Wie baue ich eine Werkzeugwand?

Diskutiere Wie baue ich eine Werkzeugwand? im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Wie baue ich eine Werkzeugwand? Möchte für meine Werkstatt eine Werkzeugwand bauen, wo ich Schlüssel und Winkel und so aufhängen möchte... Habe...
B

BoschScintilla09

Guest
Wie baue ich eine Werkzeugwand?
Möchte für meine Werkstatt eine Werkzeugwand bauen, wo ich Schlüssel und Winkel und so aufhängen möchte...

Habe gedacht ich nehme eine große Holzplatte und schraube dort ein "Lochblech" rauf......und in diesen Löcher schlage ich den Stäbe oder Nägel ein in so "I I"...so das ich dann die Schlüssel zwischenhänge...

Wie kann ich sonst sowas "preiswert" bauen?

Wie ist die Übersicht am Besten?
 
Hallo,
besser ist ein fertiges Lochblechsystem mit Befestigungsschienen und spezielle Haken zum Aufhängen.
Einfache Systeme bekommst du in den Baumärkten, Profisysteme bei Werkzeugfirmen die dann auch richtig teuer sind.
 
Hi,

würde lackierte Spanplatte mit Schrauben und Lederschlaufen (alte Gürtel - so schaut's bei mir aus klick, klick, klick und klick) - oder die aufwendigere Variante wie in keyman's Link immer Lochblechen vorziehen.
Lochbleche klappern - und die Sachen hängen nicht wirklich fest (gerade bei den billigen Varianten). Zudem ist man an das Lochbild gebunden. Bei individuell angefertigten Wände/Halterungen (mit Schrauben, Lederschlaufen, usw.) kann man die Anordnung den eigenen Bedürfnissen platzsparend anpassen - und beschriften (in meinem Fall habe ich die Wand schwarz lackiert = verschmutzt kaum und Schlüsselgrößen etc. mit weißem Edding beschriftet = auch 'fremde' in der Werkstatt können Sachen so wegräumen, daß Ordnung herrscht)
Ein Bekannter hat sich Lochbleche angeschafft - so wirklich glücklich ist er damit aus genannten Gründen nicht.

Gruß, hs
 
Hi,

sorry sch... Server - ging jahrelang prima, seit dem Jahresende Probleme.
Würde die Bildfunktion des Forums nutzen - aber erst, wenn ich Zugriff darauf hätte um eigene Bilder darauf nach Belieben hochzuladen, aber auch zu löschen - d.h. zu verwalten.
Machbar wäre das sicher : ein Bilderaccount.

Gruß, hs
 
Hallo
Danke!
Ja wenn es nicht zu teuer ist..dann auch eine Fertige Lochwand......aber das auf dem Foto...finde ich auch nicht schlecht....3 Kanthölzer Quer..fertig.......und dann dort vertIefungen rein....für Schlüssel u.s.w

Muss mal sehen
Gruß
 
Thema: Wie baue ich eine Werkzeugwand?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben