Fällheber und Sappie (Kaufberatung)

Diskutiere Fällheber und Sappie (Kaufberatung) im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich werde mir einen Fällheber und ein Handsappie zulegen und möchte gern "was ordentliches", sprich es soll nich gleich beim zweiten Benutzen...
R

ratzfatzab

Registriert
22.02.2009
Beiträge
449
Ich werde mir einen Fällheber und ein Handsappie zulegen und möchte gern "was ordentliches", sprich es soll nich gleich beim zweiten Benutzen verbiegen oder brechen.
Sind beispielsweise die Stihl Werkzeuge so gut, wie es der Preis verspricht, oder reicht ein vergleichsweise erheblich günstigeres Modell des Herstellers Bahco?

Gruß Joachim
 
Hallo Joachim,
das Werkzeug von Stihl dürfte von Ochsenkopf sein, was ganz ordentliches und vermutlich unter dem Original-Namen günstiger als unter STIHL.
BAHCO-keine Ahnung. Das Werkzeug von denen kommt mittlerweile wohl aus Fernost.
 
monax schrieb:
Hallo Joachim,
das Werkzeug von Stihl dürfte von Ochsenkopf sein, was ganz ordentliches und vermutlich unter dem Original-Namen günstiger als unter STIHL.
BAHCO-keine Ahnung. Das Werkzeug von denen kommt mittlerweile wohl aus Fernost.

Aha ! :shock:

Da weißt Du mehr als ich....... :shock:


Bamse
 
In wie fern weiß ich mehr?
Daß BAHCO von SNAP ON geschluckt wurde und jetzt deren Billigschiene darstellt
oder
daß Stihl bei GEDORE Ochsenkopf-Forstwerkzeuge einkauft
oder
daß Ochsenkopf ordentliches Zeug ist?
oder alles zusammen?
Nicht alles stehrt in der Zeitung und trotzdem ist es wahr.
 
vielen Dank jedenfalls für die Info, ich werde mich also mal nach Ochsenkopf-Werkzeugen umsehen.
Gruß joachim
 
Ochsenkopf-Werkzeuge sind gut, habe selbst welche davon. Übrigens ist ein Fällheber so konstruiert, das er sich bei extremer Belastung verbiegt und nicht bricht. Auch der große Fällheber ist nur für einen Mann gebaut. Aus Sicherheitsgründen immer ziehen, nicht drücken.
Im Starkholz keinen Fällheber, sondern Keile benutzen.
 
patston schrieb:
hy, also ich bin mit ochsenkopf sehr zufrieden. sagt ja schon alles - made in germany. kann folgenden shop auf alle fälle empfehlen wo ich mein zeugs her habe. is so der preisgünstigste und auch zuverlässig

hier für fällheber

hier für handsappie

Preisgünstigste halt ich mal ganz stark für ein Gerücht.Für meinen Fällheber 1,30 hab ich grad mal um die 50 bezahlt.


Klick

Und jetzt sah nicht das ist aber kein Ochsenkopf :roll:

Gruß Marc
 
Auf meinem 130er Fällheber von Kox steht "BAHCO made in Sweden" und an das Teil kann ich problemlos meine 100kg Kampfgewicht ran hängen. Bisher ohne jegliche Probleme. Und wenn sich da wirklich mal der Wendehaken verabschieden sollte, bekomme ich den für kleines Geld nachgekauft.

Da ist es mir ehrlich gesagt vollkommen Latte ob der wirklich aus Schweden kommt oder "nur" aus Fernost.

MfG, Henning
 
Thema: Fällheber und Sappie (Kaufberatung)

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
12.679
dummbax59
D
W
Antworten
6
Aufrufe
1.386
Alfred
Alfred
H
Antworten
13
Aufrufe
6.105
TS22553
T
C
Antworten
8
Aufrufe
14.208
eiche7
E
S
Antworten
13
Aufrufe
1.470
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy

Neueste Themen

Zurück
Oben