Weihnachtsbeleuchtung im Wintergarten

Diskutiere Weihnachtsbeleuchtung im Wintergarten im Forum Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, es ist mal wieder Weihnachtszeit, und meine Frau möchte im Wintergarten Ihre Weihnachtsbeleuchtung installieren. Womit kann man...
G

golfbaer

Guest
Hallo zusammen,

es ist mal wieder Weihnachtszeit, und meine Frau möchte im Wintergarten Ihre Weihnachtsbeleuchtung installieren. Womit kann man die Kabel auf den Aluprofilen fixieren, und wenn die Weihnachtszeit um ist, auch wieder problemlos entfernen ?

Habe es schon mit Tesa Powerstrips, Doppelklebeband bzw. Heißkleber versucht, aber alles löste sich nach kurzer Zeit wieder vom Alu bzw. hielt erst gar nicht.

Hat jemand eine gute Lösung des Problems ?


Mit freundlichen Grüßen
golfbaer
 
Tach auch,

ein Foto (aus deinem Wintergarten) bzw. eine Produktabbildung besagten Aluprofils (weil meine :glaskugel: ist z.Z. leider in Reparatur) wäre wirklich angebracht.
Ansonsten würde ich dir auf Anhieb 'sogenannte' Kabelbinder für dein/euer Vorhaben empfehlen... :wink: (oder Rödeldraht :lol: )
 
... ja, Bilder vom Profil sowie von Dach und Wänden wären sehr hilfreich. Denn wenn Tesa Powerstrips nicht halten gehts wahrscheinlich nur mit mechanischen Befestigungen... würde Doppelklebeband halten hättest du spätestens im Frühjar Problem mit Kleberesten...

Daher evtl. Abhängungen von der Decke oder Verspannungen zwischen den Wänden? Am Besten einmal gescheit durchgeplant und dauerhafte Halterungen/Befestigungspunkte für die verschiedenen Dekozyklen anbringen... kleben/schrauben....

Wir haben einen Holz-/Alu-Wintergarten, da kann man mit Pins/Reisnägel viel machen... leider gibts dabei immer wieder neue Löcher... wenn auch kleine
:wife:
 
Thema: Weihnachtsbeleuchtung im Wintergarten
Zurück
Oben