346 xp

Diskutiere 346 xp im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, weiß jemand wie ich bei meiner 346xp die Kupplungstrommel abbekomme um das Kettenantriebsrad bei Bedarf zu erneuern. Wo bekommt man ne...
B

becker1964

Guest
Hallo, weiß jemand wie ich bei meiner 346xp die Kupplungstrommel abbekomme um das Kettenantriebsrad bei Bedarf zu erneuern.
Wo bekommt man ne Reparaturanleitung für diese Säge her?

Danke für Eure Unterstützung
Gruß Bernd
 
Hallo,
als erstes musst du den Motor gegen verdrehen sichern. Dazu Kerze raus, und in das Kerzenloch eine dicke Schnur legen. Das musst du machen, wenn der Kolben unten ist. Nun kannst du den Motor drehen, bis die Schnur den Kolben blockiert. An der Kopplungsglocke sind zwei Einkerbungen. Dor kannst du in Löserichtung mit einen Durchschlag oder kleinen Meissel die Glocke in eine Richtung losschlagen. Nach dem Wechsel des Kettenritzel wird die Glocke handfest angezogen, und die Schnur wieder aus dem Verbrennungsraum gezogen. In der Glocke steck ein Nadellager das solltest du gefettet einsetzen, besser sogar erneuern. Der Zeitpunk ist auch richtig um das Kunststoffrad für die Ölpumpe zu Prüfen bzw. zu erneuern.
Gruß Brumbär
 
Hallo!

also eine schnurr würde ich nicht verwenden
sonderen einen kolbenstopp
die glocke ist ein linksgewinde!!
aufpassen in welche richtung dui schlägst!!
kupplung heraus und nadlllager bei bedarf fetten od. wenn es schon sehr laut ist!!
 
Thema: 346 xp

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
940
tomtom12
T
W
Antworten
1
Aufrufe
1.149
Raubsau
R
S
Antworten
12
Aufrufe
4.761
Bowhunter
B
W
Antworten
2
Aufrufe
10.260
weixi16
W
Zurück
Oben