575 xp

Diskutiere 575 xp im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo hat schon jemand die 575 xp und welche Erfahrungen damit gemacht. :D :D Bin noch am überlegen mir eine 372 oder die neuere 575 zuzulegen...
Nun, also bei der 575xp sind mir jetzt keine nenneswerten Probleme bekannt und auch im Bericht und Test der Forst und Technik hat die Säge sehr gut abgeschnitten und überzeugt.
 
Hallo, hat von euch jemand Erfahrung mit der Husqvarna 575 ? Auch an den neuen Besitzer der Säge, Vedmanskin, kannst du mal einen erzählen wie du mit der Säge bist jetzt zu Recht kommst, Vielen Dank!
 
Hallo!

Na, da habe ich doch wirklich bei 35°C die 575XPG ausprobiert.
Eine alte Eiche musste weichen. Sie stand so dicht an einem landw. Gebäude, dass das Mauerwerk immer mehr beschädigt wurde.
Also: Seil mit Schlepper ran und los. 30sek. mit dem Gashebel gespielt und los. Schonzeit vorbei!
Da ich die 20" Power Match drauf hatte, musste ich erstmal ordentlich Wurzelanläufe beischneiden.
Schön zurecht geschnitzt hatte der Baum dann noch ca. 105cm an Durchmesser.
Zur Säge:
Sehr gut ausbalanciert, sehr führig aber merklich schwerer als meine 372.
Das mit den reduzierten Abgasen kann ich gefühlsmässig bestätigen. Feine Sache!
Zum Kraftstoffverbrauch kann ich natürlich noch nichts sagen.
Aber zum Drehmoment: Enorm! Sie zieht unglaublich durch.
Mein erster Gedanke: Meine 385XPG geht in den vorzeitigen Ruhestand.
Nur leider gibt es keinen durchs. Tank! Schade.

Alles in Allem ist das nun wohl der Stand der Dinge. Auch in Hinblick auf die kommenden Abgasrichtlinien.

Gruss
Vedmaskin
 
In der Agrar Technik ist ein Bericht über die MS 441 drin. Was mir aufgefallen ist, bei ein paar Dingen hat sich STIHL wohl bei Husqvarna Ideen geholt:

- Der Motor ist jetzt getrennt vom hinteren Handgriff aufgehängt.
(weniger Vibrationen)

- Stahlfedern zur Dämpfung - hatte Husqvarna auch schon vor der MS 361

- Luftfilterabdeckung mi Schnellverschlüssen - hat Husqvarna komischwerweise auch schon ewig

Mir gefällt die MS 441 gut, mal sehen....
 
Hallo W-und-F, du hast das System zur Reinigung der Ansaugluft vergessen, welches es seit Jahren in jeder Husqvarna gibt. Ist da ein Patent abgelaufen? :wink:
 
W-und-F schrieb:
In der Agrar Technik ist ein Bericht über die MS 441 drin. Was mir aufgefallen ist, bei ein paar Dingen hat sich STIHL wohl bei Husqvarna Ideen geholt:

- Der Motor ist jetzt getrennt vom hinteren Handgriff aufgehängt.
(weniger Vibrationen)

- Stahlfedern zur Dämpfung - hatte Husqvarna auch schon vor der MS 361

- Luftfilterabdeckung mi Schnellverschlüssen - hat Husqvarna komischwerweise auch schon ewig

Mir gefällt die MS 441 gut, mal sehen....

Die Luftfilterabdeckung mit Schnellverschluß (Drehknopf , Hebel) gibt es bei STIHL auch schon seit Ewigkeiten. Nun kann man wie bei anderen Sägen auch die Motorabdeckung werkzeuglos entfernen - oder ? Neu für eine STIHL ist in jedem Fall das Ansaugluft-Reinigungssystem , man darf gespannt sein wie sich die MS441 in der Praxis bewährt...
 
Mit Schnellverschlüssen meine ich das System mit den Klammern, erleichtert ein aufsetzen (laut Bericht). :?

Ich komme mit beidem zu Recht. Komisch finde ich es nur das man das ganze jetzt auf der neuen STIHL findet.

Und wie Chisel geschrieben hat, das Luftliftersystem arbeitet nach dem gleichen Prinzip wie bei Husqvarna.

Im grunde ist das alles nichts neues, nur dass es jetzt auch bei einer STIHL so ist.
 
Und wir sind die Nutznieser davon :!:
Soll mir, solang es in einem vertretbarem Rahmen bleibt recht sein.

Gruß
 
W-und-F schrieb:
(...) mehr gibts dann auf meiner neuen Website, genauso wie ein Video. :)

Habe mich dumm und dämlich gesucht, aber nichts gefunden!!! :cry: :cry: :cry:

Dabei hätte ich so gerne meine künftige Säge in einem Video gesehen. :cry:
 
Hallo Martin, sorry aber ich habe mich etwas falsch ausgedrückt, wollte nur auf meine neu gestaltet Seite die demnächst ins Netz kommt aufmerksam machen und es hätte heißen sollen dort gibt es mehr zu dieser Säge, also Bilder, und Videos - allerdings (noch) keine mit der 441, muss mal sehen ob ich morgen wieder zu dem Unternehmer gehe, habe heute eine neue Fläche angewiesen, wenn er dort ist werde ich wohl das Holz aufnehmen müssen. Mal sehen was ich dann machen kann. :)


PS: PN :wink:
 
Hier ist die KWF-/DLG-test die 575xpg.

Bemerkungswert ist, dass der gewicht diese Husky ist .1 kg weniger als Husqvarna sagt, und dass die maximale drehmoment mit der x-torqe motor "nur" dieselbe als fur die 372xp (und die alte leichte 262xp !!!! :lol: ) ist...
 
Thema: 575 xp

Ähnliche Themen

R
Antworten
10
Aufrufe
11.388
Baumsäge
B

Neueste Themen

Zurück
Oben