Festool erneuert die Quadrive-Schrauber PDC/DRC

Diskutiere Festool erneuert die Quadrive-Schrauber PDC/DRC im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Neue Festool Schrauber TPC/TDC auf dem Weg https://issuu.com/hamervillemediagroup/docs/professional_builder_february_2021/66?fr=sZjZlODI5MzUzMDU
Mhmm. Habe mir das Video angesehen, die Festool-Akkuschrauber überzeugen mich immer noch nicht. Weder der alte Protool noch der neue. Drehmomenteinstellung hinten, wer kommt denn auf so eine praxisferne Idee? Das kann doch nur ein reiner Schreibtischtäter mit zwei linken Händen gewesen sein; wobei dann das komplette Entwicklerteam aus solchen Menschen besteht. In meinen Augen ein Kardinalsfehler.
 
Ich finde die Drehmomenteinstellung hinten gar nicht so schlecht. Gab es ja auch schon beim TI15 und hat mir dort gut gefallen. Leicht zu erreichen und immer im Blick.
NUR dort war sie so angebracht, dass sie sich nicht aus Versehen verstellen konnte und da liegt beim Neuen der Kardinalsfehler. Hat das keiner vorher ausprobiert? Erinnert mich etwas an die Geschichte mit der Beleuchtung am Metabo BS 18 LTX BL, die leuchtete auch sonst wo hin und es ist keinem aufgefallen. SOwass darf nicht passieren. Nicht in dieser Preisklasse.
 
Ich sehe die Verstellung nicht so kritisch. Muss man in der Praxis testen.
Über die Art von „Test“ lässt sich eh philosophieren.
Und über die Stellung die Schrauben reinzudrehen ebenfalls.
Verfällt sowieso immer mehr in eine Werbesendung.
 
Werbesendung? Was genau ist an den seit über zwei Jahren exakt gleich laufenden Tests denn plötzlich Werbesendung? Ich konnte dem Test auch nicht eine Wohlwollende Aussage dem Gerät gegenüber entnehmen welche den Verkauf fördern würde.
 
Nicht das „getestete“ Produkt, aber Trockenessen, Micro Systainer, Schraubendreherquartett, eigene T Shirt Kollektion...

Als Nächstes kommt dann Yourfood...
 
OEM+ schrieb:
Als Nächstes kommt dann Yourfood...
Ist das nicht schon das Trockenessen KoRo ... ?
Doch jeder versucht sich heutzutage über Wasser zu halten, YouTube ist da wohl der beste Weg. Mir waren aber wie früher die gezielteren Vidoes zu einzelnen Produkte auch lieber ...
 
T-Shirts wurden von der Community gewünscht, das Quartett war ne Idee welche dann auch lautstark gefordert wurde, Webung für Trockenfutter bekomme ich nicht mit und da du ja scheinbar 10.000de €uro so rumliegen hast frage ich mich warum du kein werbefreies WerkzeugTV produzierst 🤔
 
Meinst du mich? Ich habe nichts gegen deren Werbung ... und wer es nicht mag, muss es nicht weiter anschauen.
 
Nein OEM+ aber man darf hier ja nicht zitieren.
 
@unicque: Das stimmt nicht, es sind nur keine 1:1 Zitate erwünscht, die sowieso direkt über dem eigenen Beitrag stehen. Sonst kann man aber User auch mit "@" direkt in einem Beitrag benennen.
 
Die Schrauber werden wohl in Polen produziert und kommen dort nicht hinter her. Hat wohl auch was mit Corona und den Schutzmaßnahmen zutun. Es gehen aktuell deutlich weniger Geräte in Polen vom Band, als es tatsächlich sollten.
 
Nicht Polen, sondern Tschechien. Festool hat ein Werk in Ceska Lipa, das von Protool/Narex übernommen wurde. Dieses Werk ist unweit von Usti nad Ladem, das sehr stark von Corona betroffen ist(bis vor Kurzem war in der Region noch Notstand ausgerufen), so das hier die Verzögerungen liegen dürften.
 
Aktuelle Aussage von Festool: "Ein paar wurden schon ausgeliefert, aber wann der große Roll-Out kommt, kann man leider überhaupt nicht sagen"
Gleiches gilt auch für die neue TSC und die PowerStation(die ist sogar in die 2. Hälfte des Jahres verschoben worden).
 
Festool hat für Händler übrigens einen Bestellstop für den Rest des Jahres ausgerufen, da aufgrund von Zulieferproblemen bis Jahresende nur die aktuellen Bestellungen bedient werden können. Wenn ihr also eine Maschine beim Händler seht, habt ihr Goldstaub entdeckt.
 
Betrifft das nur die Neuheiten oder das gesamte Sortiment?
 
Nur für die Quaddrive, da hier Elektronik Komponenten fehlen. Bei allen anderen Produkten hat Festool letztes Jahr schon früh reagiert und seine Lagerkapazitäten für Kleinteile und Maschinen erhöht.
 
Hi !

Möchte das Thema gerne hochholen, da Ich eine Frage zu dem neuen, aktuellen "TPC 18" habe.

Warum geht Festool mit dem neuen Schrauber eher einen Schritt zurück, als einen weiteren Schritt nach vorne ?
Der Spannhals ist aus Kunststoff, statt aus Metall, wie beim Vorgänger PDC ?
Einstellrad fürs Drehmoment wurde dorthin verlegt wo man es am wenigsten erwartet ?
Dann noch die Reduzierung der Beleuchtung ?
 
Das steigert die Benutzerfreundlichkeit.

Zumindest, wenn man der Marketingabteilung glaubt. Eigentlich senkt es die Kosten.
 
Thema: Festool erneuert die Quadrive-Schrauber PDC/DRC

Ähnliche Themen

Zurück
Oben