Akku-Winkelschleifer von Aldi

Diskutiere Akku-Winkelschleifer von Aldi im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Gibts diese Woche in Aldi Nord. Hat so ein Ding jemand? Mich würde interessieren, wie sich die doch etwas geringere Drehzahl gegenüber einer...
powersupply schrieb:
Ich würde denen schon aus Prinzip einen neuen Akku abnötigen!
Und ich hätte das Ding schon aus Prinzip gar nicht erst gekauft!
Abnötigen, logo, wenn es noch was zum Abnötigen gibt. Aber vielleicht rücken sie ein Gerät + Akku + Ladegerät aus der Nachfolgeserie raus, wenn nicht.
Und überhaupt, ich hab da noch 'ne kaum genutzte Kingcraft Bügelstichsäge mit 1,5 m Plastikkabel und U-Schaft im Keller liegen. Ist aber besser, wie das ganze Markengelumpe; die hat nämlich Laser. Also wer möchte...
 
Für Akkus gibt es doch gar nicht so lange Gewährleistung. Also wenn nur auf Kulanz ...
 
Nur dass Gewährleistung und Garantie zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind: Gewährleistung vs Garantie. Wobei ich nicht weis, ob es vom Gesetzgeber her eine verminderte Gewährleistungsfrist für Akkupacks gibt.

Nachtrag:
Hier gibt es doch noch was dazu. Sechs Monate Gewährleistung ist falsch, wenn dem Händler die Mangelhaftigkeit seiner Ware nachgewiesen werden kann.
 
MSG schrieb:
MrDitschy schrieb:
Für Akkus gibt es doch gar nicht so lange Gewährleistung. Also wenn nur auf Kulanz ...
Der ein oder andere seriöse Hersteller gewährt drei Jahre Garantie auf seine Akkus.
Ich weiß, aber hier geht es wenn nur um Aldi oder Discounter-Profukte, die im Laden gekauft werden.
Doch da die Discounter eh meist Kulant sind, gibts innerhalb zwei Jahren evtl. auch das Geld für Akkus zurück!?
 
MrDitschy schrieb:
Doch da die Discounter eh meist Kulant sind, gibts innerhalb zwei Jahren evtl. auch das Geld für Akkus zurück!?
Und in dem Faĺl ist es mir Wurscht ob das nun Garantie, Gewährleistung, Kulanz oder wasweisichwie genannt wird.
Der Volksmund wird das immer Garantie nennen. Was ein Advokat daraus verklausuliert ist mir , wenns einen neuen Akku gibt, dann völlig egal. :crazy:

PS
 
powersupply schrieb:
Und in dem Faĺl ist es mir Wurscht ob das nun Garantie, Gewährleistung, Kulanz oder wasweisichwie genannt wird.
So ganz egal ist das in manchen Fällen nicht, wenn sowohl Garantie- als auch Gewährleistungsansprüche bestehen kann es durchaus einen Unterschied machen (insbesondere von den jeweiligen Garantiebedingungen abhängig) was von beidem man geltend macht.
 
powersupply schrieb:
Was ein Advokat daraus verklausuliert ist mir , wenns einen neuen Akku gibt, dann völlig egal.
Es kann aber entscheidend für Sieg oder Niederlage sein und für die Frage, ob sich ein Streit nicht eventuell doch lohnt...
 
So, gerade mal telefoniert.
Sehr entgegenkommender Laden.
Man hat mir den Austausch des Akkus angeboten.
Freundlicherweise hat die Dame darauf hingewiesen, daß es bei einer Fehlfunktion des Akkus auch zu einem Defekt des mitgelieferten Ladegerätes kommen kann. Auch ohne Rauch und Blitz.
Am besten also beides vorbeischicken und prüfen lassen. Die Sache wäre kostenlos.
Natürlich nur, wenn ich die Maschine nicht im Betrieb erwürgt hätte, sondern es um einen Qualitätsmangel ginge.

Ein von mir zusätzlich angefragter originaler Reserveakku sollte 30,-Euro kosten.
Finde ich ok.

Da ich ohnehin keine 10 Kilometer weiter wohne, könnte ich auch selbst vorbeikommen und mein Geraffel da sofort checken lassen und den Zusatzakku gleich mitnehmen.
Das spart allen viel Lauferei und Herumschickerei.

Mach ich dann nächste Woche mal.
 
Hacki V schrieb:
Das Gerät wird wohl über die Firma "Meister Werkzeuge" importiert und für Aldi gelabelt.
Man hat also einen deutschen Ansprechpartner.
Hatte erst ein Video gesehen, in dem ebenso genannt wurde, dass Ferrex/Aldi z.B. von einer Firma Conmetall oder Meister hergestellt/vertrieben wird und dessen angeblich zur Würth Gruppe gehört.

Puuuh, wäre schon etwas erschreckend, wenn Würth solch einen niedrigen Qualitätsstandard an Werkzeugen mit unterstützt ... was meinst ihr, oder habt ihr andere Infos!?
 
MrDitschy schrieb:
Puuuh, wäre schon etwas erschreckend, wenn Würth solch einen niedrigen Qualitätsstandard an Werkzeugen mit unterstützt ... was meinst ihr, oder habt ihr andere Infos!?

Immer drandenken:
You get what you pay for!

Auch wenn der Aldi/Ferrex Winkelschleifer jetzt herausragend schwächlich sagt das nicht unbedingt etwas über die Geräte aus welche Würth für sich fertigen lâsst.
Andererseits ist Würth ja ein reiner handelsorientierter Laden, denen man sicher vieles unterjubeln könnte...

PS
 
Naja, bei Würth hätte ich dennoch keine "unterste" Discounter Preisschiene bei den Werkzeugen erwartet. Wenn eher ähnlich wie Bosch, also die der grünen Werkzeugen ….
 
Na ja. "You get what you pay for". Würth ist halt kapitalistisch, die bedienen den Markt, daß wird lukrativer sein als die Meinung und das Kaufverhalten von ein paar Spinnern wie Dir oder mir...
Nicht umsonst sind diese Billigwerkzeuge auch hier im Forum immer wieder Thema. Und ich kenne da jemanden, der adaptiert alles, was nicht bis 3 auf dem Baum ist und scheut sich nicht mal chinesische Kopien als "brauchbar" (sinngemäß) zu klassifizieren. :mrgreen:
 
Klar, als Kunde kann man immer nach Bedarf seine Werkzeuge zusammen Würfeln, nur sehe ich das nicht gerade als einen Maßstab für einen großen Weltkonzern an (zumal die chinesische Kopie weit über der Ferrex Qualität liegt …..)! :mrgreen:

Doch denke auch, dass irgendwann große Konzerne alle Qualitätsbereiche bedienen werden …
 
MrDitschy schrieb:
Doch denke auch, dass irgendwann große Konzerne alle Qualitätsbereiche bedienen werden …
Das tun sie im Bereich Elktrowerkzeuge doch schon lange. Ich verweise nur mal auf die Robert Bosch GmbH (blau-grün und früher auch Skil/Skil Masters), Techtronic Industries (AEG-Ryobi-Milwaukee; über die Reihenfolge bei AEG und Ryobi kann man diskutieren) oder StanleyBlack&Decker (mit u.a Dewalt und Porter Cable im höherwertigen Sektor und Craftsman unterhalb der Marke B&D).
 
Ja, wird aber alles irgendwie offizieller als Konzernmarke kommuniziert. Hingegen hat man bei Würth das Gefühl, da wird extra über 3 Ecken minderwertige Ware produziert und hoft dann eher noch, dass das die Kunden nie erfahren ….
 
Ich wage mal zu behaupten, dass die meisten Menschen hierzulande keine Ahnung haben, was alles zum StanleyB&D-Konzern gehört oder überhaupt mal etwas von TTI gehört haben. Das schließt auch Leute mit ein, die täglich mit Elektrowerkzeugen arbeiten.

Der aufmerksame Konsument findet übrigens auf der Conmetall-Meister-Internetpräsenz die Information zur Zugehörigkeit zur Würth-Gruppe. Und die Hintergrundinformationen zum Milieu, an das man sich als Lieferant für Baumärkte richtet und gerichtet hat.
 
Nur z.B. Marken wie Ferrex, Workzone, Parkside, usw. wirst man da nicht lesen ….
 
Thema: Akku-Winkelschleifer von Aldi

Neueste Themen

Zurück
Oben