Werkzeugeinlagen! Woher?

Diskutiere Werkzeugeinlagen! Woher? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Und die nächste Frage........... :) Das Werkzeug auf den MONTAGE-AUTOS :wink: ist zwar in Schubladen verstaut, ich würde aber gerne...
J

jan

Registriert
06.08.2005
Beiträge
683
Wohnort/Region
Y
Und die nächste Frage........... :)

Das Werkzeug auf den MONTAGE-AUTOS :wink: ist zwar in Schubladen verstaut, ich würde aber gerne Werkzeugeinlagen reinmachen, damit die Werkzeuge nicht in den Schubladen übern Haufen fliegen (suchen->Zeitersparnis). Gibt es einen Hersteller der solche Einlagen herstellt? Kann man die auch selber ausschneiden, aus irgendwelchen PUR-Schaum-Matten o. ä.?
Wäre für anregungen dankbar.
Die Stahlwille-Einlagen hab ich mir mal angeschaut, bekommt man die auch ohne Werkzeug?
Ich bräuchte sie für Zangen, Hammer, Messzeug, Schraubenzieher, -Schlüssel, usw.

Danke

MfG
 
H

hs

Guest
Hi,

fertige Einlagen bekommt man von div. Anbietern, auch im Hoffmann-Katalog sind verschiedene aufgeführt.
Je nachdem wie die pers. Zusammenstellung erfolgt, passt das dann aber doch nie wirklich gut - hier werden u.a. Schaumstoffeinlagen mit Würfeln zum Ausbrechen angeboten.

Für Zuhause und die Schublade unter der Werkbank, kann man prima mit Holz arbeiten (z.B. für 1/2"-Stecknüsse kurze 12mm-Rundstäbe verwenden).
Für 'professionell' und unterwegs kann das aber möglicherweise nicht soo gut geeignet sein.

In jedem Fall bleibt aber das Problem sehr exakte Formen darin auszuschneiden - ... kann man natürlich in Auftrag geben (z.B. mit Wasser schneiden oder fräsen lassen; im Netz findet man ja recht schnell Firmen, die sowas anbieten) - aber ich vermute das rechnet sich für die paar Platten nicht.

Gruß, hs
 
J

jan

Threadstarter
Registriert
06.08.2005
Beiträge
683
Wohnort/Region
Y
Hmmmmm :roll: , das ist wohl richtig. Muss dann wohl mal ne Rolle PUR-Schaum bestellen, und mir 2-3 Sonntage mit dem Teppichmesser hinhocken :? . Hilft alles nix.
Trotzdem Danke, für eure Ideen!
 
Thema: Werkzeugeinlagen! Woher?
Oben