Zwei Fragen : Dolmar PS 3 und Husky 137

Diskutiere Zwei Fragen : Dolmar PS 3 und Husky 137 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute ,bin NEU hier und habe gleich mal zwei Fragen: 1. Wer hat Erfahrungen mit der Dolmar PS 3 ? 2. Möchte mir eine Husky 137 zulegen -...
H

huegi

Guest
Hallo Leute ,bin NEU hier und habe gleich mal zwei Fragen:
1. Wer hat Erfahrungen mit der Dolmar PS 3 ?
2. Möchte mir eine Husky 137 zulegen - muss ich die mit Motormix betreiben oder kann ich selber mixen ?
Vielen Dang - MfG huegi
 
Hallo,
ich habe seit ein paar Jahren eine PS3 und bin eigenlich recht zufrieden.
Die Säge springt ab und an etwas unwillig an aber sonst ist das Teil zum Brennholzsägen ausreichend wenn man nicht unbedingt Durchmesser größer als 40cm hat.

Cuxländer
 
huegi schrieb:
Hallo Leute ,bin NEU hier und habe gleich mal zwei Fragen:
1. Wer hat Erfahrungen mit der Dolmar PS 3 ?
2. Möchte mir eine Husky 137 zulegen - muss ich die mit Motormix betreiben oder kann ich selber mixen ?
Vielen Dang - MfG huegi

Zur Husky 137 kann ich dir nichts sagen, da ich sie nicht kenne, aber zur Dolmar PS 3 schon!

Die PS3 ist keine schlechte Säge, Qualität m. M. nach dolmartypisch gut, auch springt sie gut an und macht sonst wenig Ärger.Nebenbei relativ leicht, also gut für kleine Aufgaben geeinet. Was mich persönlich aber stört:

- Die Leistung ist m. M. nach selbst für das mitgelieferte 30cm Schwert zu schwach. Subjektiv fühlt sich die Säge an als hätte sie max. 1,5 PS. Selbst bei kleinsten Ästen klemmt sie. Ob das an dem dünnen 1,1mm Schwert oder wirklcih an der Leistung liegt kann ich nicht sagen, aber da läuft eine andere Säge mit vergleichbarer Leistung weserntlich besser durch.

- Die PS3 liegt schlecht in der Hand, der Griff ist irgendwie zu weit nach vorne geraten, dadurch ist der Schwerpunkt ungünstig und sie liegt nicht gut in der Hand. Das hätte man besser läsen können.
 
Thema: Zwei Fragen : Dolmar PS 3 und Husky 137

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
3.098
Stepone
S
S
Antworten
3
Aufrufe
3.085
stelli84
S
S
Antworten
1
Aufrufe
2.147
T

Neueste Themen

Zurück
Oben