Wo finde ich ersatzteile ??

Diskutiere Wo finde ich ersatzteile ?? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo alle ich habe heute ein superaltes schweißgerät von meinem opa geschenkt bekommen es ist auch noch funktionstüchtig ist ist ein elektro...
O

Oyle

Guest
hallo alle ich habe heute ein superaltes schweißgerät von meinem opa geschenkt bekommen es ist auch noch funktionstüchtig ist ist ein elektro beckum turbo K typ co2 120/20 T

ist ca 20 jahre alt nun brauche ich ein neues schlauchpaket und eine neue düse!!!

hat jemand eine idee wo ich dafür noch teile bekomme?

mfg oyle
 
hallo
rufe direkt bei Elektra/Metabo an und dann bekommst du die teilenummer und den preis. Die beliefern dich aber nicht. Gehe zum Bauhaus und bestelle es dort, kostet keine Fracht und die verlangen auch wirklich nur den Ersatzteilpreis ohne Aufschläge.
Ich sollte mal für einen Elektramotor 580 Dm zahlen, beim örtlichen fachhändler. Elektra gab 420 an. Dann zum Bauhaus, ein Telefonat, und schwupps bekam ich es für genau 420 Dm.
 
Hallo,
hat das Gerät keinen Zentral-Anschluss? Weil sonst könntest Du Dir auch nen Binzel Schlauchpaket holen... :wink:

MfG. Celle
 
Oyle schrieb:
hallo alle ich habe heute ein superaltes schweißgerät von meinem opa geschenkt bekommen es ist auch noch funktionstüchtig ist ist ein elektro beckum turbo K typ co2 120/20 T

ist ca 20 jahre alt nun brauche ich ein neues schlauchpaket und eine neue düse!!!

hat jemand eine idee wo ich dafür noch teile bekomme?

mfg oyle

Elektra Beckum wurde von Metabo übernommen. Um Ersatzteile für Dein Gerät zu bekommen kannst du den Ersatzteilservice von Metabo entweder via

**********

oder unter

Tel.: 0180 - 3 33 34 55
Fax: 05931 - 80 22 83 und 80 21 89

erreichen.

Das 120/20 T hat meines Wissens nach keinen Euro-Zentralanschluss für das Schlauchpaket sondern einen festen Anschluss.

Sollte das Schlauchpaket für Dein Gerät von Metabo nicht mehr lieferbar sein müsste aber, sofern das 120/20 T auch ein eletromagnetisches Abschaltventil für das Gas besitzt, ein umrüsten auf Euro-Zentralanschluss mir relativ wenig Arbeitsaufwand möglich sein um überall erhältliche handelsübliche Schlauchpakte an Deinem Gerät verwenden zu können. Unter Umständen ist das umrüsten auf Euro-Zentralanschluss ohnehin die bessere Alternative.

Solche Euro-Zentralanschlüsse gibt es z. B. in der Bucht für relativ wenig Geld <klick>.

Gruß,
Michael
 
Thema: Wo finde ich ersatzteile ??

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben