Akkuschraubertest im TV

Diskutiere Akkuschraubertest im TV im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin Gestern lief ein Akkuschraubertest im TV. Kleine Bosch grün mit pneumatischem Schlagwerk gegen grosse Makita und Hintachi. Die kleine Bosch...
Kannst du auch kaum finden da in diesem Punkt die Bezeichnung eine andere ist.

Also ich kann schon.......................
in meinen Service-Unterlagen von Bosch kann ich für jedes Teil aufrufen, wo es noch zum Einsatz kommt.
Ja und beim UNEO gibts keine Querverweise.
Ergo.............Teil ist bisher nur für dieses Modell entwickelt und gefertigt.
Aber klaro wird sicherlich den Gegenbeweis antreten [können].
 
Moin
Mich hat gestört das der kleine Apparat der keinen erkennbar grossen Akku hat die gleiche Energiemenge haben soll als die grossen, sicher wird der Bosch 3x nachgeladen worden sein oder die andern waren überhaupt nicht nachgelade und genau das ist nicht in Ordnung :oops:
Man hat selbst genug mit den Kleinschraubern gearbeitet, es artet darin aus das man ständig zw. Ladegerät und Baugerüst hin und herrannte...
Beim 18v Dewalt einmal zum Frühstück, dann zum Mittag und das wars.
 
Der Uneo von Bosch ist eine komplette Neuentwicklung. Dafür gibt es bisher kein blaues Gegenstück. Die Aussage von klaro, dass Bosch häufig alte Bosch-blau-Technik in die grünen Maschinen steckt, ist eigentlich ziemlicher Quatsch. In einigen Bereichen gab es Parallelentwicklungen von blauen und grünen Modellen mit vielen identischen Teilen. Aber nicht nicht immer waren die blauen Geräte zuerst da. Eine systematische Resteverwertung blauer Teile in grünen Maschinen ist jedenfalls nicht erkennbar. Mittlerweile gehen die Entwicklungen in den beiden Bereichen immer weiter auseinander.

Der Uneo ist im übrigen eine schon fast geniale Maschine für den Laien. Er ist so eine Art Ixo für die Wand. Als kleinster Bohrhammer der Welt stellt er die Akku-Schlagbohrschrauber und vermutlich auch die meisten Schlagbohrmaschinen beim Bohren in harten Wandbaustoffen in den Schatten. Schrauben kann die Eingangmaschine auch. Und zum reinen Drehbohren in Holz braucht man Bohrer mit Sechskantaufnahme.

Was der Test verschweigt, ist, dass der Uneo mit einem fest eingebauten Akku auskommen muss und zum Hammerbohren spezielle SDS-Quick-Bohrer erforderlich sind.
Was zum Schrauben fehlt, sind eine einstellbare Drehmomentbegrenzung und ein zweiter Gang für höheres Drehmoment.
 
Thema: Akkuschraubertest im TV

Ähnliche Themen

R
Antworten
91
Aufrufe
32.261
powersupply
powersupply
HeikoB
Antworten
49
Aufrufe
26.224
Akkufritze*
A

Neueste Themen

Zurück
Oben