Husqvarna 575 XP für Anfänger?

Diskutiere Husqvarna 575 XP für Anfänger? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich bin absoluter Anfänger was Motorsägen betrifft ! da ich und mein Nachbar unsere Heizungen von oel auf Holz umgestellt haben möchte ich...
R

Roco

Guest
Hallo ich bin absoluter Anfänger was Motorsägen betrifft !
da ich und mein Nachbar unsere Heizungen von oel auf Holz umgestellt haben möchte ich jetzt das Holz selber Sägen und Spalten so zirca 30 RM im Jahr.Das heist erstmal möchte ich nur
Stämme ablängen später vieleicht auch Bäume fällen. welchen
Durchmesser die Stämme haben kann ich jetzt noch nicht sagen
nun kann ich eine Husqvarna 575 XP mit 50cm Schwert sehr günstig bekommen es kommt mir zwar weniger auf den Preis an.
Ich möchte einfach eine vernünftige und zuverlässige Säge haben
und nicht diesen Baumarkt schrott. Oder ist ein Anfänger mit so einer Säge Überfordert? möchte mir auch nicht umbedingt alle paar Monate eine neue Säge Kaufen.

gruss Roco
 
Holla, holla,
das fängt ja gut an: Eigenen Worten nach absoluter Anfänger im Motorsägen-Bereich, und schon über Motorsägen bestimmter Herkunft herziehen ...! Willst Du klugscheißen, oder brauchst Du objektive Ratschläge?
Also: Manche Baumarktsägen mögen Schrott sein, aber nicht alle. Ich bin alter Stihl-Pilot und säge jetzt mit 'ner Baumarkt-Poulan.
Einzelheiten zur Qualität verschiedener Poulan-Baumarktsägen stehen ein paar Zeilen tiefer.

Ich kenne die besagte Husky nicht, aber mit 4 kW ist sie eine Nummer zu groß für Brennholzwerbungszwecke.
Aber wenn Du die "sehr günstig" schießen kannst, dann zögere nicht, verkauf' sie teuer weiter, oder putze sie für die Wohnzimmervitrine, oder für spätere Verwendung.

Für 30 RM po Jahr und ein bißchen Fällen ist 'ne gebrauchte 026 oder 260 Stihl ideal.

Boesman