Wie Automatik-Schweißhelm lagern?

Diskutiere Wie Automatik-Schweißhelm lagern? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Ich habe seit etwa 4 Wochen ein Schweißgerät und einen Automatik-Schweißhelm (Schweißkraft VarioProtectXL). Der hat neben den Solarzellen...
E

El-Chico

Guest
Hallo!

Ich habe seit etwa 4 Wochen ein Schweißgerät und einen Automatik-Schweißhelm (Schweißkraft VarioProtectXL). Der hat neben den Solarzellen auch eine Batterie zur Stromversorgung.
Nun zur Frage: Wie lagere ich den Helm am besten, so dass er wenig altert und die Batterie sich nicht unnötig entlädt?
Ganz im Dunkeln? Im "Halbschatten"? Die Anleitung gibt dazu leider nix her und Schweißkraft hat innerhalb von 2 Wochen noch nicht geantwortet :(
 
Bei meinem aktuellen Optrel, der ebenfalls Solarzellen + Stützbatterien hat, empfiehlt der Hersteller die Lagerung im Dunklen zur Schonung der Batterien.

Helme ohne Batterien würde ich im Hellen lagern, habe damit jedenfalls bisher gute Erfahrungen gemacht.
 
Meinen billig Helm habe ich immer im Karton. Also Dunkel.
Ob der eine Batterie hat weiß ich nicht.
Zumindest keine zum wechseln.

Habe den bestimmt 3 Jahre.
Benutzen tue ich ihn nicht so oft. Deshalb prüfe ich vor jedem schweißen oder er auch noch geht. :D
 
Thema: Wie Automatik-Schweißhelm lagern?

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
2.246
waller_frank
W
N
Antworten
8
Aufrufe
4.041
Nanafalke
N
D
Antworten
2
Aufrufe
1.026
Janik
J
T
Antworten
6
Aufrufe
3.085
HAL242
H

Neueste Themen

Zurück
Oben