Werkstattwagen von Stack on (Ebay) oder Wisent (Bauhaus)?

Diskutiere Werkstattwagen von Stack on (Ebay) oder Wisent (Bauhaus)? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hab mich in der letzten Woche intensiv nach einem Werkzeugwagen umgesehen. Habe momentan einen Hazet-Assistent Nachbau von Conrad, taugt nichts...
C

Chef

Guest
Hab mich in der letzten Woche intensiv nach einem Werkzeugwagen umgesehen.

Habe momentan einen Hazet-Assistent Nachbau von Conrad, taugt nichts und meine Systemeinlagen kann ich dank der festen Unterteilung auch nich benutzen.

War dann bei Baumax, Megabaumax, Bauhaus, Hornbach und im Internet unterwegs um einen Wagen zu finden. Bin dann nachdem ich mein Preislimit von 125€ auf 200€ gesteigert habe auf einen der Firma Stack on gestoßen, klingt mir sehr wie eine Snap on Nachnache, werden aber anscheinend tatsäschlich von den usa aus vertrieben.

Handelt sich um den hier: (Kostet insgesamt 150€)
STACK-ON Werkstattwagen SCR-1305 BB

Kugelgelagerte Schubladen klingt schon mal gut, nur würd ich den schon mal gerne live sehen.

Alternativ gäbe es noch den Wiesent von Bauhaus (Bauhaus Eigenmarke), macht eigentlich an recht an stabilen Eindruck (hab ihn im Bauhaus angeschaut), lässt sich auch schön rollen, schubladen sind auch hochwertig. Konnte es nicht lassen in die unterste reinzusteigen, hat meine knapp 90kg ohne sichtliche schäden verkraftet. (Kostet 179€)

Bild (einfach klicken)

Bild (auch einfach klicken)

Hab mich hier eh vorher ein wenig im Forum erkundet und rausgefunden das Stack on und Wiesent eh noch halbwegs gehen, wenn auch net das allerbeste.

Würde mich über eure Meinung freuen.

MfG Fabio
 
Moin Fabio
Wir haben hier schon ein ausgiebiges Thema darüber aber nochma in Kurzfassung meine Meinung dazu:
Stack-on soll wohl halbwegs Snap on suggerieren?
25kg Gewicht, Teewagenröllchen, der wackelt schon wenn er leer ist und wird ruhiger bei Beladung wobei er sich dann verwindet sobald die Teewagenröllchen in eine Senke im Boden fahren.
Wisent:
Unterschiedliche Angebote, die Wagen ohne Werkzeug(ca.60kg schwer!!) in der Gegend um 150-200eur sind klasse, sehr stabil, richtige Räder dran und man kann sogar mal einen Kadettmotor oder Getriebe oben drauf packen ohne das er zusammenbricht und auch noch weiterschieben :D
Schwer und stabil, steht den Luxuswagen von Gedore wohl kaum in etwas nach, ausser das nur Wisent draufsteht, ich kann damit leben.
Die Angebote mit Werkzeugen:
Sind zwar hübsch, alles passt genau in die Fächer, das Werkzeug selber ist auch gut aber die Wagen etwas billiger und leichter. Es ist mehr was für Hobbybastler die einen Blickfang in der Garage brauchen, praktischer Nutzen weniger, weil jeder anderes Werkzeug braucht und da möchte man eher universelle Schubladen zum selbereinteilen haben.
Leider kann ich den Bauhaus Katalog nicht aufrufen, kriege nur diese Prospekte zum anschauen...oder bin ich nur zu blöde?
Anhang:
Mein blauer Wisentwagen zu 199eur leer ist noch ein ticken stabiler als die schwarzen die ich jetzt im BH gesehen habe, leider ist der wohl aus dem Programm.
Schönen Sonntag euch, euer Doc :D
 
Ich habe mir die Tage nach einer Empfehlung hier im Forum den Einhell Werkstattwagen hier bestellt. Ist hoffentlich der bestmögliche Kompromiss aus Preis und Leistung. Schön wäre natürlich ein voll bestückter Marken-Werstattwagen, vor allem wegen der perfekt passenden Einlagen, aber wenn ich die Preise sehe, habe ich den Eindruck, den haben den A**** offen.
 
Hallo,

hatte hier schon an einer anderen Stelle geschrieben.

Für alle die es interessiert. Von Friedrich Küpper GmbH gibt es die Werkstattwagen und Werkstattausstattung bei Bauhaus. Diese ist nicht im Laden zu finden, sondern nur auf Bestellung. Qualität ist hoch und ein sehr gutes Preis-/Leiszungsverhältnis. Diese haben nichts mit Wisent zu tun.
Habe noch eine alte Preisliste von 2008.
Da kostet ein Wagen mit Ordnungssystem und Gummimatte 299€ inkl. 19% als empfohlener Verkaufspreis.
Die Gummimatte habe ich mir selbst gekauft zum einlegen in Schubladen vom Schrank. Diese sind einmalig gut in der Qualität.
Kann ich nur empfehlen.
 
Thema: Werkstattwagen von Stack on (Ebay) oder Wisent (Bauhaus)?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben