Fragen zu Makita Akku Geräten

Diskutiere Fragen zu Makita Akku Geräten im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum, Ich bin mal so stürmisch und frage mal drauf los :lol: Ich habe mir von einem Bekannten einen Makita Bohrschrauber gekauft mit 2...
Eine verdrehte Welt, aber schön dass du dies ansprichst, doch ändern möchte man dies hier ja eh nicht < man sucht doch schon beabsichtigt nach Makitaposts um etwas negatives zu finden um dann auch Makita mies zu halten, oder andere besser zu preisen ... somit zieht es User "magisch" in die Makita-Threads! :mrgreen:

Doch lassens wirs ... akzeptieren wird man hier Makita-Besitzer eh nicht < ist traurig!
 
J-A-U schrieb:
MrDitschy schrieb:
akzeptieren wird man hier Makita-Besitzer eh nicht
Ich hab nicht das Gefühl ausgegrenzt zu sein.
:top:

Und ich war mir weder zu schade Makita Akkus zu quälen noch zu schreiben, dass da die guten Sony Zellen verbaut sind.
Wenn man aber hier reinschneit und meint man müsse Makita in den Himmel loben muss man mit Gegenreaktionen rechnen.
Der Thorsmen macht so was beispielsweise viel dezenter indem er sogar Kärcherbesitzern bei der Reparatur hilft. Nur bei dir und MH bekam man gleich zu Beginn ganz stark das Gefühl, dass hier zwei, ich sags mal etwas entschärft, nicht herstellerneutrale Nutzer einseitige Werbung streuen wollen... Das müsst/solltet ihr leiderbesser in einem Makitaforum machen.

PS
 
FEIN Sven schrieb:
Bei uns werden die Maschinen auch abgeholt. Den Abholservice kannst du hier vereinbaren: https://www.fein.de/de_de/service/reparatur/
Prima! Und mein 20 Jahre alter MM wurde sogar noch kostenfrei in kürzester Zeit auf Kulanz repariert. Hab auf den Kostenvoranschlag gewartet als das Paket mit dem reparierten MM ankam :)
 
powersupply schrieb:
Wenn man aber hier reinschneit und meint man müsse Makita in den Himmel loben muss man mit Gegenreaktionen rechnen.
Der Thorsmen macht so was beispielsweise viel dezenter indem er sogar Kärcherbesitzern bei der Reparatur hilft.
Nur bei dir und MH bekam man gleich zu Beginn ganz stark das Gefühl, dass hier zwei, ich sags mal etwas entschärft, nicht herstellerneutrale Nutzer einseitige Werbung streuen wollen... Das müsst/solltet ihr leiderbesser in einem Makitaforum machen.
Häää ... sorry, kann nur für mich sprechen, aber wie sollte ich denn wo helfen, wenn ich dessen Maschine oder Gerät gar nicht habe???

Habe mich nun mal über die neuen Makita Akku-Maschinen informiert und auch nach und nach damit eingedeckt, warum sollte ich nun dessen Wissen nicht weitergeben ... dafür ist doch auch ein Forum da?
Dass dies für euch nach "Werbung" oder "Makita in den Himmel loben" ausschaut, kann ich nichts dafür, für dessen Gedanken seid ihr selbst verantwortlich. Aber nun weiß ich auch warum ...
 
Ich denke da nur an den Beitrag von MH in dem er ohne jeden zeitlichen Bezug in Marketingmanier seinen Akkubohrhammer so lobte als könne er damit locker einen großen Hilti ersetzen.
Und Du bist halt praktisch zeitgleich mit ihm hier reingeschneit und tust dein Makitawissen kund.


PS
 
powersupply schrieb:
Ich denke da nur an den Beitrag von MH in dem er ohne jeden zeitlichen Bezug in Marketingmanier seinen Akkubohrhammer so lobte als könne er damit locker einen großen Hilti ersetzen.
Das ist nicht nur eine übertriebene Darstellung, sondern schlicht die UNWAHRHEIT. :top:
RICHTIGSTELLUNG: Ich habe den Makita 243er Akku-Bohrhammer mit einem 230V-Bohrhammer für den Heimwerker gleichgesetzt. Das macht der Hersteller und das kann ich absolut bestätigen.
Den großen Hilti Hammer habe ich mit Begründung als eher ungeeignet dargestellt. Den "zeitlichen Bezug" verstehe ich nicht. Ich habe dem "Neuen User" eine gute Hilfe zu seiner Frage nach einem Akku-Bohrhammer geben wollen und denke die war nicht schlecht.
Ob er jetzt mit der großen Hilti was anfangen könnte? Ah ... doch logisch, das Bad erweitern ... die Wand muss weg. :rotfl:

Wer Interesse an diesem Thread hat ... schöne Videos von "powersupply"
Akkuschrauber, Kombihammer, Heckenschere

Jetzt erlaube ich mir auch einmal Deinen Stil (besser UnStil) zu verwenden. Das hast Du mir jetzt schon so oft serviert ... ich serviere das jetzt zurück.
powersupply schrieb:
...daher disqualifiziertst Du dich für mich gerade absolut.
Du solltest einfach mal ein bischen mit leichtem Werkzeug üben. In Deinen Videos kann man deutlich erkennen, dass Du sehr ungeschickt mit dem kleinen Bosch-Bohrhammer umgegangen bist. Mit der großen Hilti war das auch nicht wirklich toll, von Dir, nicht von der Hilti.
Aber mit dem Hammer und dem Meisel hattest Du dann langsam den Dreh raus. Und das meine ich positiv.
Wenn Du die kleine Bosch nochmal bekommen kannst, wäre das doch mal einen Versuch wert. Das darf aber auch DeWalt...Makita oder der Geier was sein. :top:
 
manfred_herrmann schrieb:
Du solltest einfach mal ein bischen mit leichtem Werkzeug üben. In Deinen Videos kann man deutlich erkennen, dass Du sehr ungeschickt mit dem kleinen Bosch-Bohrhammer umgegangen bist. Mit der großen Hilti war das auch nicht wirklich toll, von Dir, nicht von der Hilti.

Auf die Idee muß man mal kommen, bei einem mit Meßstrippen verkabelten Gerät, Haltungsnoten zu vergeben :roll:
Mit dieser Kritik wirst du hier warscheinlich der Einzige bleiben, denn die Profis sehen Powersupplys Videos mit anderen Augen.
Sein Quälthread ist für mich über jeden Zweifel erhaben und hat deutlich mehr Informationsgehalt als 100-Seitiges theoretisches Phantasieren.
Drehe doch selbst mal ein Video, dann schauen wir mal weiter :schlaubi:
 
powersupply schrieb:
Ich denke da nur an den Beitrag von MH in dem er ohne jeden zeitlichen Bezug in Marketingmanier seinen Akkubohrhammer so lobte als könne er damit locker einen großen Hilti ersetzen.
Und Du bist halt praktisch zeitgleich mit ihm hier reingeschneit und tust dein Makitawissen kund.
... werde ich deshalb ... was für ein Vorurteil!
 
manfred_herrmann schrieb:
Du solltest einfach mal ein bischen mit leichtem Werkzeug üben.
"Rotation" hat schon das passende geantwortet, ...
dem Hammer und dem Meisel
...vielleicht solltest DU im Gegenzug nochmal in Brehms Tierleben nachlesen, wie man den Vogel korrekt schreibt. :zunge:
 
Dirk schrieb:
manfred_herrmann schrieb:
Du solltest einfach mal ein bischen mit leichtem Werkzeug üben.
"Rotation" hat schon das passende geantwortet, ...
dem Hammer und dem Meisel
...vielleicht solltest DU im Gegenzug nochmal in Brehms Tierleben nachlesen, wie man den Vogel korrekt schreibt. :zunge:
Super, dass Du jetzt auf jeden Buchstaben aufpasst. Wenn wir Dich nicht hätten. :top:

passende Antwort von "Rotation"? ... wo sind da Messstrippen (@Dirk ... ist das so richtig?) ... ich seh keine.
Das hat mit den Quälthread-Videos nichts zu tun und die sind sehr wertvoll. Auch habe ich keine Interesse powersupply negativ darzustellen. Nach mehreren nachweislich falschen Unterstellungen von seiner Seite, erlaube ich mir jetzt halt auch mal etwas persönlich Kritisches in der Art. Ich hoffe, dass zumindest mal darüber nachgedacht wird.

zu Sache:
Im Video fällt mir ein Hin- und Herbewegen des Meisels (hoppla Meißels) ohne große Wirkung auf. Nachdem der Meißel an einer Stelle länger einwirkt löst sich die Fliese großflächig. Dieses Verhalten konnte ich auch im Außenbereich bei Spaltklinkern beobachten. Und ein 230V Kombihammer der Einstiegsklasse dürfte sich nicht groß unterscheiden. Nicht mehr und nicht weniger habe ich dort versucht beizutragen und dem Fragenden eine gute Entscheidungshilfe zu bieten.
Daraus wurde dann:
powersupply schrieb:
...Ich denke da nur an den Beitrag von MH in dem er ohne jeden zeitlichen Bezug in Marketingmanier seinen Akkubohrhammer so lobte als könne er damit locker einen großen Hilti ersetzen...
 
Offensichtlich bist Du gerade ein wenig auf Stänkern aus und versuchst die Tatsachen zu verdrehen. Wenn Du schon zitierst, dann bitte richtig. Mein Video mit den großformatigen Fliesen hast Du ja nun schon zum zweiten mal weiterverlinkt.
Dann stelle ich das dazu passende Fullquote mal noch dazu:

manfred_herrmann schrieb:
powersupply schrieb:
Es ist eigentlich schon fast alles gesagt.
Falls Du beim Fliesen Abschlagen an großformatige Bodenfliesen denkst, vergiss das. Dafür sind die kleinen Akkubohrhämmer nicht leistungsstark genug. Hab erst kürzlich diese Erfahrung mit einem Bosch GBH Testgerät machen dürfen. Bohren kein Problem aber zum Meißeln, insbesondere Fliesen, brauchts was größeres.

PS

Wenn ich schreibe "problemlos möglich" denke ich natürlich nicht an schwere Meißel-Arbeiten. Es sind vielmehr alle Arbeiten die kleine 230V Maschinen problemlos erledigen gemeint.

Mein Anwendungsbeispiel:
Etwa 12m2 Fliesen von Haus- und Kellereingang konnte ich doch relativ gut abschlagen. Selbst die Betonwände am Kellereingang habe ich doch recht zügig begradigen und dabei tlw. 2 bis 3 Zentimeter Beton abtragen können. Nach 15 bis 30 Minuten habe ich die Bosch SDS-Meißel nachgeschliffen um wieder flott voranzukommen. Als Bohrhammer wurde der Makita BHR243 verwendet, also ein relativ kleines und leichtes Gerät.

Ich zitiere deinen letzten Satz : "also ein relativ kleines und leichtes Gerät"... Bla bla bla

PS
 
powersupply schrieb:
Als Bohrhammer wurde der Makita BHR243 verwendet, also ein relativ kleines und leichtes Gerät.
Ich zitiere deinen letzten Satz : "also ein relativ kleines und leichtes Gerät"... Bla bla bla
PS
Und wo steht da bei mir irgendwas von großer Hilti? Ich habe mich nur etwas verteidigt, weil Du mich gleich als "Idioten" hingestellt hast.
:bierchen:

Bei mir wäre jetzt das Stänkern wieder vorbei. Ich hoffe Du kannst mir nochmal verzeihen. Ich kanns.
:bierchen:

Allerdings bin ich jetzt von soviel Bier schon etwas besuffen. :wink:
 
Um auch etwas beizutragen, ich mag die neue 2x18V Gartengeräte.
Angefangen vom Rasenmäher über die Kettensäge bis zum Gebläse. Bei der Heckenschere reichen nach meiner Ansicht ein Akku.
Ausprobieren konnte ich bisher leider nur die Kettensäge. Bis auf das kurze Schwert finde ich das Ding sehr angenehm und handlich. :flex:
LG
BiDoubleU
 
BiDoubleu schrieb:
Um auch etwas beizutragen, ich mag die neue 2x18V Gartengeräte.
Angefangen vom Rasenmäher über die Kettensäge bis zum Gebläse.
Ausprobieren konnte ich bisher leider nur die Kettensäge.


Und wieso magst Du dann Rasenmäher und Gebläse wenn Du sie noch nicht getestet hast?

Die 2x18V Geschichte ist eher unausgegoren, denn eine reine 36V Maschine wird immer besser sein. Alleinje schon wegen den unterschiedlichen Kapazizäten der Akkus.
 
Meineoma schrieb:
Und wieso magst Du dann Rasenmäher und Gebläse wenn Du sie noch nicht getestet hast?
Weil ich mit den Akkus meines Schraubers den Rasenmäher, Heckenschere (die hoffentlich im neuen Jahr kommen) und die Kettensäge betreiben kann. Ist für einen Kleingartenbesitzer gar nicht so unfein.

Meineoma schrieb:
Die 2x18V Geschichte ist eher unausgegoren, denn eine reine 36V Maschine wird immer besser sein. Alleinje schon wegen den unterschiedlichen Kapazizäten der Akkus.

Naja, ich muss ja nicht mischen...
Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass mir das Konzept gefällt mit einem Akku-Type mehrere Maschinen betreiben zu können. Und 36V Akku-Schrauber find ich einfach übertreiben. :mrgreen: Aber jedem das sein.
LG
BiDoubleU
 
Meineoma schrieb:
...Die 2x18V Geschichte ist eher unausgegoren, denn eine reine 36V Maschine wird immer besser sein. Alleinje schon wegen den unterschiedlichen Kapazizäten der Akkus.
Das kann man so nicht begründen. Da fehlen schon handfeste Argumente wie z. B. Strom- und Spannungs-Verhälnisse. Oder auch umständliche Handhabung, weil man 2 x einen Akku stecken muss.
Aber "unausgegoren" ... warum? Das funktioniert seit 5 Jahren (ca. ?) problemlos und dürfte somit als ausgesprochen ausgereift bezeichnet werden.
Oder gibt/gab es da schon viele Probleme und Ausfälle zu berichten?

Unterschiedliche Akkukapazitäten spielen überhaupt keine Rolle in diesem Vergleich. Wenn man ein "symetrisches 36V" Verhalten will, dann verwendet man halt immer die gleichen 2 Akkus parallel und lagert die auch immer gemeinsam. Die Zellen dürften dann praktisch wie die Zellen im 36V-Akku-Pack altern.
Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum das von Bedeutung sein sollte? Es müsste statistisch sogar so sein, dass die Wahrscheinlichkeit des Akku-Pack Versagens bzw. die Kosten in dem Bereich fast halbiert werden, oder?
 
Nutz mal einen defekten Akku und einen Ganzen im 2x18V System, dann weisst Du was ich meine.
 
manfred_herrmann schrieb:
Wenn man ein "symetrisches 36V" Verhalten will, dann verwendet man halt immer die gleichen 2 Akkus parallel und lagert die auch immer gemeinsam.
Super Idee. Wer soll das denn den Anwendern so erklären, daß es ihnen einleuchtet und das sie sich dann auch noch daran halten? Jemand von Makita, die es noch nichtmal hinkriegen, jeden 18V-Schiebeakku in jeder Maschine benutzen zu können!? :rotfl: :popcorn:
 
Thema: Fragen zu Makita Akku Geräten

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
6.883
daeumling
D
M
Antworten
30
Aufrufe
31.901
manfred_herrmann
manfred_herrmann
P
Antworten
11
Aufrufe
2.796
unicque
U
R
Antworten
53
Aufrufe
27.850
Nick_Name
N
M
Antworten
1
Aufrufe
3.298
chevyman
chevyman

Neueste Themen

Zurück
Oben