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rschröder
- Registriert
- 18.04.2020
- Beiträge
- 8
- Ort
- Hohenlohe
Hallo zusammen,
Ich versuche seit anderthalb Wochen, meinen Rasenmäher mit einem B&S Motor 750 EX zum Starten zu bringen, aber keine Chance - ich bin keinen Millimeter weitergekommen.
Geprüft/gewechselt habe ich schon:
1. Öl (gewechselt - sollte zwar keinen Einfluss haben, geht aber schnell)
2. Zündkerze (gewechselt - sah zwar nicht schlimm aus, aber was soll's)
3. Kill switch (funktioniert)
4. Heute habe ich die Induktions-Spule gewechselt, weil es mir komisch vorkam, dass ich keinen Widerstand zwischen Erde und Kill Switch messen konnte - ist aber bei der nagelneuen Ersatzspule das gleiche. Spule vorher und nachher 6,22 kOhm (zwischen Erde und Anschluß Zündkerze).
5. Den Vergaser hab ich mir auch angesehen, den hab ich letztes Jahr gewechselt und sieht gut aus, keine Kohlenstoffansammlungen, leichtgängige Bewegung.
Wenn man ihn versucht zu starten, hört man nur das zyklische Luftablassen vom Motor, also zumindest eine gewisse Kompression scheint da zu sein (Kompression selbst kann ich nicht prüfen).
Nicht der Ansatz einer Zündung ist da zu vernehmen.
Die Induktionsspule wird gut an die Magneten rangezogen, Magnetkraft scheint also da zu sein.
Das letzte Mähen im Jahr mache ich mit Treibstoffstabilisator und der Tank war fast leer über Winter.
Ich hoffe irgendwer hat noch eine Idee - ich hab keine mehr.
Danke und viele Grüße
Raoul
Ich versuche seit anderthalb Wochen, meinen Rasenmäher mit einem B&S Motor 750 EX zum Starten zu bringen, aber keine Chance - ich bin keinen Millimeter weitergekommen.
Geprüft/gewechselt habe ich schon:
1. Öl (gewechselt - sollte zwar keinen Einfluss haben, geht aber schnell)
2. Zündkerze (gewechselt - sah zwar nicht schlimm aus, aber was soll's)
3. Kill switch (funktioniert)
4. Heute habe ich die Induktions-Spule gewechselt, weil es mir komisch vorkam, dass ich keinen Widerstand zwischen Erde und Kill Switch messen konnte - ist aber bei der nagelneuen Ersatzspule das gleiche. Spule vorher und nachher 6,22 kOhm (zwischen Erde und Anschluß Zündkerze).
5. Den Vergaser hab ich mir auch angesehen, den hab ich letztes Jahr gewechselt und sieht gut aus, keine Kohlenstoffansammlungen, leichtgängige Bewegung.
Wenn man ihn versucht zu starten, hört man nur das zyklische Luftablassen vom Motor, also zumindest eine gewisse Kompression scheint da zu sein (Kompression selbst kann ich nicht prüfen).
Nicht der Ansatz einer Zündung ist da zu vernehmen.
Die Induktionsspule wird gut an die Magneten rangezogen, Magnetkraft scheint also da zu sein.
Das letzte Mähen im Jahr mache ich mit Treibstoffstabilisator und der Tank war fast leer über Winter.
Ich hoffe irgendwer hat noch eine Idee - ich hab keine mehr.
Danke und viele Grüße
Raoul