WIG Schweißdraht lagern

Diskutiere WIG Schweißdraht lagern im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Was nehmt Ihr, um WIG Schweißdraht aufzubewahren. Also nicht die Frage, ob Schrank oder Regal, sondern welche Art von Behälter. Die...
Die Kappen sitzen schon bombenfest, ich dachte nur daran, mit kleinem Strom die "Naht" verlaufen zu lassen. So von wegen ganz dicht. Formieren dürfte übertrieben sein, da die Rückseite der Naht nicht mehr wirklich Zugang zur Luft hat. Die Edelstahlstopfen gehen ja einige Millimeter in das Rohr rein und sind auch nicht hohlgedreht. Da liegen also im Prinzip 42 mm massiv an.
 
Achso, ich dachte schon das ist nur ein Blechscheibchen was ans Rohr gelegt wird.

Wie ich schon beschriebenhabe, einfach verschweißen und dann mit einer Fächerscheibe rüber gehen.
Wenn ich sowas machen würde, würde ich die 40er Scheibe nehmen, die reicht auch. Muss ja nicht alles hochglanzpoliert werden. Wenn ich was für den Garten schweiße aus VA beize ich oder schleife einfach nur mit K40. Muss ja nicht die allerbeste sein.
 
Thema: WIG Schweißdraht lagern

Ähnliche Themen

Zurück
Oben