Absaugung beim Bohren (z. B. Dewalt DWH050K)

Diskutiere Absaugung beim Bohren (z. B. Dewalt DWH050K) im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - DeWalt DCH254M2 Akku Bohrhammer. DeWalt Absaugvorrichtung dazu Und dann war da noch das Schnäppchen des Jahrhunderts. Protool...
M

moto4631

Registriert
07.07.2006
Beiträge
11.930
Ort
UpperAustria -WL-
DeWalt DCH254M2 Akku Bohrhammer.

DeWalt.jpg

DeWalt Absaugvorrichtung dazu

DeWalt2.jpg

Und dann war da noch das Schnäppchen des Jahrhunderts.
Protool Serienschrauber DWC12-4000 im Deckelfachsystainer mit DREI Akkus (2x 2,6Ah und 1x 3,0Ah)

Protool.jpg

Den wollte ich eigentlich gar nicht der hilft meinem Protool Akkuschrauberfuhrpark wieder auf die Sprünge und der Rest wird teilweise weiterverkauft.
 
Das ist richtig, geht aber auch für die "kleinen" unter uns.
Spielt ja keine Rolle wie groß der Bohrer ist der durchs Loch kuckt. :lol:
 
Sieht aber vermutlich aus, als ob man eine Salami in den Hausflur wirft. :rotfl:
 
Aber moto entdeckt gerade die schönen Dinge im Leben, ist doch gut :mrgreen: :bierchen:
 
Ich hab die beiden Gerätchen bei DeWalt miteinander ausprobiert.
Das ist keine Salami, kannst Du mir glauben. :wink:
 
Kann ich Dir nicht mit Sicherheit beantworten aber ich denke das kleine Ding da wird nicht viel ausrichten.
Schon der Schlauch vom Sauger zerrt ganz schön.

Ich war bei DeWalt zwar echt überrascht WIE gut das Teil an der Wand haftet (auch auf halbwegs grobem Putz bleibt es noch "kleben") aber irgendwie hat alles seine Grenzen.

Wir hatten -nona- einen DeWalt-Sauger drangeschlossen der das problemlos schaffte, mein Starmix wird denke ich mal auch kein Problem damit haben.

So kleine Baustellensauger? :kp:
 
Ich habe ja einen großen Sauger, der ist allerdings schon etwas unhandlich.
Und es wäre ein Kaufgrund für den Akkusauger gewesen. :ducken:
 
Der Saugschlauch ist 5ft (~ 150cm) lang.
An welche Decke soll man denn den hängen?
Und so gut daß man den Sauger komplett an die Absaugung hängt und nach unten baumeln lassen kann ist er sicher nicht. :mrgreen:

Scherz beiseite, mit 150cm Schlauchlänge muß ich das Ding ja permanent irgendwo auf die Leiter daneben stellen da kann ich auch gleich einen anständigen Sauger verwenden.
Oder halt eine entsprechende Schlauchverlängerung benutzen, da kommt dann halt wieder die Gewichtsfrage ins Spiel.
 
Sprichst du vom AEG oder vom DeWalt? Den DeWalt kannst du dir umhängen - ob das praktikabel ist, steht auf einem anderen Blatt... :mrgreen:
 
Der DeWalt hat 150cm Schlauch dran.
Da schafft ja der Mörderkärcher vom Schwiegerdad noch mehr mit 2m. :wink:
 
Ich meinte: Der Kärcher mag ja 2 Meter Schlauch haben, aber ist doch vermutlich kabelgebunden. Der von mir erwähnte DeWalt ist ein Akkusauger, gleiche Akkus wie Dein Bohrhammer.
Mir kam die Kombination aus Akku-Bohrhammer und Kabel-Sauger nur begrenzt logisch vor. Selbst umgekehrt wäre in der Regel zumindest noch handlicher.
 
Das ist allerdings ein Argument.
Natürlich ist das Kärchersaugerlein kabelgebunden.
 
Thema: Absaugung beim Bohren (z. B. Dewalt DWH050K)

Neueste Themen

Zurück
Oben