Zinkblech kleben

Diskutiere Zinkblech kleben im Forum Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe im Bereich Anwendungsforen - Hallo Zusammen, ich möchte Zinkblech auf eine Mauer kleben. Die Bleche sind 2000mm lang und 300mm breit, 0,7mm in der Wandung. Die Oberfläche...
B

bio1977

Registriert
09.06.2005
Beiträge
34
Ort
Weida
Beruf
Industriekaufmann
Hallo Zusammen,

ich möchte Zinkblech auf eine Mauer kleben. Die Bleche sind 2000mm lang und 300mm breit, 0,7mm in der Wandung. Die Oberfläche der Mauer ist mit Hagalith Haftputz abgeputzt. Welchen Kleber muss ich benutzen bzw. eignet sich dafür. Ich habe da an Epoxydharzkleber gedacht. Vielleicht könnt ihr mir auch den Namen des Klebers nennen und die Bezugsquelle. Ich hab noch nie Bleche veklebt und wollte mich hier erstmal kundig machen. Vielen Dank im voraus.

Gruß Michael
 
Man könnte es zwar auch dübeln mit Spenglerschrauben, aber Du willst ja kleben...

Wie sieht das denn mit Wind, Überstand etc. aus?

Ich empfehle "Schieferkleber" - damit werden sonst auch Schiefersteine auf z.B. Fassaden oder Dächern verklebt (zugelassen!).
Es kann sein, dass Du das Blech grundieren musst.

Ich suche mal die Kartusche und gebe mehr Infos :wink:
(Die Firma ist afaik EVT oder so (könnte auch gelogen sein :wink: )
 
ok, vielen Dank für Deine Antwort. Also die Bleche sind an einem Ende bzw einer Kante 50 mm abgewinkelt zzgl. Tropfkante, steht ungefähr 30mm über die Mauerkante. Die andere Kante ist nicht abgekantet sondern gerade. Die Bleche kommen auf eine Mauer eines alten Gwächshauses.

3:1 für Russland, wer hätte das gedacht :lol:
 
8) ha - genau so ists es.
"EVT HPSO Power Klebfix" sollte es sein.
 
Moin
Ich kenne für diesen Fall nur Enkolit, schwarzer dicker Kaltkleber, gibts für Sommer und Winter. Beim Dachdeckereinkauf gibts die.
 
probier(t) mal das EVT Zeug - alle "Problemfälle" haben sich bei mir damit gegessen.
Kleines Beispiel: Türgriff in die Haustüre eingeklebt, hält seit 2 Jahren problemlos und war die letzte Rettung.
 
Thema: Zinkblech kleben

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
7.390
Hellwig
H
B
Antworten
4
Aufrufe
48.311
Dominik Liesenfeld
D
H
Antworten
5
Aufrufe
1.158
powersupply
powersupply
Zurück
Oben