Fragen zu Makita Akku Geräten

Diskutiere Fragen zu Makita Akku Geräten im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum, Ich bin mal so stürmisch und frage mal drauf los :lol: Ich habe mir von einem Bekannten einen Makita Bohrschrauber gekauft mit 2...
H. Gürth schrieb:
.........und evtl, auch die Beschreibeung dazu, bei welchem Arbeitsgang das Gerät defekt wurde.
Denn vielfach steht der Defekt hinter der Maschine :mrgreen:
... gerne doch. :bierchen:

Arbeitsgang: ... 5 Jahre anstrengendes Stehen/Liegen auf dem Schrank
Hinter der Maschine: ... niemand, kein Platz :wink:
Betriebsstunden: 10 bis 20
Kosten: ca. 20,- Euro + Arbeitszeit
festo_RS4e_Platte.png

Andere Schleif-Geräte lagen immer daneben. Holzher, Bosch und Fein ... alle ohne Befund. Eine meiner billigsten Maschinen ist der "Bosch-grün" und der musste wirklich ein paar Stunden arbeiten. Da ist der Schleifteller durch Verschleiß und "Überlastung" ausgefallen, ist aber immer noch benutzbar.
 
Den haben die Mäuse gefressen.
 
moto4631 schrieb:
Den haben die Mäuse gefressen.
Das wollte ich auch gerade sagen ... Sieht so aus als ob eine Maus, oder ein Insekt, den Teller gefressen hat.
 
Fairerweise sei erwähnt das das mit einem Makita nicht passiert wäre.
Auch Mäuse haben Stolz und essen/verarbeiten nur regionale Köstlichkeiten. :mrgreen:
 
moto4631 schrieb:
Fairerweise sei erwähnt das das mit einem Makita nicht passiert wäre.
Auch Mäuse haben Stolz und essen/verarbeiten nur regionale Köstlichkeiten. :mrgreen:
Made my day! :thx:
 
*räusper*

Dirk schrieb:
manfred_herrmann schrieb:
Mich interessiert nämlich schon seit Wochen, warum Metabo "ASC..." Ladegeräte bei Amazon-Rezensionen so ungewöhnlich viele Ausfälle (nach der Garantie?) aufweisen.
Dann erstelle doch dazu einen thread (.zB. in "Werkzeug-Allerlei" oder im Unterforum "Service",
Kenntlichmachung durch mich.


mfg JAU :schlaubi:
 
Arbeitsgang: ... 5 Jahre anstrengendes Stehen/Liegen auf dem Schrank
Hm, wo hat sie die restlichen 10 - 15 Jahre verbracht ?
Weil...........
Bereits in der 2000er Preisliste von Festool ist der RS 4 nicht mehr enthalten.
Da war das schon der RS 400. Ergo muss der Rutscher vor 2000 gefertigt worden sein. Macht schon mal 15 Jahre !
Tja und div. Schleifgeräte von Holz-Her und Fein.
Bestimmt keine Rutscher oder Schwingschleifer. Denn Holz_Her ist schon seit langer Zeit weg vom Fenster und das Angebot an FEIN Schwingschleifern hat sich in den letzten Jahren auch nicht gerade verbessert.
Was dann noch von Interesse wäre.
Was verrechnet manfred_herrmann denn so an Stundenlohn ?
Die Fussplatte ist mit 4 TX 10 Schräubchen an der Grundplatte angeschraubt. Gut gerechnet 10 Minuten für den Wechsel, da trinke ich aber noch einen Kaffee zwischendurch.
 
H. Gürth schrieb:
Hm, wo hat sie die restlichen 10 - 15 Jahre verbracht ?
Bereits in der 2000er Preisliste von Festool ist der RS 4 nicht mehr enthalten.
Da war das schon der RS 400. Ergo muss der Rutscher vor 2000 gefertigt worden sein. Macht schon mal 15 Jahre !
Tja und div. Schleifgeräte von Holz-Her und Fein.
Bestimmt keine Rutscher oder Schwingschleifer. Denn Holz_Her ist schon seit langer Zeit weg vom Fenster
Richtig, bist halt ein echter Reparatur-Profi. Ich verrechne mehr und incl. Fahrzeit, Wartezeit und das ganze 2 mal weil keiner sicher weiß, ob die RS400 Platte auch passt. :top:
Holz-Her 2410 ... und der wird nach 25 Jahren noch vom Premiumanbieter verkauft, oder? Fein "Multimaster und Co." immer ohne Beanstandung.

Habt Ihr da ein Geheimnis, wie man die Regiomäuse vom Festool-Fressen abhalten kann. :zunge:
War aber einfach so, dass alles o.k. aussah bis man die Maschine gestartet hat. Bei den ersten Schleifbewegungen hat es dann die Platte zerlegt.
 
Holz-Her 2410 ... und der wird nach 25 Jahren noch vom Premiumanbieter verkauft, oder?
und ich dachte es geht hier um Rutscher/Schwingschleifer :kp:

Fein "Multimaster und Co." immer ohne Beanstandung.
Die kenne ich schon aus Zeiten, wo manfred_herrmann vermutlich noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen ist.
Auch heute noch immer, haftet den Dreiecksplatten der Makel an,
dass der Klettteller besonders an den Spitzen mit Hitzeschäden sehr zu Kämpfen hat.
 
manfred_herrmann schrieb:
Habt Ihr da ein Geheimnis, wie man die Regiomäuse vom Festool-Fressen abhalten kann. :zunge:

Schraub ne Ma ... nein ich verkneifs mir :crazy: ist schon genug OT
 
Gut wenn der Schleifer schon so alt ist, kann es schon sein, dass der Weichmacher aus dem Schaumstoff draussen ist, dann zerbröselt es ihn ratz fatz. Wobei das Schadensbild schon irgendwie angefressen aussieht.
 
H. Gürth schrieb:
Holz-Her 2410 ... und der wird nach 25 Jahren noch vom Premiumanbieter verkauft, oder?
und ich dachte es geht hier um Rutscher/Schwingschleifer :kp:
hoppla ... ich dachte es geht hier um "Fragen zu Makita Akku Geräten"
Aber nochmal die Frage wo man den Bandschleifer jetzt kaufen kann, sogar das Zubehör? Oder welche Ersatzteile passen hier?
Und gleich vorweg ... Arbeitszeit nur 4 Minuten zum Wechsel der Schleifunterlage.
Wieder taucht hier Festool auf. Der gute Bandschleifer BS 75 scheint seit 30 Jahren unverändert zu sein. Das wär mal eine Leistung! Wenn die allerdings den Handgriff nicht brutal verstärkt haben, dann brauchen wir über Spaltmaße nicht mehr diskutieren.

...Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen ist...
und immer schön stenkern, hast Du gut gemacht. Bei uns pflegen wir "Barfuß hinter der Musik her gelaufen..." zu verwenden. Mit meinem Alter will ich jetzt mal nicht argumentieren. :zunge:

Auch heute noch immer, haftet den Dreiecksplatten der Makel an,
dass der Klettteller besonders an den Spitzen mit Hitzeschäden sehr zu Kämpfen hat.
Was ist jetzt das? Wer einen hat, braucht die Info wirklich nicht. Und wer einen neu kauft kann das in der Bedienungsanleitung lesen. Ich würde einfach nur sagen "zum Schleifen Fehlkonstruktion". Für kleine Schleifaufgaben in Ecken und immer schön ohne Druck ... gehts dann doch wieder ganz passabel.

Und der Themen-Ersteller ist wieder erfolgreich in die Flucht geschlagen. "Fragen zu Makita Akku Geräten" hat er keine mehr. Wahrscheinlich gibt er jetzt sein Hobby auf, er will bestimmt nicht so werden wie wir.
Guad samma... mei san mir guad.
:bierchen:
 
Ja, was doch so eine kleine Info einer Garantiebedingung bewirken kann ... :popcorn:
 
Vor allem wenn die zwei Makita Brüder hier permanent das Thema hacken, Hauptsache es steht Makita drin. :roll:
 
MrDitschy schrieb:
wobei doch eh jede Reparatur bei allen Herstellern über den Fachhandel erfolgt.

Bei Bosch, Fein, Kress, Festool und Metabo kann man die Geräte direkt ohne Fachhandel reparieren lassen, egal ob mit oder ohne Garantie. Sogar mit Abholservice.
 
Und die schicken die Maschinen sogar zurück, direkt an die Haustür.
 
Und mindestens Festool holt sie ab, bei Fein weiß ich nicht mehr ob sie "nur" einen Paketaufkleber gemailt hatten oder ob sie abholen ließen...
 
Bei Makita musste ich noch nichts reparieren lassen, daher keine Ahnung wie dies gehandhabt wird?!


moto4631 schrieb:
... Hauptsache es steht Makita drin. :roll:
... gell, und dass auch noch in einem Makita-Thread! :roll: :popcorn:
 
Scheinbar gibts über Makita ja nichts anderes zu berichten da wirklich jeder Thread damit enden muß wie schlecht doch erst die anderen alle sind.

Schade. Aber nicht zu ändern. :lol:
 
Thema: Fragen zu Makita Akku Geräten

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
6.883
daeumling
D
M
Antworten
30
Aufrufe
31.901
manfred_herrmann
manfred_herrmann
P
Antworten
11
Aufrufe
2.796
unicque
U
R
Antworten
53
Aufrufe
27.850
Nick_Name
N
M
Antworten
1
Aufrufe
3.298
chevyman
chevyman

Neueste Themen

Zurück
Oben