Wie testet man einen Betriebsstundenzähler?

Diskutiere Wie testet man einen Betriebsstundenzähler? im Forum Land- & Fahrzeugtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Kann man einen Betriebsstundenzähler(Traktor 12V)mit zwei Anschlüssen(+ und-) zurücksetzen, oder vordrehen, auf null? Wie testet man die korrekte...
F

Florian 6206

Registriert
30.07.2005
Beiträge
471
Kann man einen Betriebsstundenzähler(Traktor 12V)mit zwei Anschlüssen(+ und-) zurücksetzen, oder vordrehen, auf null?

Wie testet man die korrekte Funktionsweise von Zählern?
Muss man dazu einfach 12V von einer Batterie an + und - anklemmen, oder wie?

Meiner scheint nicht zu funktionieren, nur ab und zu tickt mal für ein paar Sekunden die drehende Scheibe. Spannung liegt an den Anschlussleitungen bei eingeschalteter Zündung an , ca. 12V.

3134_1_728x600_1.jpg


3134_2_639x600_1.jpg
 
O.K.
Dann bleibt aber immer noch eine Frage offen.

Kann man einen Betriebsstundenzähler(Traktor 12V)mit zwei Anschlüssen(+ und-) zurücksetzen, oder vordrehen, auf null?

Würde mich mal interessieren.
 
Hallo,
das ist ein fest zusammenhängendes Räderwerk, da hilf wahrscheinlich nur total zerlegen und wieder zusammenbauen.
 
Moin!

Wenn Du viel Zeit hast, kannst Du ihn ja auch laufen lassen, bis er wieder bei 0 ist. Dauert aber 406 Tage und ein paar Stunden. :D

Gruß
Christian
 
Du ihn ja auch laufen lassen, bis er wieder bei 0 ist
Möglicherweise läuft er ja auch falsch gepolt. Dann wärens nur 10 Tage und ein paar zerquetschte............
 
Ich könnte ihn ja bis 9999h laufen lassen und dann aber bloß nicht den Anfang verpassen :lol:
Aber so wie es aussieht, hat er wahrscheinlich einen defekt.

Aber Grundsätzlich müsste er doch funktionieren, wen man + und - anschließt? Es sind ja auch nur zwei Anschlüsse vorhanden.
 
Stell dir doch einfach einen Reisewecker vor. Wenn die Batterie drin ist läuft das Teil, wenn sie raus ist nicht. Zurück stellen geht wie schon beschrieben nur durch Zerlegen des Zählwerkes, wenn man da überhaupt ran kommt.

MfG, Henning
 
Thema: Wie testet man einen Betriebsstundenzähler?

Ähnliche Themen

Alfred
Antworten
15
Aufrufe
5.129
J-A-U
J
D
Antworten
29
Aufrufe
11.659
ChristianA
C

Neueste Themen

Zurück
Oben