Seitliche Durchführung in Küchenarbeitsplatte

Diskutiere Seitliche Durchführung in Küchenarbeitsplatte im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, vieleicht habt ihr eine Idee. Ich brauche an einer 38mm Küchenarbeitsplatte an der Vorderseite einen Ausschnitt, damit ein 15mm...
F

freakmich

Registriert
20.05.2009
Beiträge
173
Ort
Bayern
Wohnort/Region
Bayern
Hallo,

vieleicht habt ihr eine Idee.
Ich brauche an einer 38mm Küchenarbeitsplatte an der Vorderseite einen Ausschnitt, damit ein 15mm Kabelkanal flexibel reinpaasst.
Habt ihr eine Idee was man an diesen Ausschnitt als Kantenschutz verwenden kann?
Danke

Gruß Mich
 
Kannst du mal eine Skizze machen, dann kann man sich das etwas besser vorstellen was du meinst ... sonst kannst ja nur mit Silikon den Spalt flexibel ausspritzen.
 
Nachdem ich mal schwer annehme das da ein LED-Band rein soll würde ich wasserdichtes LED-Band verwenden und die ganze Nut nach dem einkleben des Bandes mit glasklarem Silikon ausfüllen.
Noch schöner wäre Harz aber damit kann nicht jeder umgehen.
 
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
In die Arbeitsplatte soll eine Nut / Bohrung in der ein 15mm Kabelkanal verschwindet.
Dieser Kanal ist an der Klappe davor befestigt . Beim Schließen der Klappe liegt diese an der Platte an und der Kanal muss in der Nut verschwinden. Wenn man die Klappe öffnet wird der Kanal mit rausgeklappt.
Als Anlage mal eine grundsätzliche Skizze.
Anhang anzeigen Arbeitsplatte.pdf

Gruß Mich
 
Klappe vor Arbeitsplatte?
Naja, wie auch immer ... doch wenn nur Kantenschutz, könntest auch passenden Umleimer rein kleben.
 
Das Ganze wird ein Verkaufsanhänger und der Kabelkanal auf der Klappe ist die Zuleitung für die LED Leuchten an der Klappe.
Die Idee mit dem Umleimer hatte ich auch schon aber da wird es wahrscheinlich schwierig zum Anbügeln.
 
Da fällt mir aber auch nix mehr ein außer einen entsprechenden Kabelkanal gleich passend einzukleben?
 
freakmich schrieb:
Die Idee mit dem Umleimer hatte ich auch schon aber da wird es wahrscheinlich schwierig zum Anbügeln.
Den kannst auch nur leimen/kleben ...
 
So Vollzug
Das Aufkleben des Umleimers war leichter als gedacht, hab den mit einem Heissluftfön erwärmt und mit einem Besenstiel angedrückt.
Danke für euere Tipps.

Gruß Mich
 
Thema: Seitliche Durchführung in Küchenarbeitsplatte

Ähnliche Themen

Zurück
Oben