HeikoB
Ich dachte eher daran Leitungen legen zu lassen oder per Verlängerung zu arbeiten. Steht die Garage denn soweit vom Schuss?
Gruß Heiko
Gruß Heiko
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich denke eher, dass es hier Druck von den Stationärhändlern gibt, die dann mit Garantieabwicklungen betreut werden, die Maschinen aber bei Amazon verkauft werden.michaelhild schrieb:So kann man auch die Anzahl der späteren Garantiefälle gering halten.
Ganz schön clever Makita.
Als Fachhändler würde ich die an Amazon verweisen (oder direkt an Makita).BiDoubleu schrieb:Ich denke eher, dass es hier Druck von den Stationärhändlern gibt, die dann mit Garantieabwicklungen betreut werden, die Maschinen aber bei Amazon verkauft werden.
MSG schrieb:Naja wenn du mit dem Winkelschleifer Bleche zuschneiden willst und Schweißnähte verputzen dann bräuchtest du ja auch ein Akkuschweißgerät?
Das wär fein ... mal ein Super Argument gegen dieses Makita-Zeug.HeikoB schrieb:Das erhöht die Preise von Makita zum Wettbewerb dann natürlich erheblich
Wie ... warum braucht man bei unseren deutschen Premium-Herstellern Garantie, wozu bei der Qualität?HeikoB schrieb:...nicht solche Garantiebedingungen hat...
Das könnte vielleicht daran liegen, daß du eben irgendwie nicht in Österreich wohnst. Wenn es in Österreich so ist wie hier beschrieben, und wenn das nicht eindeutig beim Kauf für den Käufer sichtbar ist, dann kann man nur noch mehr vom Kauf von Makita-Geräten abraten, denn dann straft Makita den Kunden für etwas ab, was er nicht wissen kann und vor allem auch gar nicht wissen muss!manfred_herrmann schrieb:Ich konnte auch immer problemlos die Geräte registrieren.
Hui, fataler Schreibfehler, natürlich DBO180!Renndett-Violence schrieb:Jungs, perfekt
Einen excenter schleifen suche ich nämlich auch noch! Finde jetzt aber nur dbo180?
Danke
Ich weiß jetzt nicht was das mit schaluen Amis zu tun hat. Ich glaube nicht, dass es bei amazon am Geld scheitert oder zu aufwändig wäre.manfred_herrmann schrieb:Diese Sache ist meiner Meinung nach den schlauen Amis hier "Amazon" anzukreiden. Denen ist bestimmt der Fachhändlerstatus zu teuer/aufwändig. Für Makita ist das nur ein riesiger Mehraufwand. Wenn einem das wichtig ist, dann braucht man bei Amazon/ebay/&Co. nur nach den Fachhändlern ausschau halten.
Na, dann kann man Jura-Kaffeemaschinen eben auch nicht kaufen/empfehlen. Ich habe gerade extra nachgeschaut, weder Metabo noch Bosch oder DeWalt haben eine derartige Einschränkung in ihren Garantiebedingungen.MrDitschy schrieb:Also, dann ist dies bei Handwerksmaschinen auch so, wusste es nur noch nicht genau. Bei Jura Kaffeemaschinen gibt es z.B. einen kompletten Garantieauschluss über Amazon-Direktkauf!
Das mag sein, aber wodurch qualifiziert sich ein "Fach"-Handel? Dadurch, daß er nicht an Privatanwender verkauft? Dadurch, das er besonders teuer und extra-unfreundlich ist? Dadurch, das er nur von 7-15.30h geöffnet hat? Oder dadurch, das all das o.g. gilt und man noch länger auf sein Werkzeug wartet als sonst, weil auch der "Fach"-Handel nicht selbst repariert, sondern nur einschickt!?Doch bitte, dass Amazon kein Fachhandel ist, ist ja nicht neu,
Dann erstelle doch dazu einen thread (.zB. in "Werkzeug-Allerlei" oder im Unterforum "Service", wenn es nicht ausschließlich um Akku-Geräte geht!), wer oder was hindert dich daran? Und gleich auch mit Beleg-Links, damit wir alle nachvollziehen können, was genau du meinst. Oder schließt Du mal wieder von 3 oder 4 "Rezensionen" auf die gesamte Masse an Ladern!?^^manfred_herrmann schrieb:Mich interessiert nämlich schon seit Wochen, warum Metabo "ASC..." Ladegeräte bei Amazon-Rezensionen so ungewöhnlich viele Ausfälle (nach der Garantie?) aufweisen.
Na da bin ich aber mal gespannt...Und meine Probleme mit Festo- und Metabo-Geräten könnte ich auch mal vernünftig mit Original-Fotos einstellen. Oder die Berichte hier im Forum, dass Geräte bei Metabo mit dem Kommentar "keinProblem" zurück geschickt wurden. Natürlich gerne auch ein paar Makita Probleme.