Winkelschleifer von Aldi

Diskutiere Winkelschleifer von Aldi im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, habe mir heute morgen den 1020W-Aldi-Wnkelschleifer von der Firma Ferm geleistet. Da ich ein solches Gerät eh nur selten brauche...
T

timanfaya

Guest
Hallo zusammen,
habe mir heute morgen den 1020W-Aldi-Wnkelschleifer von der Firma Ferm geleistet. Da ich ein solches Gerät eh nur selten brauche, dachte ich eine Aldi-Flex tut's allemal, zudem sie auch noch von 15€ auf 10€ herabgestzt war.....
Also Aldi-Trennscheibe der Fa. Workzone draufmontiert und begann damit einen 100mm-Metallpfosten mit einer Wandstärke von geschätzen 5-6mm zu durchtrennen. Nachdem ich maximal ein Viertel durchgetrennt habe, begann das gute Stück zu qualmen und das war's dann.
Denn Rest erledigte ich mit der Eisensäge.
Bin zwar kein Markenfetischist aber nachdem bei mir schon bei wirklich geringer Belastung eine Ratsche eines 50DM- Bauhaus-Steckschlüsselsatzes abriß und auch eine Billigstichsäge nach ca. 2min Arbeit an einer 10mm Spannplatte durchschmor, habe ich vorerst mal die Nase voll von Billig & Co.
Hat jemand schon ähnliche erfahrungen mit diesem Winkelschlweiifer gemacht?

Gruß
timanfaya
 
Hallo timanfaya;

Nunja; dass ein Metallpfosten beim Abflexen heiss wird und dabei raucht, ist meines Erachtens normal, vor Allem wenn er vielleicht noch gestrichen war... :P :P

Gut, dann mal ohne Blödsinn: Mit "FERM"-Geräten hatte ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Gut; den E-Hobel brauche ich zu selten um da Aussagen zur Langzeithaltbarkeit machen zu können, aber das Ferm Multitool (Dremel-Nachbau) nutze ich recht häufig ohne irgendwelche Probleme. Dann kaufte ich mal eine gebrauchte Ferm Mauernutfräse in der Bucht, wollte damit eigentlich nur paar Schlitze für die Antennenkabelverlegung fräsen. Dann kamen grössere Umbauarbeiten im Haus meiner Großeltern; dabei wurde das Maschinchen wirklich gequält. Jetzt baut ein Freund von mir mit dem Ding noch seine Hütte um...

Aber diese genannten Ferm-Maschinen kosteten auch mehr als 10 EUR. Lt. Typenschild "Made in Holland", also offenbar nicht der allerbilligste Plunder. Ob es für die Lebensmitteldiscounter jetzt minderwertigere Geräte von dieser Firma gibt, kann ich nicht sagen. Aber normalerweise hat Aldi seine eingenen Markennamen wie z.B. FiF, Meister-Craft, neuerdings "Inotec" usw... :roll:

Aber egal, tausche den WS um. Das Gerät muss einen Herstellungsfehler gehabt haben. Wenn die Geräte alle innerhalb 5 Minuten durchbrennen würden, läge die Reklamationsquote bei 100%.

Gruß

Thomas
 
Hallo Thomas,

mein Vater besitzt z.B. seit einigen Jahren einen Akkuschrauber von Aldi (auch Ferm-Produkt) mit wir zusammen mit meinem 1-Gang-Schrauber Bosch grün dieses Jahr mehrere Holzdecken zusammen montiert haben und auch keinerlei Schwächen zeigte.
Allerdings scheine ich das Pech irgendwie anzuziehen wenn ich mich für ein "Billigprodukt" entscheide. Die Liste solcher Fehlgriffe ist lang, andererseits halten die - von manchen Forumsmitgliedern verpönten - Bosch-Grün-Modelle eine Ewigkeit in unserer Familie, obwohl sie regelmäßig gebraucht werden.
Werde den Winkelschlweifer im Aldi abgeben und mir entweder bei der nächsten Praktiker-Rabatt-Aktion eine PWS 7-125 oder eine reduzierte GWS 660 kaufen.

Gruß
timanfaya
 
Hi Also gerade bei Ferm muß ich sagen daß ich noch nie enttäuscht wurde
Hab von denen ne Oberfräse+ nen Exzenter Schleifer und die sind ok
Fürs Trennen hab ich ne Billige Ich glaub Kingcraft und ne Marken Flex von Metabo.
(Die billige fürs Staubschlucken und die Gute für die Feinen Arbeiten)

Hab mit beiden Maschinen noch nie ein Problem gehabt
Haben aber alle über 30 Euronen gekostet.

Mfg der Homeworker
 
Guten Abend.

Ich habe mir vor einiger Zeit (glaube zum Anfang des Jahres) eine solches Gerät von Meister Kraft im Toom Baumarkt gekauft und kann "fast" nichts negatives berichten.Ich habe mir das Teil ursprnglich gekauft, weil ich ein Paar gestelle zerkleinern und entsorgen wollte.Was ich allerdings feststelle ist, dass die Maschine auf promptes betätigen des Ein/Aus-Schalters nicht immer gleich reagiert.Ansonsten benutze ich das Gerät kaum.

Fotos:




MFG,
Dunkelheit
 
Hallo,

Dunkelheit schrieb:
Was ich allerdings feststelle ist, dass die Maschine auf promptes betätigen des Ein/Aus-Schalters nicht immer gleich reagiert.Ansonsten benutze ich das Gerät kaum.

Das würde ich aber schon als großen Sicherheitsmängel ansehen. Das Gerät sollte meiner Meinung nach zurückgegeben werden.

Gruß

Heiko
 
Was ist bei einem Winkelschleifer promptes Reagieren auf Betätigung des Schalters?
 
toooooool schrieb:
Was ist bei einem Winkelschleifer promptes Reagieren auf Betätigung des Schalters?

Prompt bedeutet aus ist aus und nicht noch mal überlegen ob Sie abschalten möchte oder nicht.

mfg,
dunkelheit
 
Es ist nicht das normale; einige Modelle u.a. Fein ausgenommen; Auslaufen nach dem Ausschalten?
 
Homeworker schrieb:
(Die billige fürs Staubschlucken und die Gute für die Feinen Arbeiten)

dann kann man gut sagen "man die billige verreckt nach 2 monaten aber meine Fein/Bosch/Makita/Metabo lhält schon seit 5 jahren"

hab eine blaue bosch 115er mit ner schruppscheibe und eine mitte Trennscheibe (ich hasse das wechseln^^)


toooooool schrieb:
Es ist nicht das normale; einige Modelle u.a. Fein ausgenommen; Auslaufen nach dem Ausschalten?

hmm meine sind dicht da läuft nix aus^^ aber n bischen nachlaufen tun se wohl aber das tut meine Hitachi inne Firma auch
 
kann den profibohrer winkelschleifer aus der bucht für 25 empfehlen
 
toooooool schrieb:
Es ist nicht das normale; einige Modelle u.a. Fein ausgenommen; Auslaufen nach dem Ausschalten?

Guten Tag.

Natürlich läuft meine auch langsam aus und nicht von 11000rpm auf null in 0,0 sekunden.

Ich meinte das eher so, dass wenn ich den Schalter betätige und auf aus stelle, manchmal keine reaktion erfolgte und die maschine sich noch immer im "volle-kanne-modus" befand.

mfg,
dunkelheit
 
Hallo,

habe mir auch als dritt Gerät einen Aldi Schleifer geholt, aber nur für mini Arbeiten, für dicke Klamotten, mehme ich entweder die Fein oder Metabo, da mir bei den Geräten nix Raucht. :roll:

mfg

Peter
 
Thema: Winkelschleifer von Aldi

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben