Welchen Akkuschrauber für Neubau EFH?

Diskutiere Welchen Akkuschrauber für Neubau EFH? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, da es bei uns (Neubau EFH) bald in die heisse Phase geht, was die Eigenleistungen angeht, wollte ich mir ganz gerne mal einen...
  • Welchen Akkuschrauber für Neubau EFH?
  • #101
Hallo
Für die Händler mag das eine blöde Sache sein.
Aber die Regelung gibt es, weil Online-Händler mit den schönsten Beschreibungen Schrott verkauft haben, und die Käufer sich kaum weheren konnten.
Zudem hat sich bei der ganzen Sache ja auch kürzlich was geändert mit den Rückversandkosten, soweit ich weis.

Und, eine gute Sache könnte es haben:
Wen die Online-Händler das alles mit einkalkulieren müssen, kommen wir vieleicht wieder in die Situation, wo es sich auch Preislich lohnt im Fachhandel zu kaufen.

Grüße, e0mc2
 
  • Welchen Akkuschrauber für Neubau EFH?
  • #102
Nimm doch den Fein mit 14,4 Volt und dazu den Akku Multimaster... Eine Heckenschere mit Akku wär mir zu schwer auf dauer.....
 
  • Welchen Akkuschrauber für Neubau EFH?
  • #103
Mit Verbrennungsmotor ist die Heckenschere nochmal deutlich schwerer 8)
Gibts in nähe der Hecke gar keine Steckdosen? Wir haben Heckenscheren mit Verbrennungsmotor (Stihl) und kabelgebunden (Metabo). Die Geräte sind gut, die Stihl hat deutlich mehr Leistung und ist eher für Rückschnitt geeignet. Die kabelgebundene Variante findet eigentlich immer Verwendung wenn eine Steckdose in der nähe ist. Besonders wenn man auf Kopfhöhe und darüber arbeitet spürt man das Gewicht der Heckenschere schnell.

In der 14,4 Volt Klasse hat Fein den Akku-Multimaster.
In der 18 Volt Klasse den Supercut als Akku-Variante.
Wenn man dazu noch Zubehör kauft wirds nicht preiswert! Hab mich auch daher gegen den Akku-Supercut entschieden und mir den neuen Multimaster mit 350 Watt gekauft, der FMM 350 hat den Aufbau mit Entkopplung von Motor und Gehäuse. Preislich ist der FMM 350 mit Zubehör top.

@Rocco: Für Privatanwender ist Kabelgebundenes Werkzeug manchmal die bessere Alternative. Preis und Haltbarkeit.

Offtopic: Ich kaufe auch lieber beim Händler! Online Händler müssen die Versandkosten und Retouren einpreisen - die dadurch entstandenen Kosten sind marginal. Ein DHL-Packet kostet größere Händler keine 3 Euro. Problematischer für den Händler ist Verpackung und der Zustand des Produkts - 2. Wahl?
Und ich glaub genau das ist hier überhaupt nicht der Fall!
Ob man sich die Produkte im Laden anschauen darf und dann im Netz kauft ist wieder was anderes!
 
  • Welchen Akkuschrauber für Neubau EFH?
  • #104
Was ist eigentlich von dem nicht bürstenlosen SB 18 LTX Impuls zu halten?
Den gibt´s aktuell nämlich sehr günstig (im Abverkauf?) zu bekommen. Mit 2x 4Ah Akkus für 250€.
Die Entscheidung ist unabhängig vom DCD790, denn dieser wiegt für meine Tätigkeiten einfach zu viel, aber dafür hätte ich einen Schrauber für hartnäckige Fälle und bereits zwei Akkus für die Heckenschere. :P
Kann man bei dem SB 18 LTX Impuls auch solch ein Quick-System montieren?

flat12 schrieb:
@Rocco: Für Privatanwender ist Kabelgebundenes Werkzeug manchmal die bessere Alternative. Preis und Haltbarkeit.

Deshalb wird´s wohl der kabelgebundene FM350.
 
  • Welchen Akkuschrauber für Neubau EFH?
  • #105
Mit dem bürstenbehafteten Metabo haben wir beim Meeting vor eineinhalb Jahren im ersten Gang 300er Schrauben auf Anhieb in Balken eingedreht! Meines Wissens hat der sogar noch mehr maximales Drehmoment als der BL. Insbesondere bei langsamen Drehzahlen.
Und um 250€ ist der mit zwei 4Ah Akkus, gemessen am damaligen Preis, ein Schnäppchen!
Wenn ich nicht schon einen BL hätte...

PS
 
  • Welchen Akkuschrauber für Neubau EFH?
  • #106
Ich habe letztens nachgeschaut - der Metabo BL hat etwas weniger Drehmoment als der mit Bürsten. Und ja, das Teil war fett :)
 
  • Welchen Akkuschrauber für Neubau EFH?
  • #107
Der alte Bürsten LTX ist real schwächer als der aktuelle BL LTX! Hab beide daheim :wink: Der alte ist vom Handling nicht so meins aber der wird alle Aufgaben die bei dir anfallen meistern.

Gruß Heiko
 
  • Welchen Akkuschrauber für Neubau EFH?
  • #108
HeikoB schrieb:
Der alte Bürsten LTX ist real schwächer als der aktuelle BL LTX!
Oben raus. Wenn Du ihn bis fast zum Abwürgen belastest hat der SB(Motor) mehr Drehmoment

PS
 
  • Welchen Akkuschrauber für Neubau EFH?
  • #109
Das Lustige hierbei ist ja, dass man preislich fast auf den selben Betrag kommt wenn man den SB 18 LTX mit Akkus und zusätzlich einen BS 18 LTX BL Solo dazu kauft, als wenn man nur den Zweitgenannten mit Akkus kaufen würde. :D
 
  • Welchen Akkuschrauber für Neubau EFH?
  • #110
Auf dem Papier sind beide gleich beim max. Drehmoment weich, der BL dreht dabei aber anders übersetzt (höhere Drehzahl ). Der Motor hat einfach mehr Leistung und gemessen auf der Waage auch mehr Drehmoment max.

Gruß Heiko
 
  • Welchen Akkuschrauber für Neubau EFH?
  • #111
Hallo!
Eben kam der DCD790 an. Muss schon sagen, liegt wirklich gut in der Hand, wirkt definitiv wertiger als der 780er und ein klasse Rundlauf, ABER als ich eben den Akku laden wollte und den Lader samt Akku an die Steckdose angeschlossen habe, hat die Lampe des Laders kurz dauergeleuchtet, danach zweimal geblinkt und anschließend gabs nen Knall und blauer Dunst stieg auf... :roll: Habe den Lader anschließend vom Netz genommen und ein paar Minuten gewartet, jeder tut sich jetzt nix mehr wenn man diesen wieder an die Dose anschließt.

Teil zurückschicken? Oder war das einfach die Sicherung des Laders, die man einfach austauschen kann?
 
  • Welchen Akkuschrauber für Neubau EFH?
  • #113
:?
Ja hab eben schon den Kundendienst von DeWalt angerufen (Gese GmbH); die schicken mir ein neues Ladegerät... Das Wochenende hätte so schön werden können... :wink:
 
  • Welchen Akkuschrauber für Neubau EFH?
  • #114
Hüstel hüstel.. "Fein" hüstel....
 
  • Welchen Akkuschrauber für Neubau EFH?
  • #115
Wenn das jetzt ein Makita-Gerät gewesen wäre, ich kann die zahllosen Beiträge vor meinem geistigen Auge sehen...

Hüstel hüstel.. "Fein" hüstel....

Manche habens immer noch nicht kapiert:

Fein = kostenintensive, spezialisierte Oberklasse an Industriegeräten, vornehmlich für Stahl- und Metallbau/Schlosserei konzipiert, nicht für den Hobby-Heimwerker, welcher die Maschine zeitlich begrenzt für einfache Arbeiten häufig nutzt und dann eher selten zur Hand nimmt - siehe auch Budgetvorgabe und Einsatzzweck.

Und dieser Fehler kann sicher auch bei Fein mal vorkommen, davor ist keiner gefeit.
 
  • Welchen Akkuschrauber für Neubau EFH?
  • #116
HAL242 schrieb:
Wenn das jetzt ein Makita-Gerät gewesen wäre, ich kann die zahllosen Beiträge vor meinem geistigen Auge sehen...

:mrgreen:

Schlurf schrieb:
Hüstel hüstel.. "Fein" hüstel....

HeHe :twisted:
Ich glaube aber nicht, dass man bei den anderen Herstellern vor sowas gefeit ist.
 
  • Welchen Akkuschrauber für Neubau EFH?
  • #117
Rocco schrieb:
Ich glaube aber nicht, dass man bei den anderen Herstellern vor sowas gefeit ist.
Gut nachgeplaudert, hut ab :wink:

Ich bin immer mehr dafür dass du dir ein Set Schraubendreher holst und das mit dem Akkuschrauber sein lässt, du siehst doch, das Schicksal will nicht dass du einen hast!
 
  • Welchen Akkuschrauber für Neubau EFH?
  • #118
Epiphaneia schrieb:
Rocco schrieb:
Ich glaube aber nicht, dass man bei den anderen Herstellern vor sowas gefeit ist.
Gut nachgeplaudert, hut ab :wink:

Ich hatte es schon verfasst, als von HAL242 noch kein Beitrag verfasst war... Anschließend editiert, macht aber nix.

Epiphaneia schrieb:
Ich bin immer mehr dafür dass du dir ein Set Schraubendreher holst und das mit dem Akkuschrauber sein lässt, du siehst doch, das Schicksal will nicht dass du einen hast!

:top:

Was ist eigentlich gerade dein Problem?
 
  • Welchen Akkuschrauber für Neubau EFH?
  • #119
Was ist eigentlich gerade dein Problem?

Ich denke, das du hier im Forum fragst und alle Ratschäge ignorierst,
bzw. erst etwas kaufst und dann eine Beratung möchtest.
 
  • Welchen Akkuschrauber für Neubau EFH?
  • #120
Ich denke, das du hier im Forum fragst und alle Ratschäge ignorierst,
bzw. erst etwas kaufst und dann eine Beratung möchtest.

Jedem Heimwerker (mit begrenztem Bedarf und Budget) dann aber zuerst die Hersteller mit F zu empfehlen, wirst du doch nicht als sinnigen Ratschlag ansehen wollen?
 
Thema: Welchen Akkuschrauber für Neubau EFH?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben