Welche Materialstärken sind schweißbar?

Diskutiere Welche Materialstärken sind schweißbar? im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Mich würde aus reinem Interesse mal interessieren, welche Materialstärken bei Stahl mit handelsüblichen, für Hobbywerker bezahlbaren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alfred schrieb:
chevyman schrieb:
Da stellt sich jetzt irgendwie die Frage, ob man mit Holzkohle nicht auch schweißen kann.
auf die Polung achten.. :lol:

Stelle ich mir mühsam vor, jedes Brikett auf die richtige Seite zu drehen...

Gruß,
Phil
 
henniee schrieb:
Okay - das überzeugt mal wirklich.
Immerhin kannst Du über Dich selber lachen.
Bist zwar ein Fullquottel - aber das sei Dir verziehen.

Das war auf dich bezogen.
 
messerjocce schrieb:
Moin,

Da wir hier ja geballte Kompetenz haben.. Geek kannst du mir erklären warum der Verstärker hier an einer Schukodose funktioniert?

http://labgruppen.com/view-model/fpseries/fp-10000q?page=spec

Lab Gruppen Verstärker mit 10kW Ausgangsleistung :feuer:

Tja, dein Beispiel ist peinlich, es zeigt, dass du dich nicht auskennst.

Kondensatoren halte ich übrigens für eine tolle Erfindung, aber ich bezweifle, dass du weißt was das ist.
 
chevyman schrieb:
Was einem doch alles entgeht, wenn man mal ne Zeit abwesend ist. :shock: :popcorn:
Geek schrieb:
Bei Holzkohle ist das in der Regel der Fall, die Leistung ist abhängig von der Holzkohle die man verbrennt, typische Leistungen mit dem der ahnungslose Holzkohlegriller grillt, sind daher 10 kW. Bei Gasgrills sind es 6 kW und der Elektrogriller muss leider häufig mit 2,2 kW auskommen.
Das man mit Gas mehr Leistung als mit Strom hat, wurde ja eingangs bereits erwähnt. Da stellt sich jetzt irgendwie die Frage, ob man mit Holzkohle nicht auch schweißen kann. Bei der Leistung...

Also gefühlt ist doch so ein 3kg - Sack Grillkohlebriketts um mindestens wenn nicht mehr leichter als jedes meiner Schweißgeräte.
Und auch noch mit ohne Kabel. :ducken: :rotfl:

Ha, ha, ha.

Ja, mit Holzkohle kannst du Metall einschmelzen, Leistung ist genug da, aber bezüglich dem Schweißen solltest du nochmal deinen Kopf benutzen und gründlich nachdenken ob das funktionieren kann. :crazy:
 
Ach du Sche.............
jetzt ist diese Plaudertasche ja wieder da.
Dachte in meinem jugendlichen Leichtsinn, erhätte sich selbst entsorgt.
War wohl nix..............
Vielleicht tuts ja ein Mod. Wäre wohl kein herber Verlust.
 
H. Gürth schrieb:
Ach du Sche.............
jetzt ist diese Plaudertasche ja wieder da.
Dachte in meinem jugendlichen Leichtsinn, erhätte sich selbst entsorgt.
War wohl nix..............
Vielleicht tuts ja ein Mod. Wäre wohl kein herber Verlust.

Ich hatte gegenüber dem Mod in 3 Punkten recht.

Das betraf den Stahl beim Schiff (siehe anderer Thread), dem Grillthema und bezüglich henniee.

Traurig ist allerdings, dass ihr euch an den 2,2 kW aufgeilt, Da fehlt es wohl an der Frau in der Wohnung.
Guckt man sich mein erste Posting dazu an, dann wird es deutlich, dass es nur eine Frage war und bei der Rückfrage folgte die Vermutung.
Mangelhaft ist euer fehlender professioneller Umgang damit.
Ihr habt nen Kindergarten aus dem Thread gemacht, den Schuh müsst schon ihr euch anziehen, Entschuldigungen werde ich aber gerne entgegen nehmen.
 
Geh Omas verprügeln ...
 
henniee schrieb:
Geh Omas verprügeln ...

So sprach das Kind.

Wie schon gesagt, ich bin bereit auch eine Entschuldigung von dir entgegen zu nehmen, aber wenn du weiterhin Kind spielen willst, bitte, nur zu.

Als Moderator fehlt es dir trotzdem an der Qualifikation und das ist das eigentliche Dilemma an diesem Kindergarten. Wenn der Moderator selber aus einem Thread einen Kindergarten macht und seine unreife zeigt, dann kann ein Thread natürlich nur noch ungehemmt auseinanderlaufen.
Ich würde das erwachsener und professioneller hinkriegen als du, aber ich bin hier ja nicht der Mod.
 
Entschuldigungen werde ich aber gerne entgegen nehmen.
Tja, auch Geek hat das mit dem Entschuldigen nicht so ganz verstanden. Wer Entschuldigt und wer der Schuldige ist usw.
Aber da üben wir dann noch etwas, gelle :D
 
Ich stimme selten ab, aber ne 1 für dicht machen reicht mir... 8)
 
H. Gürth schrieb:
Entschuldigungen werde ich aber gerne entgegen nehmen.
Tja, auch Geek hat das mit dem Entschuldigen nicht so ganz verstanden. Wer Entschuldigt und wer der Schuldige ist usw.
Aber da üben wir dann noch etwas, gelle :D

Tja, Argumente musst du schon selber liefern.

Kannst dir auch gerne den Schiffsthread durchlesen und dich fragen, wer sich hier wie im Kindergarten verhalten hat und selbst nach 5 maligem nachfragen immer noch keine Antwort liefern wollte und konnte.

Ich glaube ja, dass das henniee irgendwie tief getroffen hat, dass ich wegen dem Stahl vs. GFK Thema so tief nachgegraben habe und dann mit entsetzen feststellen musste, dass er sich leider nicht wirklich auskennt und dann machte er die Flucht nach vorn in Form von Kind spielen und rumtrollen.

Dank Internet hat man das ja alles schwarz auf weiß:
http://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=38643&start=0

Wer soll sich hier also entschuldigen?
 
Wer soll sich hier also entschuldigen?
Wusste ichs doch, erhat das noch nicht so richtig verstanden. Wer Entschuldigt und wer um Entschuldigung nachsucht.
Aber Geek ist ja noch jung und lernfähig. :mrgreen:
 
H. Gürth schrieb:
Wer soll sich hier also entschuldigen?
Wusste ichs doch, erhat das noch nicht so richtig verstanden. Wer Entschuldigt und wer um Entschuldigung nachsucht.
Aber Geek ist ja noch jung und lernfähig. :mrgreen:

Mit dieser Antwort lenkst du den Thread in die richtige Richtung.

Achtung Ironie.



Fazit:
Es bleibt dann wohl ein Kindergartenthread. Da sollte ich mal nen Thrad aufmachen mit folgendem Titel "Wenn da keiner Erwachsen ist, was tun?"
 
Ich fürchte er legt es konsequent darauf an:
Rote Karte.JPG
Auch von mir eine dicke 1
 
Einfach mal mein Profil aufrufen. Da stehts drin.
 
Hallo

Janik mit seiner Antwort vom 11.06.2016 um 21:15 Uhr wird als Profi bestimmt richtig liegen.

Schöne Grüße

Martin
 
oe8mfq schrieb:
Hallo

Janik mit seiner Antwort vom 11.06.2016 um 21:15 Uhr wird als Profi bestimmt richtig liegen.

Ja, die fand ich auch gut und war eine der wenigen wirklich guten Antworten, allerdings hatte ich noch Rückfragen dazu, aber noch keine Antworten.

Siehe mein altes Posting, das kurz darauf folgte:
http://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?p=345787#p345787

Schöne Grüße

Martin
Danke und viele schöne Grüße zurück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welche Materialstärken sind schweißbar?

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben