Antriebsriemen sitzt nicht richtig ? Elu Tgs 172

Diskutiere Antriebsriemen sitzt nicht richtig ? Elu Tgs 172 im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Abend, Ich habe eine alte Elu Säge. Heute ist mir aufgefallen, dass der Riemen ziemlich weit links sitzt. Daraufhin hab ich die Abdeckung...
Hallo Marcel,

befestige das Zugseil mal vor der Schraube
Seilführung.jpg
es gab da unterschiedliche Seillängen.
Marcels schrieb:
Wenn ich den heben paar mal betätige, rutscht der Pin von Zug aus
hänge die Feder mal anders herum ein, geschlossene Seite zur Schutzhaube, manchmal hilft es auch den Bolzen vom Seil mit einem Körner zu stauchen, so das er etwas strammer in die Haube geht.

Gruß
 
Danke für die Tipps :thx:
Hat alles wunderbar geklappt.

Ich melde mich bestimmt am Wochenende wieder, da kommen die Riemenscheiben.

Schönen Abend noch.
 
Soo, alle Lager sowie die Riemenscheiben sind getauscht. Neuer Riemen ist drauf.
Hat alles soweit ganz gut geklappt.

Der Riemen läuft auch jetzt wieder schön mittig und schleift nicht mehr.

Ich danke allen für ihre Tipps und Hilfestellungen!

Schönes Wochenende
 
Thema: Antriebsriemen sitzt nicht richtig ? Elu Tgs 172

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben