womit Holz spachteln ?

Diskutiere womit Holz spachteln ? im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich habe einen Holzrahmen gebaut, und möchte dort einige Stellen (Astlöscher, Kanten, versenkte Nägel) verspachteln. Mit was kann ich das...
H

hw

Registriert
13.04.2006
Beiträge
57
Hallo,
ich habe einen Holzrahmen gebaut, und möchte dort einige Stellen (Astlöscher, Kanten, versenkte Nägel) verspachteln. Mit was kann ich das am Besten machen?
Motlofill wohl nicht :wink:
 
Acryl Feinspachtel z.B.
Oder: Du kannst auch mit Schleifstaub (Holz) und etwas Leim selber Deinen Spachtel mischen.
 
Hallo,
henniee schrieb:
Acryl Feinspachtel z.B.
Geht aber nur, wenns lackiert werden soll. Da nehme ich immer 2K Autospachtel.
henniee schrieb:
Oder: Du kannst auch mit Schleifstaub (Holz) und etwas Leim selber Deinen Spachtel mischen.
Bitte nicht, Das ist Murx!

Wenn es nach Holz aussehen soll, da gibt es speziellen Holzkitt.

Man kann auch Weichwachs oder Hatwachs nehmen.

Such mal nach den Bezeichnungen "Baowachs" König Wachs und Cleho.

Guß

Heiko
 
hw schrieb:
Hallo,
ich habe einen Holzrahmen gebaut, und möchte dort einige Stellen (Astlöscher, Kanten, versenkte Nägel) verspachteln. Mit was kann ich das am Besten machen?
Motlofill wohl nicht :wink:

vielen Dank für die Antworten. Ich mach' mich mal auf den Weg und schau mal nach Acryl und Holzkit.

viele Grüße
 
hallo

schau mal bei Clou die haben fertige ''Holzpaste'' in verschiedene Holztönen in Tuben.
Wenn man mal etwas mehr braucht gibt es die auch in kleinen Dosen :arrow:
 
Thema: womit Holz spachteln ?

Neueste Themen

Zurück
Oben