Stihl 025 Kolben und Zylinder auf 023?!

Diskutiere Stihl 025 Kolben und Zylinder auf 023?! im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, meine Stihl 023 hat leider einen Kolbenfresser. Da ich schon lange eine Säge suche, die etwas mehr "Dampf" hat jedoch genauso handlich wie...
R

roku01

Guest
Hallo,
meine Stihl 023 hat leider einen Kolbenfresser. Da ich schon lange eine Säge suche, die etwas mehr "Dampf" hat jedoch genauso handlich wie die 023 ist, habe ich mich angesichts des Kolbenfressers gefragt, ob es nicht möglich wäre, auf meine alte 023 den Kolben und Zylinder der 025 zu bauen, da es sich für mich nicht lohnt, eine komplett neue Säge zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Umbauten, oder kann mir jemand sagen, ob ich noch andere Teile tauschen sollte bzw. , auf welche Sachen ich generell achten sollte?

Danke schon mal im voraus für eure Antworten

roku01
 
Hallo,
habe vor ein paar Tagen erst genau diesen Umbau durchgeführt.
023 und 025 haben identische Kurbelwellen und Lager, eignen sich also bestens für deinen Plan. Denk nur daran, auf jeden Fall die Wellendichtringe zu erneuern.
Habe keine Originalteile verwendet, sondern Nachbauteile, welche ich günstig in der Bucht (US) geschossen habe.
Habe jetzt eine gut laufende 025 für kleines Geld.
Viel Erfolg, wenn noch etwas unklar ist frag einfach.
 
Sollte man nicht auch den vergaser tauschen???
 
Zum Vergaser:
http://www.zamacarb.com/pdfs/APPL_CR2010.pdf

Wahrscheinlich hat Stihl auch noch andere Vergaser verbaut, denn die 021, 023 und 025 wurden ja über mehrere Jahre gebaut. Welche Walbro da zum Einsatz kamen müsst ihr selbst finden :wink:

Einstellungen prüfen nach grösseren Schraubereien sollte klar sein!

MfG Hainbuche
 
Thema: Stihl 025 Kolben und Zylinder auf 023?!

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
6.406
Kurvenfreak
K
B
Antworten
1
Aufrufe
2.070
speedy c.
S
H
Antworten
1
Aufrufe
8.573
fränkle
F

Neueste Themen

Zurück
Oben