Wintergarten: dichtes Fundament nachrüsten

Diskutiere Wintergarten: dichtes Fundament nachrüsten im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hi, bei unserem Haus wurde schon vom Vorbesitzer ein Wintergarten angebaut, in dem es sehr muffig riecht und der morgens von innen beschlagen...
A

AKL

Registriert
10.09.2007
Beiträge
120
Hi,

bei unserem Haus wurde schon vom Vorbesitzer ein Wintergarten angebaut, in dem es sehr muffig riecht und der morgens von innen beschlagen ist, wenn man die Nacht über nicht das Fenster aufläßt.
Vermutlich hat man ihn nur auf die Terasse draufgestellt, denn drinnen wie draußen liegen die selben Waschbetonplatten auf gleicher Höhe. Darunter wird vermutlich nur Sand sein, dementsprechend findet die Feuchtigkeit leicht einen Weg nach drinnen.
Auf lange Sicht (nächstes Jahr vielleicht) würde ich das gern beheben und will deshalb schon mal ein paar Informationen sammeln. Habt Ihr Ideen wie das dicht zu bekommen ist, ohne den Wintergarten abreissen zu müssen?

Vielen Dank!
 
Hab ich dermaßen dummes Zeug geschrieben, das es keiner Antwort würdig ist, oder fällt nur keinem was dazu ein?

Meine vorläufige Idee:
Innen und außen 50-80 cm tief freigraben, außen einen Meter breit drumherum, innen komplett, die Wände des Wintergartens dabei auf Pfostenanker oder sowas lagern. Dann Kies, Folie, Zement.
Könnte das klappen?
 
klick
... wenns ordentlich werden soll...
 
Thema: Wintergarten: dichtes Fundament nachrüsten

Neueste Themen

Zurück
Oben