346 xp oder ms 260???

Diskutiere 346 xp oder ms 260??? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Jungs und Mädels Möchte mir ne neue Säge zulegen, bin mir allerdings nicht sicher welche!! Die Husqvarna 346 xp oder die Stihl MS 260. Gehe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

steini

Guest
Hallo Jungs und Mädels
Möchte mir ne neue Säge zulegen, bin mir allerdings nicht sicher welche!! Die Husqvarna 346 xp oder die Stihl MS 260. Gehe nur ca 4-5 mal pro Jahr Kaminholz schlagen 10- 15meter.Inklusive Fällen. Bitte um Anregungen.
 
Welcher Händler in der Nähe? Stihl oder Hussi? Wer ist gut?

Die 260 ist eine ausgereifte Säge, nicht mehr ganz aktuell, aber voll ausreichend. Manko evtl LuFi
Die 346XP ist bis auf die außenliegende Kupplung auch eine Spitzensäge, richtig giftig.

Was für Holz willst den machen? Hartholz oder Laubholz. Stärke?
Auch nicht zu verachten in der Klasse Solo 651 oder Domar PS5000.

Grüße Roland
 
die neue 346 XP ist derzeit das giftigste und beste in diesem Segment, wie schon gesagt kommt die MS260 dagegen deutlich in die Jahre.

PS5000 und Solo sind auch gute Sägen, evt ist aber das Händlernetz dünner.

Husky 353 ist auch noch ne sehr gute Säge, bis auf die Motorteile bauglich mit der 346 XP. Nicht ganz so giftig, aber ebenfalls "Profisäge" und deutlich günstiger.
 
Bitburger schrieb:
die neue 346 XP ist derzeit das giftigste und beste in diesem Segment,

die ''beste''?das ist quatsch.Gerade die 260'er ist die meistverkaufteste Säge Weltweit.In Punkto Qualität und Langlebigkeit gibt es nichts besseres.

Gruss Micha
 
die neue 346 die ich anführe gibt es ca. seit einem Jahr.
Wenn Du nun die Verkaufszahlen anführst kommt nichts an der 260 vorbei. Das heisst trotzdem nicht, dass es automatisch die beste Wahl für den Threadersteller ist. Für das was sie bringt ist sie im Vergleich zur 353 und 346 heute zu teuer, meine Meinung. Zumal sie in ca. 2 Jahren abgelöst sein wird. Dann hat man noch schön am Ende der Bauzeit das alte Modell gekauft! Und gerade bei einer Profisäge die hier für minimale Holzmengen gekauft werde soll ist das ein Argiment, da sie daher mitunter auch nach 20 Jahren noch laufen wird.
 
Vielen Dank für die Anregungen, habe beide Händler in der nähe. Habe heute ein sehr ordentliches Angebot für die 260 bekommen. Habe Rücksprache mit einem Forstbeamtengehalten, der mir gesagt hat das für meine Bedürfnisse beide Sägen absolut i.O. sind. Nehmen sich wohl nicht sehr viel. Für Laubholz bis ca. 45 cm kann ich`s machen wie ein Dachdecker!!1 :lol:
 
bei einen hobbyarbeiter ist die säge ganz egal stihl oder husqvrana!

ich würde persönlich die 346 kaufen ist einfach anders wie ne stihl!

stihl sind sägen für hobby bedarf!

natürlich kannst du dir auch eine jonsered kaufen 2143wh ist ein bisschen stärker als die 346 und billiger
 
weil sie leicht zu bediene bzw warten sind habn auch geringer leistung bei gleich viel ccm

und ich mag sie einfach nicht
 
Das Problem dürfte eher sein das du für eine 346 xp fast nen Waffenschein brauchst .

Da gegen ist eine so träge beschleinigende 260 er schon eher was für den Hobby anwender .

mfg gerhard

Moderator:
Wegen der ständigen Diskussion ob Stihl nun besser ist als Husqvarna:

-closed-
 
weixi16 schrieb:
stihl sind sägen für hobby bedarf!

:lol: :lol: :lol: ist wohl eher umgekehrt.Stihl haben schon Sägen gebaut,da sind die Skandi's noch mit der Axt in den Wald gezogen.

Gruss Micha :)
 
also das ist streit sache welche säge besser od. schlechter ist!

der eine sagt so der andere sagt so!!

für mic sind husqvrana besser als stihl

weil die bedienung einfacher ist!
 
Also die erste Einmannmotorsäge wurde von DOLMAR 1957 gebaut dann kam SOLO `58 u. STIHL erst1959! HUSQARNA auch 1959 !!
Also es ist schon lange her das Skandis mit der Axt in den Wald gingen!
MFG BOWHUNTER
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 346 xp oder ms 260???

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
927
tomtom12
T
W
Antworten
1
Aufrufe
1.137
Raubsau
R
B
Antworten
2
Aufrufe
1.237
weixi16
W
W
Antworten
2
Aufrufe
10.237
weixi16
W

Neueste Themen

Zurück
Oben