Metabo "SSW 18 LTX 600" Akkuschlagschrauber

Diskutiere Metabo "SSW 18 LTX 600" Akkuschlagschrauber im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo und ein gutes neues Jahr 2015 Euch Allen !!! Ich hätte gerne ein paar Meinungen, Erfahrungen und Infos gesammelt zum "SSW 18 LTX 600"...
Hallo,
ich hatte den GDS 18 V-LI HT Professional von einer anderen Abteilung in unseren Abteilung getestet, aber der war zu klobig und auch überdimensioniert, deshalb probierte ich von einer anderen Abteilung die den ASCD 18 W2 hatten aus, und der war ausreichend.
Ich war enttäuscht als ich auf den Aufkleber Made in PRC gelesen hatte. Und wenn ich gewusst hätte, das der von Bosch mit 185Nm mehr Leistung hat als der von Fein mit 250Nm wäre es ein Bosch geworden. Wir haben viele super Fein Geräte, aber von der Schlagschrauber von Fein bin ich enttäuscht.

Ich finde es auch schade, das man die Leistungsdaten von verschiedenen Herstellern nicht vergleichen kann. :twisted:

Gruß
Kony
 
Ich finde es auch schade, das man die Leistungsdaten von verschiedenen Herstellern nicht vergleichen kann.
Die Leistungsangaben der Hersteller bei Akuschlagschraubern erinnern mich stark an die Angaben bei Akuschraubern.
Da zaubert auch jeder Hersteller Fantasiewerte aus dem Hut.
Die Schlagwerke/Schwungmassen bei den Akkugeräten sind vom Aufbau her vergleichbar mit Netzmaschinen. Die Drehzahlen / Schlagzahlen ebenfalls. Trotz kleinerer/leichterer Schlagwerke liegen Akkugeräte erheblich über, von der Maschinengröße vergleichbaren Netzgeräten.
 
Hallo,

ich habe heute noch ein paar Tests gemacht und zwar mit mehreren
6Kantschrauben M12 und M16, der Fein erreichte bei M12 / max. 140Nm und bei M16 / max. 220Nm; der Bosch bei M12 / max. 170Nm und bei M16 / max. 250Nm Losbrechdrehmoment.

Warum der Unterschied zwischen M12 und M16 so groß ist weiß ich auch nicht. :glaskugel:

Gruß
Kony
 
Hallo,
hab mich jetzt soweit entschieden, daß es wohl der GDS 18 V-LI HT mit 650 Nm Drehmoment werden wird.
Bin mal auf die Qualität von Bosch gespannt, obwohl ich eigentlich zu meinem Fein ASCM 18 Akkubohrschrauber was aus der Familie wollte.
Aber wenn es das (noch) nicht gibt kann man da nichts machen... Schade :(

Wie sehen die Erfahrungen aus, kann man den Schrauber hier bestellen ?
http://www.voelkner.de/products/425...ehschlagschrauber-2-x-4-0-Ah-Li-Ion-Akku.html
Sollte schon relativ aktuell sein und kein Ladenhüter von 2012
 
Das Getriebegehäuse ist immer Grau lediglich ist im weiten Link eine andere Perspektive verwendet, welche die Maschine länger erscheinen lässt.

Dafür hat die Maschine im 2. Link nur einen Akku. Rechnest du einen zweiten dazu sparst du trotzdem ~30€
 
TFBF schrieb:
Das Getriebegehäuse ist immer Grau lediglich ist im weiten Link eine andere Perspektive verwendet, welche die Maschine länger erscheinen lässt.

Dafür hat die Maschine im 2. Link nur einen Akku. Rechnest du einen zweiten dazu sparst du trotzdem ~30€

So genau hab ich da noch gar nicht nachgeschaut... Vielen Dank !
Oder ich nehm gleich nen 5 Ah Akku dazu zum gleichen Preis des 1. Links.
Findet sich da Platz im Koffer ?
 
4,0, 5,0 und 6,0 Ah sind gleich groß und in der Einlage kannst du 2 Akkus plus einen am Schrauber unterbringen.
 
Geißlein schrieb:
So genau hab ich da noch gar nicht nachgeschaut... Vielen Dank !
Oder ich nehm gleich nen 5 Ah Akku dazu zum gleichen Preis des 1. Links.
Findet sich da Platz im Koffer ?

Was mich hier dennoch stutzig macht, warum wird das Set mit nur einem Akku angeboten ?
Ist das Set so original :kp: , weil bei Bosch auf der Homepage gibt es nur ein Set mit zwei 4.0 Ah Akkus ?
Hab da auch ein Sologerät entdeckt, welches laut Artikelbeschreibung aus einem zerlegten Satz stammt.
Vielleicht geb ich doch lieber 30 Euro mehr aus, als ein Set zu erhalten aus zusammengewürfelten Einzelteilen.
Auch stimmen die Artikelnummern im Komplettsatz nicht mit den Bosch Nr. überein. Sind zwar ähnlich aber nicht dieselben.
 
Ich kenne das von Metabo und Hitachi.

Eigentlich ist es nicht ein Set sondern 2.
Einmal Sologerät in L-Box
Einmal kleines Boosterpäck also Akku + Lader

Aus dem Ganzen hat der Händler ein Paket geschürt.
 
Ok, also eine Eigenzusammenstellung des Händlers aus Sologerät + Akkupack mit Ladegerät ?!
Bestellt das der Händler dann bei Bosch so, oder stellt Er die Komponenten bei sich dementsprechend zusammen.
Wäre ja dann im zweiten Fall so nicht originalverpackt, auch wenn es Neuware ist, oder verstehe ich da was falsch ?
 
So, jetzt warte ich nur noch auf den Postboten :)
GDS 18 V-Li HT hab ich gerade bestellt.
Bin mal gespannt auf das Teil ! :top:
 
Hallöchen,
der Postbote war vorhin da und hat den GDS 18 V-Li HT gebracht.
Ich bin auf den ersten Blick sehr begeistert von dem Gerät.
Verarbeitung ist sauber und macht einen sehr robusten Eindruck.
Auch die enorme Kraft spürt man schon beim Betätigen des Ein/Aus-Schalters.
Gewicht ist zwar hoch, aber nicht ganz so wie ich es zuerst erwartet hab. Mit angekoppeltem Akku finde ich die Maschine gut ausbalanciert.
Jetzt bin ich gespannt wie es sich damit arbeitet.

Bin ebenfalls sehr gespannt, wie sich die L-Boxx gegenüber den Systainern so schlägt.

Vom ersten Eindruck bin ich jedenfalls sehr begeistert.
 
Die L-Boxxen sind etwas größer aber auch anfälliger! Hab schon das Problem einer "verzogenen" L-Boxx die sich deshalb nicht mehr koppeln lässt :brech: mich nervt auch das Prinzip des koppelns da man immer so kleine Plastikteile anbauen und abbauen muss wenn sie mal nicht koppeln soll :roll: Auch klemmen die roten Verschlüsse immer wieder fest. Einziger Vorteil ist der Koffergriff bei den kleinen, der kostet beim Systainer extra.
Achja die L-Boxxen lösen sich auch schon mal bei schwerer Beladung.

Gruß Heiko
 
HeikoB schrieb:
da man immer so kleine Plastikteile anbauen und abbauen muss wenn sie mal nicht koppeln soll
? Wer klipst denn die Dinger da unten dran? Hab ich noch nie gemacht, die sind eigentlich nur, um den Boden zu schonen.

Auch klemmen die roten Verschlüsse immer wieder fest. Achja die L-Boxxen lösen sich auch schon mal bei schwerer Beladung.
Ist mir beides noch nicht passiert, das soll aber nicht heißen, daß das nicht passieren kann.
 
Thema: Metabo "SSW 18 LTX 600" Akkuschlagschrauber

Ähnliche Themen

M
Antworten
55
Aufrufe
4.349
Kony
Kony
R
Antworten
14
Aufrufe
1.133
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy

Neueste Themen

Zurück
Oben