Fragen zu Makita Akku Geräten

Diskutiere Fragen zu Makita Akku Geräten im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum, Ich bin mal so stürmisch und frage mal drauf los :lol: Ich habe mir von einem Bekannten einen Makita Bohrschrauber gekauft mit 2...
Moin,

Es ist nun einige Zeit vergangen und ich habe meinen Akku schlagschrauber sowie meinen Winkelschleifer viel getestet und schon einige schweißpunkte verschleifen.
Ich bin immernoch sehr glücklich über diesen kauf und werde mir demnächst den Excenter schleifer dazu kaufen :bierchen: DBO180!

Danke nochmals an alle Beteiligten :wink:
 
Es gibt da eine 18V Winkelbohrmaschine, die DDA351 hat ein Schnellspannbohrfutter und die DDA350 hat ein Zahnkranzbohrfutter.
Von den Angaben sind die irgendwie gleich ... könnten mich da dennoch nicht richtig entscheiden, wenn ich mal ein Schnäppchen sehe (da man an das Schnellspannbohrfutter evtl. schlecht zum festspannen rankommen könnte ... hingegen das Zahnkranzfutter auch kürzer sein müsste), jemand einen Tipp? :kp:
 
Du verlinkst die Maschinen nicht, ich habe keine Lust zu suchen...
Brauchst Du denn wirklich eine Winkelbohrmaschine? Ich habe mittlerweile nur noch Akkuschrauber mit der Möglichkeit, Winkelvorsätze anzuflanschen, daß reicht für den Gelegenheitsbetrieb vollkommen aus.
 
@MrDitschy
Wenn Du eine findest, dann nimm die 350. Grad im Winkelbereich ist jeder Millimeter in der Kopflänge entscheidend. Da stört es nicht hier die Einsatzwerkzeuge mal mit dem Schlüssel anzuziehen.
Schaue auch immer ein klein wenig mit Wehmut auf diese Maschine, da es so Etwas leider nicht (mehr) von Bosch gibt...jedenfalls nicht im Akkubereich.

Gruß GW
 
@MrDitschy
higw65 schrieb:
Wenn Du eine findest, dann nimm die 350. Grad im Winkelbereich ist jeder Millimeter in der Kopflänge entscheidend.
So hab ich das auch gesehen und deshalb sogar die 10,8V Makita DA 330 D genommen. Bekommt man tlw. für 70 bis 80 EUR, ist handlich und passt ohne den 18V-Akku auch in ziemlich kleine Zwischenräume und Ecken.
Nachteil ... ist wesentlich langsamer (0 bis 800 U/min) und hat weniger Drehmoment.
Kopflänge (Getriebekopf bis Bohrfutterspitze) 350 zu 351 etwa 66mm zu 93mm.
 
Danke Euch. :)

18V sollten es schon sein.

Hauptsächlich wird da wohl ein "Senker" drin sein, aber würde die dann auch gerne zum polieren oder schleifen usw. her nehmen. Also ähnlich wie eine langsame Flex ... wäre regelbar und müsste mit ihren ca. 1500 U/min auch fürs Auto aufpolieren geeignet sein?!

Wenn dies klappen würde, ist das Teil so gut wie gekauft .... nur noch nen M14er Dorn drauf und ... was meint ihr?
:flex:
 
Hallo,

Der DBO180 nennt sich schon seit einiger zeit mein Eigen - ich bin hellauf begeistert. Tolles gerät :bierchen:
Habe ihn bisher aber auch "Nur" auf Spachtelmasse losgelassen. Habe extra dick spachtel aufgetragen, damit ich viel runterschleifen kann :rotfl:
Macht mir viel spaß damit zu Arbeiten, hätt ich nicht gedacht :top:

Vor kurzem die Reifen bei meiner Schwiegermutter gewechselt, mit dem Schlagschrauber war das innerhalb von 10 minuten inkl. Abknacken auf Drehmoment und Aufräumen erledigt. Absolut geil - und umstehende haben doof geschaut :rotfl:

Also - bisher hab ich alles richtig gemacht. Das Werkzeug ist Asrein :top:
 

Anhänge

  • IMG_20160324_162845.jpg
    IMG_20160324_162845.jpg
    219 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_20160324_162957.jpg
    IMG_20160324_162957.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 100
Dass man mit Makita zufrieden ist, darf man hier doch nicht schreiben. :mrgreen: :bierchen:


Aber der DTW450 Schlagschrauber ist ja schon ein brocken, oder?
 
:crazy: :thx: habe ich vergessen. Aber, ich schreibe es trotzdem :allesgut:

Ja, es geht. So oft wird er nicht benutzt und am Stück erst recht nicht. Der längste Einsatz waren die antriebswelle n am Corsa.

Ich bin aber schweres Gerät gewöhnt, ob man das dann vergleichen kann? eher nicht :zunge:
 
Bin neu hier:
Könnt ihr mir sagen welches Kreissägeblatt auf die DGA504 passt?
Danke.



Auch hatte ich schon die 1mm Trennscheibe drauf und hab damit Baumatten abgetrennt < klar, war nicht viel Stahl, aber ging auch prima. Auf der DGA504 hab ich ein Kreissägenblatt, schneide damit Fermacellplatten und Holz/OSB-Platten < geht auch prima. Ob man dies alles auf Stahl ableiten kann? ...
 
Verstehe deine Frage nicht ganz ... erst fragst du nach einem Kreisssägeblatt, dann schreibst du aber, dass du damit OSB und Fermacell schon geschnitten hast (wobei letzteres enooooorm staubt).

Sonst passt auf den Winkelschleifer 125mm drauf.
 
Und ich frage mich gerade, ob Du Selbstgespräche führst. Der erste und einzige im Forum, der Sätze auf vollkommen merkwürdige Weise mit einem "<" mittendrin zerreißt, bist nämlich Du.
 
Sorry - diesen Textteil hatte ich aus dem Chat rauskopiert und war so gemeint dass ich mich darauf bezogen hatte.

Gibt es die auch von Makita? Welches benutzt Du?
 
Mit Kreissägeblätter auf Winkelschleifer würde ich lassen!

Mal abgesehen von der erhöhten Unfallgefahr (u.a. ist keine Pendel-Schutzhaube und kein Spaltkeil vorhanden!), wirst Du mit den Schnittergebnissen nicht zufrieden sein. Die Drehzahl ist (sofern nicht regelbar) ist viel zu hoch (zul. Drehzahl Sägeblatt beachten) und beim Schnitt in Holz wird das Material verbrennen. Auch eine Höheneinstellung ist mit dem Winkelschleifer nicht zu machen, welche sich aber immer auch auf das Schnittergebnis auswirkt und nicht unerheblich für die Arbeitssicherheit ist.
Außerdem fehlt eine vernünftige Staubabsaugung...undundund...
Also Finger weg, so lang noch dran!

Informiere Dich auf den einschlägigen Seiten der BG und Google mal im Internet.

Nur ein Beispiel:
http://www.sichere-schule.de/_docs/pdf/bgi_731_handmasch.pdf
 
holzwurmreini schrieb:
Gibt es die auch von Makita? Welches benutzt Du?
Von Makita gibt es dies nicht.
Hatte mein Sägeblatt über eBay, max. 10000U/min.

Sonst stimmt schon was "Peter o Tool" schreibt ... nebenbei sieht man noch kaum, wo man sägen möchte und die Schnittiefe ist auch recht gering (nicht mal zum 30iger Latte abklängen reicht es), liegt nun eher ungenutzt rum.
Doch so ne Kettensägescheibe würde ich gerne noch probieren?!
 
Hallo Leute, ich habe nochmal eine Frage zu einem neuen Gerät.

Da ich Mittlerweile 6 Akkus und 7 Geräte habe, möchte ich mir jetzt noch ein Akku-Schlagbohrer kaufen.

Ich habe mir da den DHP 458 ins auge gefasst.
Meine Jetzige Bohrmaschine ( Eine vom Aldi glaub ich, war das) Hat mich nie überzeugt. Kam damit nie in meine Decke außer ca 2mm :kp:
Mehr als Löcher ins Knie oder in Holz zu bohren, ist damit nicht wirklich möglich.

Wer hat denn dieses Gerät und kann mir dazu mal eine Klare aussage geben? Dieses gerät kann ich mir leider nicht Ausleihen zum Ausprobieren.

Viele Grüße :)
 
Die DHP 458 ist eine tolle, sehr kräftige Maschine (hab sie selbst). In eine Betondecke wirst Du aber auch damit nicht bohren können. Dafür brauchst Du keine Schlagbohrmaschine, sondern einen Bohrhammer. Zum Beispiel:

DHR243
DHR165
 
Für das ein oder andere Loch im Bereich von etwa 4 bis 8 mm Durchmesser kann man schon auch mit einer DHP458 in Beton bohren. Besonders mit hochwertigen "Multi Construction" Bohrern.
Bevor Bohrhämmer sehr verbreitet waren, wurde auch das ein oder andere Loch mit der Schlagbohrmaschine in Beton gebohrt. Dauert lange und kostet viel Kraft im Vergleich zum Bohrhammer. Größere Durchmesser sind dann aber fast nicht mehr vertretbar.
 
manfred_herrmann schrieb:
Für das ein oder andere Loch im Bereich von etwa 4 bis 8 mm Durchmesser kann man schon auch mit einer DHP458 in Beton bohren.
Ja, das ein oder andere Loch geht sicher, denn hab auch schon mit nem DHP480 in Beton gebohrt (kommt aber wohl auch immer auf den Beton selbst an).
 
Thema: Fragen zu Makita Akku Geräten

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
6.883
daeumling
D
M
Antworten
30
Aufrufe
31.901
manfred_herrmann
manfred_herrmann
P
Antworten
11
Aufrufe
2.796
unicque
U
R
Antworten
53
Aufrufe
27.852
Nick_Name
N
M
Antworten
1
Aufrufe
3.298
chevyman
chevyman

Neueste Themen

Zurück
Oben