchfilter (leider im Preis mittlerweile angepasst).
1104337460-14057.jpg

Damit bleibt der Filter der Attix-Geräte in jedem Fall staubfrei

Schöne Grüße
 
Sollte kein Problem sein mit dem Druck. Da der Sack ja unten dann wieder so umgeschlagen und gefalzt wird, wie er es vorher war, ist das stabil genug. Eventuell macht man die beiden Leisten vom Querschnitt her etwas dicker (2x2cm) , wenn man keine Hartholzleisten hat.
Der Falz wird durch die Leisten zusammengedrückt und fixiert. Das ist alles. Jetzt habe ich leider keine DigiCam hier, sonst hätte ich mal ein Foto gemacht. Das Verfahren nutze ich schon seit ein paar Jahren ohne Probleme. Es lohnt sich bisweilen, den Sack nach dem Ausleeren auch mal etwas vorsichtig auszuklopfen (im Freien und Windrichtung beachten!!). Sollte der Nachbar seinen neuen dunkelblauen Passat gerade frisch aus der Waschanlage neben Dir abgestellt haben, dann würde ich eventuell zum Ausklopfen einen anderen Ort suchen! Sonst hat das Auto danach einen etwas dumpfen Farbton und Du einen Freund weniger!!!

Grüße

Robert
 
Kannst mal ein Bild davon machen?? Würde mich mal interessieren wie du das gemacht hast?? Eilt ja nicht! :wink: :wink:
 
Es gibt so spezielle Beutelklemmen da wird der Beutel um ein Rundstab geschlungen und dann ein geschlitztes Kunstoffrohr drübergezogen. Das ist dafür perfekt.
 
@Calle:

Bild wovon? Vom eingesauten Nachbar-Passat oder vom Staubsack mit Holzverschluss?? :D

Robert
 
Also mit dem CTL 22 macht das schneiden noch mehr Spass :D :D jetzt bekommt mich keiner mehr so schnell aus meiner Werkstatt raus :lol: :lol:

Könnt ihr mal bitte ein paar Bilder hier reinstellen wie ihr das nun mit dem Filtersack gemacht habt ?? Also das Modding :D
 
Ich habe mittlerweile alle Absaugungen an der Erika getestet:
Fazit:
- Der Unterschied zwischen dem Wilms-Sauger * und der grossen
Absaugung ist nicht sehr gross.
- Die grosse Absaugung verliert aufgrund der Verjüngung eine Menge Unterdruck. (getestet mit 80er und 100er Schlauch)
- Der Kärcher fällt voll aus dem Rennen.

* Der Wilms-Sauger macht 180cbm/h mit 200mbar Unterdruck. Ein neuer Sauger macht 216cbm/h mit 230mbar Unterdruck.
(Festo, Nilfisk alto..., Protool...) . Ich weiss nicht ob man den Unterschied wirklich merkt wenn man ein neues Gerät anschliesst ?


Ritchi
 
Hallo,
meine macht ca. 9 000 cbm/h bei ca. 125 mbar und mit 200 mm Rohr. Ist ein bisschen knapp und entspricht nicht mehr den aktuellen Vorschriften, was mir bei privater Nutzung wurscht ist.
LG.
 
Thema: Absaugung, wiedermal

Neueste Themen

Zurück
Oben