023 C Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung

Diskutiere 023 C Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum, ich habe seit kurzem eine MS 023 C und heute festgestellt, dass das Kettenrad einen Sprung hat. Wie man das Kettenrad von der...
R

Raoul_Duke

Registriert
07.04.2009
Beiträge
9
Ort
Westerwald
Beruf
Verfahrensmechaniker
Hallo Forum,
ich habe seit kurzem eine MS 023 C und heute festgestellt, dass das Kettenrad einen Sprung hat.
Wie man das Kettenrad von der Kurbelwelle bekommt steht ja in der Bedienungsanleitung. Da aber die Kettenbremse sehr mit verkrustetem Fett beschmiert ist, würde ich diese gern auch mal ausbauen und reinigen (evtl mit Bremsenreiniger die Kupplungen und das Gehäuse reinigen).
Allerdings binich von natur aus eher vorsichtig und Penibel und will nicht ohne zu wissen was genau ich da mache drauflosbasteln und suche deshalb wie im Titel schon erwähnt eine Reparaturanleitung.
Mit Stihl habe ich schon telefoniert, die rücken leider nichts raus und verweisen auf den Händler des Vertrauens.
Da rechne ich mir allerdings nicht gerade hohe Chancen aus, das der mit das so einfach überlassen will, schließlich wollen die ja auch ihr Geld verdienen an Reparaturen.
Ich habe auch die Säge gebraucht aus der Bucht und nicht vom Händler was meinem Anliegen wahrscheinlich auch nicht gerade zuträglich ist.
Naja, wär schön wenn mir hier vllt irgendjemand helfen könnte.

Und ann hätte ich da noch eine Frage: Ich möchte gerne den Auspuff vom Kopf schrauben und mal nachsehen wie Kolben und Zylinder ausschauen. Allerdings sitzt der Auspuff auch mit entfernten Muttern immernoch bombenfest. Worankann das liegen?
Ist da eventuell eine "krümmerdichtung" mit Dichtmasse dazwischen die einfach nur "angebacken" ist. und ich muss nur sehr feste ziehen?
(Auch wieder etwas, was ich sicher in der Werkstattanleitung finden könnte :wink: )

mfg

Sascha
 
hab ich was falsches geschrieben, oder warum kann keiner was dazu sagen? *verwundertbin*
 
wiso :?: Sie haben doch meine PN abgerufen :D
Edit : 15,04,2009
Schreiben sie doch wenigstens "Suche kostenlos- Günstig-
Werkstatthandbuch" da es in E-Bay ~> max. € 20.00 kostet :oops:
 
also auf ein Neues..

Suche günstiges Werkstatthndbuch für eine 023C Bj. 98

Bei genauerem hinsehen gibt es in ebay nämlich alle Modelle nur meines nicht.
 
Hallo Raoul_Duke
Sieh mal im ebay unter der Artikelnummer 150340597204 der Verkäufer noheas 34 gibt alternativ die Möglichkeit an auf den Erwerb z.B. einer Reparaturanleitung für eine 023-er an. Vielleicht steht da auch etwas über die Comfortversion drin.
Gruß Robert :lol:
 
Thema: 023 C Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.254
CoP-per
C
R
Antworten
2
Aufrufe
3.587
Raoul_Duke
R

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben