Winkelschleifer AEG/Atlas WSLE 125 Spindel wie zerlegen ?

Diskutiere Winkelschleifer AEG/Atlas WSLE 125 Spindel wie zerlegen ? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich möchte an meinem kleinen 800W Winkelschleifer AEG / Atlas Copco WSLE 125 das Nadellager 4931940294 (INA HK1210) innerhalb der Hülse auf der...
Q

qualiman

Registriert
04.09.2014
Beiträge
4
Ort
904xx
Ich möchte an meinem kleinen 800W Winkelschleifer AEG / Atlas Copco WSLE 125 das Nadellager 4931940294 (INA HK1210) innerhalb der Hülse auf der Spindel tauschen.
Nur bin ich mir nicht sicher, ob das Zahnrad auf die Welle geschrumpft oder doch geschraubt ist. Ich gehe bis jetzt, von heiß aufgeschrumpft aus. Zwei Bilder habe ich beigefügt.

Kann einer von Euch Angaben dazu machen?
 

Anhänge

  • Spindel_Zahnrad_low_res.jpg
    Spindel_Zahnrad_low_res.jpg
    234,1 KB · Aufrufe: 91
  • Spindel_gesamt_low_res.JPG
    Spindel_gesamt_low_res.JPG
    239,1 KB · Aufrufe: 85
Zahnrad ist kalt aufgepresst.
Drehdornspindelpresse oder Hydr.-Presse erforderlich.
 
Antwort ging ja sehr schnell.
:thx:
Wahrscheinlich war das Problem klar beschrieben. :mrgreen:
 
Thema: Winkelschleifer AEG/Atlas WSLE 125 Spindel wie zerlegen ?

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.160
DerAlteSchrauber
DerAlteSchrauber
M
Antworten
8
Aufrufe
2.206
matze_05
M
H
Antworten
15
Aufrufe
8.937
J-A-U
J
K
Antworten
5
Aufrufe
4.200
kabisch
K

Neueste Themen

Zurück
Oben