Bosch PSR 10,8 LI

Diskutiere Bosch PSR 10,8 LI im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe mir ein Akku-Bohrschrauber PSR 10,8 LI von Bosch gekauft da es momentan eine Aktion für Bosch Werkzeuge gibt. Ich habe für diesen...
M

Mooko

Guest
Hallo,

ich habe mir ein Akku-Bohrschrauber PSR 10,8 LI von Bosch gekauft da es momentan eine Aktion für Bosch Werkzeuge gibt. Ich habe für diesen 60€ bezahlt.

Leider erst im nachhinein festgestellt das dieser kein wechselbaren Akku hat.

War der Akku-Bohrschrauber ein fehl kauf?

MfG
 
Wenn er Deine Aufgaben erfüllt ist doch alles ok. Du musst halt eventuelle Zwangspausen miteinberechnen, aber solange er läuft geht doch alles.
 
Ob der Schrauber ein Fehlkauf für Dich war, weißt ja im Endeffekt nur Du. Das kann ja kein anderer für Dich entscheiden.

Kleiner Tipp für den nächsten Werkzeugkauf: Vorher über das gute Stück informieren. :wink:
 
...das sehe ich genau so wie Micha.

Der fest verbaute Akku ist auf jeden Fall kein Vorteil.

Grüße


DiKra
 
Nun, man kann jetzt lange um den heißen Brei herum reden, aber wenn du vor hast öfters mit dem Schrauben zu arbeiten, war es eine Fehlinvestition.
 
Ob Fehlkauf oder nicht kommt ganz darauf an, wie du ihn nutzen willst.
Viele Schrauber in der unteren Preisklasse haben nur einen Akku dabei und je nach "Marke" ist es nicht immer ganz einfach, einen passenden Zweitakku für einen vernünftigen Preis dazu zu bekommen. Dann macht es auch wenig Sinn, daß man den Akku zum laden rausnehmen kann bzw. muß. Insofern find ich die Idee "fixer Akku und Steckernetzteil" gar nicht so schlecht.

Aber:

Daß diese Bosch-Schrauber momentan mit großem Rabatt im Abverkauf sind (auch bei einem Laden in meiner Nähe), könnte ein Hinweis drauf sein, daß das, was Bosch sich da ausgedacht hat, nicht so gut ankommt. Besonders, weil er für die untere Preisklasse eigentlich zu teuer ist. Hätte ihn für 66€ haben können und hab es bleiben lassen. Im Vergleich zu meiner Bosch Keo (90€, gleiches Akku-Konzept) fand ich den Schrauber immer noch zu teuer.

Wenn dir die Kapazität des eingebauten Akkus nicht reicht (du ihn also bei "normaler" Verwendung regelmäßig leer machst, bevor du fertig bist) war es wohl ein Fehlkauf.
 
Hallo.

Kann man den Schrauber einfach in das Ladegerät stellen, oder muss man ein Kabel einstecken?
Ich arbeite gerne mit dem IXO von Bosch, der ja auch einen fest eingebauten Akku hat (kleinere Schraubarbeiten an Elektrogeräten etc.).
Wen man den gerade nicht in der Hand hat, legt man ihn nicht einfach auf die Werkbank, sondern auf das Ladegerät. Das ist eine reine Gewohnheitssache.
So wird er immer wieder nachgeladen, und man kann recht lange damit Arbeiten.

Aber:
Das geht auch nur beim "stationären Arbeiten", und wen du keine 100 Schrauben oder Löcher am Stück machen willst.

Es währ übrigends auch schön, nochmal eine Rückmeldung von dir zu bekommen.

Grüße, e0mc2
 
Was für mich das Aus für diesen Schrauber währe ist die Ladezeit von 3 Stunden.

Bei der Ladezeit ist leider Bosch in den hinteren Rängen vertreten. Irgendwie hat es jedoch noch kein Hersteller eingesehen, dass man bei solche einem Gerät bzw. sogar einem 3.6v Schrauber richtig mit einem 15min Ladegerät punkten könnte. :kp:

@e0mc2

Es gibt für minimal mehr Geld als den IXO den GSR 3.6 mit wechselbarem Akku und Ladegerät für 3,6-10,8v

Habe nachdem ein Freund diesen zum Küche aufbauen mitbrachte unbedingt auch so einen kleinen Kobold haben müssen.

Grund dafür war der zweiten Gang, damit ist er sogar zum vorbohren in Holz geeignet.
 
Wenn das Ding funktioniert und deinen Ansprüchen genügt, warum soll es ein Fehlkauf sein. Der Preis war doch günstig.
Im seltenen Heimgebrauch ist der tauschbare Akku nicht so wichtig, erst recht, wenn man eh keinen 2. hat. :crazy:
Für ein paar IKEA Schränke reicht die Akkuladung von Deinem PSR locker.

Einen guten Akkuschrauber mit 2 Akkus bekommst Du kaum unter 200,- Euro. Das ist eine andere Welt.

Gruß
Jürgen
 
Für kleinere Arbeiten habe ich den PSR 10,8 auch seit einiger Zeit (ebenfalls günstig aus einer Treuepunktaktion eines Lebensmittelmarktes :) ). Bisher funktioniert er für das Geld und die Einsatzzwecke (ein paar Möbel zusammenschrauben etc.) ganz gut, nur für längere Arbeiten wäre die Arbeitsunterbrechung während der Ladezeit hinderlich. Ich habe aber noch 2 andere Akku-Schrauber, einer davon mit Wechselakku, so dass mir das egal ist. Kommt halt immer auf den Einsatzzweck an, nicht für jede Tätigkeit braucht man einen Fein oder Metabo.
 
Einen guten Akkuschrauber gibt's bei Aldi unter dem Namen Workzone mit 10,8V und zwei Gängen für 35€ -
insofern ist der Bosch teuer.

Gruß,
Phil
 
TFBF schrieb:
@e0mc2

Es gibt für minimal mehr Geld als den IXO den GSR 3.6 mit wechselbarem Akku und Ladegerät für 3,6-10,8v
Hallo

Den IXO gibts für 40 EUR.
Der GSR 3.6 fängt bei 70 EUR an, mit zweitem Akku und Koffer geht er schnell Richtung 100 EUR.

Das ist (für mich) nicht mehr ganz "minimal mehr Geld"...
Oder hab ich irgent wo ein super Angebot übersehen?

Grüße, e0mc2
 
EDIT: es gibt absolut keinen Grund für Fullquote vom Fullquote. Bitte unterlassen! Dirk.

Wusste nicht, dass der in zwischen so teuer ist. :kp:

Habe meinen im großen Fluss für 55Euro neu also nicht Market Place gekauft.
Der normale Ixo kostete 45Euro deshalb sprach ich von minimal mehr Geld.
 
Thema: Bosch PSR 10,8 LI

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben