HAZET Schlauchaufroller 9040N-13

Diskutiere HAZET Schlauchaufroller 9040N-13 im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe ein Frage. Habe mir einen HAZET Schlauchaufroller 9040N-13 gekauft für meine Hobbywerkstatt...
M

mausespeck007

Registriert
31.01.2020
Beiträge
5
Ort
Baden
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe ein Frage.

Habe mir einen HAZET Schlauchaufroller 9040N-13 gekauft für meine Hobbywerkstatt

Außengewinde (AG) 20,96 mm (1/2")Luftanschluss Auslass und 20,96 mm (1/2") Luftanschluss Einlass.

Dazu eine HAZET Sicherheits-Kupplung (für 20,67 mm (1/2 Zoll)) 9000-062, und ein Hazet 9041-2 Reifenfüll-Messgerät, geeicht

So weit so gut, jetzt zu meinem Problem;
kann das Hazet Reifenfüll-Messgerät nicht mit dem HAZET Sicherheits-Kupplung (für 20,67 mm (1/2 Zoll) verbinden weil der Anschluss Nipel des Reifenfüll-Messgerät ( ich denke das ist 3/8 Zoll) zu klein ist für die Aufnahme an der Sicherheitskupplung(1/2 Zoll) zum Schlauchaufroller.

Meine Frage gibt es Adapter um eine Verbindung von 1/2 Zoll auf 3/8 Zoll möchlich zu machen?

Würde mich über Antworten freuen.

Gruß
Mausespeck007
 
Da gehst Du heute in den nächsten, besser sortierten Baumarkt in die Wasserabteilung und suchst Dir raus was Du brauchst. Ist absolut gängige Ware. Alternativ kannst Du auch zum nächsten SHK-ler gehen.

PS
 
Hallo @powersupply,

danke für deine Antwort, werde ich tun, kurze Verständnisfrage was heißt das Kürzel SHK-ler?
MB
 
Schei**...
Nein
Sanitär Heizung Klempner oder so ähnlich. Wobei ich mir bei Letzterem nicht sicher bin.

Ich bin mir anhand deiner Beschreibung jetzt nicht Sicher ob Du einen Reduziernippel, eine Reduziermuffennippel oder ein Reduzierstück benötigst.
Die Größen der verlinkten Teile habe ich nicht beachtet.

PS
 
Ich vermute mal, dass Sanitär, Heizung, Klima (oder Kälte) gemeint ist.
Mir ist eher der Kürzel HLS bzw. HKLS (Heizung, Klima/Kälte, Lüfung, Sanitär) geläufig.
Manchmal auch HKLSE (das E ist jetzt klar, oder :wink: )

Gruß
D.Mon
 
Jetzt verstehe ich dein Problem.
Der Stecknippel( sieht auf der Abbildung eigentlich korrekt aus) passt nicht zu der Sicherheitskupplung.
Ist eigentlich seltsam. Da gibt's nicht wirklich großartig verschiedene Systeme.
Bei uns im Betrieb gab es lange Zeit ein System das vom Heim- und Handwerkerstandard außerhalb der Industrie Absicht. Da war das Ende des Stecknippel nicht abgedreht.
Das in der Abbildung sieht aber korrekt aus. Vielleicht benötigt ja die Sicherheitskupplung einen speziell geformten Sicherheitsnippel. Wenn ja, hau den Scheiß in die Tonne. Das gibt sonst zukünftig noch mehr Ärger.
Achja, ich habe solche Prevost-Kupplungen. Bin sehr zufrieden damit.

PS
 
Genau das ist mein Problem, der 3/8 Zoll Nippel vom Hazet Reifenbefüller passt nicht auf den HAZET Sicherheits-Kupplung (für 20,67 mm (1/2 Zoll) sollte man(n) nicht glauben aber es ist so.
In die Tonnen werfen ist zu teuer so ein Teil von Hazet Sicherheits-Kupplung kostet 34€.

Die Prevost Sicherheitskupplung, Druckluftkupplung mit Innengewinde 1/2 Zoll von deinem Link, passt da der Nippel 3/8 Zoll von dem Hazet Reifenbefüller passgenau rein?
 

Anhänge

  • Hazet.jpg
    Hazet.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 96
  • Hazet1.jpg
    Hazet1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 95
Hallo,
das ist einfach:
kann nicht passen, die Kupplung hat Nennweite 10, Dein Reifenfüller hat 7,2 - zwar in der gleichen Euro Norm, aber anderer Querschnitt.
Brauchst Du unbedingt denn Durchfluss? Wenn nein - Sicherheitskupplung zurück, und die Prevost, die PS empfohlen hat, oder eine andere gleichwertige in NW7,2mm.
 
Hallo,
und danke für deine Erklärung leuchtet ein.
Retoure ist beantragt. Die Prevost sind bestellt.

Vielen Dank an Dich und an alle für Eure konstruktive Hilfe. :thx:

Schönen Sonntag Abend.
 
Thema: HAZET Schlauchaufroller 9040N-13

Ähnliche Themen

orange
Antworten
27
Aufrufe
5.802
Dieter K
Dieter K
B
Antworten
8
Aufrufe
1.539
black beauty
B

Neueste Themen

Zurück
Oben