Zylinder / Kolben überarbeiten

Diskutiere Zylinder / Kolben überarbeiten im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Liebe Profis und Sammler, für eine meiner Sägen, Partner 335, gibt es scheinbar keine Kolben und Zylinder mehr als Ersatzteil. Wahrscheinlich ist...
H

hinack

Registriert
03.03.2005
Beiträge
387
Ort
Leipzig
Liebe Profis und Sammler,

für eine meiner Sägen, Partner 335, gibt es scheinbar keine Kolben und Zylinder mehr als Ersatzteil. Wahrscheinlich ist nichtmal mehr das ganze Aggregat (also einschließlich Pleul und Welle) zu haben.

Kann man eine eingelaufene riefige Kolben / Zylinder-Kombination sinnvoll aufarbeiten? Kann man für die Säge Übermaßkolben und Ringe bekommen? Und wenn ja, wo?
 
M

MS034

Registriert
28.10.2004
Beiträge
1.747
Ort
Wolfenbüttel
....spar dir Zeit,Geld und Mühen setze das Ding als "Bastlergerät" ins Auktionshaus!!!
Kauf dir was gscheites haste mehr davon. :D :D :D
 
S

soloornothing

Registriert
09.10.2004
Beiträge
815
Ort
waiblingen (200m vom Stihlwerk 1 entfernt)
hallo
möglich ist alles -es ist nur eine Frage des Preises-
Wenn der Zylinder beschädigt ist , ist eine Aufarbeitung nicht wirtschaftlich-Alu hartverchromt-aufbohren neu verchromen neuer Kolben(evlt Einzelanfertigung da für hartverchromte Zylinder kein Übermass erhältlich ist)--
na soviel kostet die partner neu 8)
 
K

Kramer

Guest
Hi hinak

Zylinder kann ich Dir Insdtandsetzen ,das ist nicht das Prob. nur wenn ich jetzt mal hier Preise nenne ,werde ich bestimmt gelücht.

Also zylinder bohren ca,30-50eus ,dazu kommt das Nikasilbeschichten welches wir bei einem holländer machen lassen (wartezeit min .4 Wochen) kostet nochmal ca 100-140eus ,dabei spielt die grösse von Zylinder keine Rolle,und der material auftrag auch nicht ,ob dünn oder dick kostet immer das selbe.

Dann wenn der Zylinder wieder kommt muss er gehont werden ,nochmal ca . 20eus.
kolben übergrösse werden dann nicht gebraucht . Sollte es keine kolben geben ,kann ich mal im Buch nachschaun was man passend machen kann .

Also das ist tiefgreifender Motorenbau (mein Job) und rechnet sich nur bei seltenen Sachen oder Oldtimern .oder wenn der jenige es einfach gemacht haben will ,weil er mein das unbedingt machen zumüssen.

Meine Meinung dazu ,naja "jedem das seine......


MFG.Kramer
 
M

MS034

Registriert
28.10.2004
Beiträge
1.747
Ort
Wolfenbüttel
Die Preise sind aber ok, ist wirklich nur interesant wenn es keine Zylinder mehr gibt, eben für ganz seltene Stücke.
Gute Arbeit hat nunmal seinen Preis.
 
S

soloornothing

Registriert
09.10.2004
Beiträge
815
Ort
waiblingen (200m vom Stihlwerk 1 entfernt)
Hallo Kramer kann dein fliegender holländer auch hartverchromen und was kostet das schliesslich sind die meisten zylinder für Motorsägen hartverchromt-keine Ahnung warum aber da scheint die Zeit in den 70ern stehengeblieben zu sein-
 
Thema: Zylinder / Kolben überarbeiten

Ähnliche Themen

Hochdruckreiniger-Kaufberatung, FAQ's, von Thorsten

Oben