Wieviel Platz für Felder-Kombimaschine?

Diskutiere Wieviel Platz für Felder-Kombimaschine? im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin sicher, dass ihr mir da weiterhelfen könnt. Ich hab eine Garage und würde mir da gerne eine Werkstatt einrichten. Einige meiner...
M

MarlonBrando

Registriert
06.02.2012
Beiträge
9
Ort
Wien
Hallo,

ich bin sicher, dass ihr mir da weiterhelfen könnt. Ich hab eine Garage und würde mir da gerne eine Werkstatt einrichten. Einige meiner Freunde raten mir zwar einige Maschinen aufzustellen, aber ich denke, dass eine Kombimaschine viel platzsparender ist. Genauer gesagt, interessiere ich mich für diese Abrichthobelmaschine: http://www.felder-maschinen.at/at-de/produkte/abricht-hobelmaschinen/abrichthobelmaschine-a-741.html

Hat wer von euch schon Erfahrung mit ihr und kann mir ein bisserl was erzählen? Wiewiel Platz brauch ich für diese Maschine um bequem arbeiten zu können?
 
schreib ich mal was dazu, da ich gerade auch ein wenig in dem Thema herumforste.
Tatsache ist, dass die von dir gepostete Maschine doch keine klassische kombimaschine ist, zwar gibt es für diese auch verschiedene umbaumaschinen allerdings bietet dir eine kombimaschine noch deutlich mehr Möglichkeiten.
aber geh das ganze doch einfach pragmatisch an:
erst mal wie viele qm hat die Garage? du willst dich darin ja nachher noch bewegen können. dazu musst du bedenken, dass du an einer kombimaschine normalerweise an beiden Seiten arbeiten musst bzw. beide Seiten müssen zugänglich sein! ohne Witz, das vergisst man schon mal.
prinzipiell würde ich dir auch zu einer kombimaschine raten. das macht gerade bei einer Garage mehr sinn, da der platz nun mal wirklich beschränkt ist (wenn ich an meine Garage denke). Auch machst du mit dem Hersteller den du da rausgesucht hast definitiv nichts verkehrt. Felder ist mit Sicherheit im premiumsektor anzusiedeln.

also schau noch mal ob du den richtigen link da rausgesucht hast oder nicht doch eine andere meintest. und wie viele qm deine Garage hat. ich glaube dann können dir hier auch noch mehr Leute bei der nicht so leichten Wahl helfen..
 
Der Platzbedarf richtet sich ganz nach der Werkstückgröße. Wenn der Platz begrenzt ist finde ich aber eine Fahreinrichtung nicht schlecht, die gibts bei der Maschine als Sonderzubehör. Ich habe früher alle meine Maschinen aus dem Eck geholt wenns was zu tun gab - lästig ists nur wenn einmal der Dickenhobel, dann wieder die Kreissäge gebraucht wird.
 
Hi,

MarlonBrando schrieb:
Einige meiner Freunde raten mir zwar einige Maschinen aufzustellen, aber ich denke, dass eine Kombimaschine viel platzsparender ist. Genauer gesagt, interessiere ich mich für diese Abrichthobelmaschine: http://www.felder-maschinen.at/at-de/produkte/abricht-hobelmaschinen/abrichthobelmaschine-a-741.html

... habe da mal etwas umhergeklickt - übersehe ich da etwas - verlinkt A 741 ?
Das ist doch eine 'Nur-Abrichthobelmaschine', - nicht einmal ein Dickenhobel dabei (würde in diesem Fall 'AD 741' heißen)
Du wolltest doch aber eine Kombimaschine.
Oder CF 741 ?
Sowas rechnet sich doch nur, wenn gewerblich genutzt (oder Portemonnaie wirklich sehr gut gefüllt) - da bewegt man sich ja schnell deutlich im fünfstelligen Bereich Link

Gruß, Glatisant
 
Pfuh!

Ich nehms vorneweg, eine Alternative gibts von Holzmann klick
 
Thema: Wieviel Platz für Felder-Kombimaschine?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben