Automatik Schweißhelm bis etwa 150€

Diskutiere Automatik Schweißhelm bis etwa 150€ im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, da ich mir jetzt einmal richtig schön die Augen verfunkelt habe, mangels freier Hand, hat mein Vater sich dazu entschlossen...
T

tschow

Registriert
18.08.2009
Beiträge
5
Ort
Bruchsal
Beruf
Schüler
Hallo zusammen,

da ich mir jetzt einmal richtig schön die Augen verfunkelt habe, mangels freier Hand, hat mein Vater sich dazu entschlossen, einen Automatikhelm zu kaufen.

Ich habe Modelle von 25€ bis 1200€ gefunden, aber werde nicht wirklich aus den Daten schlau. Das einzige, was ich bis jetzt herausgefunden habe, ist, dass scheinbar selbst der 25€ Helm alle die von mir benötigten Kriterien erfüllt: Er hat eine schnell genuge Verdunklungszeit, so dass das Auge nichts mitbekommt und Haben alle eine Verdunkelung von DIN 9- 13, was ich auch benötige (Jäckle MIG 300).

Da der Helm vielleicht 50 Betriebsstunden im Jahr macht, muss es jetzt kein Spitzenmodell sein, aber nachdem, was ich jetzt mitgemacht habe, gebe ich gern 150€ aus, dass das so schnell nicht mehr passiert.

Welchen Helm gibt es allgemein zu empfehlen und wo sollte man besser die Finger davon weg lassen?


Gruß und Danke
Josef
 
Ich habe mir diesen hier gegönnt. Bin ganz zufrieden damit und das wichtigste: Er hat Flammen drauf :D
 
Pragmatiker schrieb:
Ich kann den Speedglass 100V empfehlen.

Habe ich auch und bin voll zufrieden damit. Aber weil es mein erster Helm dieser Art ist, kann ich natürlich nicht sagen, ob es billigere gibt, die das gleiche können oder ob die superteuren nicht sogar völlig neue Welten eröffnen. Bald ist ja die Eisenwarenmesse in Köln. Vielleicht kann man dort mal einen Highender testen.
 
Hallo Josef,

ich hab einen Speedglas 9002X und möchte diesen nicht mehr missen.
Was mir besonders gut gefällt sind die seitlichen Sichtfenster, diese möchte ich nicht mehr missen.

Auch kann ich dir Optrel empfehlen, davon hat mein Vater einen im Einsatz und ist damit sehr zufrieden.

Gruß

Josef
 
kar schrieb:
Bald ist ja die Eisenwarenmesse in Köln. Vielleicht kann man dort mal einen Highender testen.
Hmm.. da würde ich mal einen Blick in die Ausstellerliste werfen.
Letztes mal war es schon mau mit Schweißtechnik&Co.

PS: 9002-X 4 ever :wink:

PPS: Ist eigentlich die Scheißhelmsuchfunktion schon wieder kaputt? (huch, w schon wieder vergessen...)
 
Danke Pragmatiker für diesen super Tip.
Da haben sie den SG 100 HE gerade als Aktion.
So günstig bekommt man den sonst nirgendwo, da hab ich direkt zugeschlagen.
 
Thema: Automatik Schweißhelm bis etwa 150€

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
2.242
waller_frank
W
N
Antworten
8
Aufrufe
4.037
Nanafalke
N
D
Antworten
2
Aufrufe
1.026
Janik
J
E
Antworten
2
Aufrufe
3.480
Mäherman
M

Neueste Themen

Zurück
Oben