Makita Neuheiten > z.B. neue 10,8V Akku-Serie

Alles rund um Akkuschrauber und andere Akkuwerkzeuge

Moderatoren: Dirk, Dominik Liesenfeld

Antworten
MrDitschy
Beiträge: 3246
Registriert: 11. Aug 2015, 08:03
Wohnort/Region: D - BW - Unterland

Re: Makita Neuheiten > z.B. neue 10,8V Akku-Serie

Beitrag von MrDitschy » 7. Apr 2018, 14:44

Glaub auch. Muss den heut Abend Zuhause mal genauer anschauen, Mobil auf dem Smartphone schaut der zumindest eher wie ein normaler zweireihiger 18650 Akkupack aus ... müssten dann ja 4500mA Zellen verbaut sein!?

powersupply
Beiträge: 11361
Registriert: 10. Apr 2005, 17:25
Wohnort/Region: Großraum BB - CW
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Makita Neuheiten > z.B. neue 10,8V Akku-Serie

Beitrag von powersupply » 7. Apr 2018, 16:36

Auf den Akkupack aufdrucken kann man vieles. Ein paar Dumme die den dann kaufen und extra viel dafür bezahlen stehen täglich neu auf.

PS

MrDitschy
Beiträge: 3246
Registriert: 11. Aug 2015, 08:03
Wohnort/Region: D - BW - Unterland

Re: Makita Neuheiten > z.B. neue 10,8V Akku-Serie

Beitrag von MrDitschy » 7. Apr 2018, 17:10

Hab das Bild nun verglichen - sehe den 9,0Ah Akku somit als einen Fake, oder eben als einen NoName Akku an.

Zumindest als ich nun Zuhause einen original Akku als Vergleich anschaute, viel mir erst der fehlende Makita Schriftzug auf und dass das aufgedruckte Zeichen auch anders ausschaut. Weiter erkenne ich am Aufdruck selbst nur die Farbe weiß (meine das Makita immer zweifarbig gedruckt hat, zumindest haben meine original Akkus alle einen zwei-Farbebdruck in weiß/silber, oder bei einen extrem alten Akku auch in weiß/blau).

Somit sorry für die Verwirrung. :oops:

MrDitschy
Beiträge: 3246
Registriert: 11. Aug 2015, 08:03
Wohnort/Region: D - BW - Unterland

Re: Makita Neuheiten > z.B. neue 10,8V Akku-Serie

Beitrag von MrDitschy » 12. Apr 2018, 16:50

Makita wirbt nun mit über 200 Akku-Tools in ihrem 18V Lxt Akku-System.

Wäre ja alles nicht verkehrt, wenn wenigstens die ganzen Maschinen in allen Sparten gut verteilt wären und dann auch qualitativ noch überzeugen. Doch als ich mir die plump gemachten neuen Makita-Deutschland Videos so anschaute, bestätigte es mir schon das jahrelange Gefühl, dass Makita eben doch immer mehr die Heimwerker-Sparte ansprechen möchte ... also bald gänzlich „nix mehr Profi“!? :crazy:

https://m.youtube.com/channel/UCvigZVNKEju9i1BwYnBn5Lw

Brandmeister
Beiträge: 1263
Registriert: 7. Jul 2015, 23:25
Wohnort/Region: Raum Koblenz

Re: Makita Neuheiten > z.B. neue 10,8V Akku-Serie

Beitrag von Brandmeister » 12. Apr 2018, 18:50

Hmmm, bei dem Freischneidervideo musste ich an B&D Werbung aus den 80ern denken.
Subjektiv betrachtet kommt es mir so vor, als wäre Makita in unseren Breiten in professionellen Anwenderkreisen tatsächlich weniger präsent als bis vor ein paar Jahren.
Die Physik gewinnt immer!

KingKong069
Beiträge: 171
Registriert: 22. Aug 2016, 16:23
Wohnort/Region: Frankfurt

Re: Makita Neuheiten > z.B. neue 10,8V Akku-Serie

Beitrag von KingKong069 » 13. Apr 2018, 20:19

Die Gerüchteküche brodelt weiter:
Im Video zu sehen der neue SDS Max Akkubohrhammer + passendem Case:
https://instagram.com/p/BhhQ_snBdXg/

Bei so viel
Platz im Case für die Akkus könnte man ja fast auf ein 15 Zeller mit 21700 Zellen schließen.

So langsam muss Makita ja mal die Katze aus dem Sack lassen. Milwaukee hat ja auch schon für die NPS18 was großes vor vorgehaltener Hand angekündigt.

powersupply
Beiträge: 11361
Registriert: 10. Apr 2005, 17:25
Wohnort/Region: Großraum BB - CW
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Makita Neuheiten > z.B. neue 10,8V Akku-Serie

Beitrag von powersupply » 14. Apr 2018, 09:53

Gerüchteküche?
Ich glaube eher, dass Makita gezielt Gerüchte streut weil sie hier einen Markt verpennt haben und nun die Kunden bei der Stange halten wollen bis sie so weit sind Produkte anbieten zu können.

PS

Brandmeister
Beiträge: 1263
Registriert: 7. Jul 2015, 23:25
Wohnort/Region: Raum Koblenz

Re: Makita Neuheiten > z.B. neue 10,8V Akku-Serie

Beitrag von Brandmeister » 7. Mai 2018, 13:33

Relativ neu. Trockenbausäge in 18 und 10,8 V.

www.youtube.com/watch?v=EL45XU6TyVw

DSD 180Z in 18 V Das genannte Produkt bei Amazon

SD100DY1J in 10,8 V https://www.makita.de/produkte/akku-pro ... sd100dy1j/
Die Physik gewinnt immer!

Antworten