Wera Kompakt20 - Erfahrungen?

Diskutiere Wera Kompakt20 - Erfahrungen? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo :) Ich lese schon seit einiger Zeit fleißig in diesem Forum mit und muss jetzt doch mal eine Frage stellen, weil ich denke, dass hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

sylvio2000 schrieb:
Es geht mir wirklich nur um den normalen Hausgebrauch um hier und da mal eine Schraube reinzudrehen bzw. zu lösen.
.
Ich habe gelesen, dass es bei den Schlitzschrauben PH und PZ gibt. Welche kommen denn im Alltag häufiger vor? (bzw. welche Bits sind wichtiger)?

Du könntest PHZ-Bits oder PHZ-Schraubendreher vom Robert Schröder kaufen.
Gefertigt werden diese von Walter Schröder - womit Du dann wieder Forum-konform wärst :wink:

Beschreibung in den News (sind Ende 2003 auf den Markt gekommen)
bzw. in der Patentschrift von Robert Schröder : klick

Link zu einem Shop als Beispiel : klick

Gruß, hs
 
Moin,

Achtung OffTopic:

hs schrieb:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß wenn 7500 Schraubendreher täglich an Endverbraucher gehen würden - es nicht irgendwo, außer von Usern aus diesem Forum, dieses im Internet erwähnt werden würde.

nur mal so aus Interesse: Wo, wenn nicht in einem Werkzeugforum, sollte ein Endverbraucher denn sonst über Werkzeug schreiben bzw. sich austauschen?


Gruß

Paetzi
 
Hi,

Paetzi schrieb:
nur mal so aus Interesse: Wo, wenn nicht in einem Werkzeugforum, sollte ein Endverbraucher denn sonst über Werkzeug schreiben bzw. sich austauschen?

aber bei dieser angenommenen Menge, ausschließlich nur in einem Forum ? R.Schröder besitzt ein eigenes Programm seit ~ 2002/03, da müßte doch auch schon mal woanders die Marke aufgetaucht sein.

Wie dem auch sei. der Herr Bernhardt ist/war ja in diesem, wie auch in einem anderen Forum (werkzeug-forum.de) unterwegs. Hier aus diesem Forum ein Auszug :
Ich weiß, als Hersteller von Schraubendreheren werde ich gleich als befangen eingestuft, aber Wera und Wiha als Glaubenssache zu betiteln, na ja.
Nimm mal von beiden einen gleich großen und spann die Klinge in den Schraubstock dann machst Du das gleiche mit einem Schrauber der neuen Generation (es muß kein Connex oder X-Gripp von uns sein) mit zwei oder mehr Flächen.
Das Ergebnis kann ich Dir sagen, Du wirst Deinen Glauben ändern.
Zu den Besten am Markt gehören dann auch,Belzer,Connex,Felo,Gedore,Irazola,Schröder und wie sie noch alle heißen.
Der Baumann macht wirklich gute Klingen aber die anderen Hersteller auch, wir kochen alle mit Wasser.

klick

eigentlich sagt das genau das aus, was ich ursprünglich geschrieben habe :
Bzgl. Qualität nimmt die Markenware sich vermutlich alles nichts.
ebenso die ein Klammern eingeschobene Info 'Connex oder X-Gripp von uns' : man bekommt also auch im Baumarkt (Hagebau?) die erwähnte Qualität (vermutlich auch 'Wisent')
Dazu auch die Aussage Seit einigen Jahren beliefern wir über den Großhandel viele Baumärkte in Europa aber eben immer unter anderem Namen. hier im Forum.

Es gibt auch einen Test aus dem Jahr 2003, wo die X-Gripp ein gutes Ergebnis abgeliefert haben :
http://www.selbst.de/pdf/schraubendreher.pdf
... allerdings fehlen einige bekannte Namen.
Auch steht nirgends etwas von der Anzahl der getesteten Dreher. Ich könnte mir gut vorstellen, daß es da eine gewisse Streuung, je nach Charge, gibt. Allerdings wurden da so oder so etwas seltsam die Kräfte ermittelt : nämlich die, welche zwei Testpersonen übertragen konnten.

Gruß, hs
 
Hi folks,
könnte man Diskusionen dieser Art (über Produktionsmengen, Kompetenzanzweiflungen einzelner Beitragschreiber, Beleidigungen, Ehrabschneidereien oder persönliche Antipathien)
vielleicht jeweils zu einem eigenen thread zusammenfassen - dorthin könnte man dann doch bei Bedarf einzelne Beiträge hineinschieben und man wäre evtl. etwas näher am Thema dran?
So ein "einschiebe"-thread könnte dann z.B. lauten:
- Welche Hersteller stellen für wen wieviel Ware her
- Welcher Hersteller macht wieviel Umsatz mit welcher Ware
- Dirk muss hs runter machen
- Wir machen mit beim Niedermachen
- Wir testen mal an, ob wir nicht mal einen provozieren können

Würde man das vom Rest (->den Beiträgen mit persönlichen Meinungen zum Thema direkt oder den Beiträgen mit neutralen Infos) trennen, dann wäre sehr schnell klar, wer welche Informationen anbieten kann und ein Threadstarter hätte eine größere Informationsdichte.
Versöhnlich gemeinter Gruß
vom leser
 
@leser,
leider - aber bevor der Thread hier weiter zerschrieben wird machen wir ihn dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wera Kompakt20 - Erfahrungen?

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
1.756
juergen9040
J
S
Antworten
0
Aufrufe
687
Senkblei
S
HeikoB
Antworten
6
Aufrufe
1.581
HeikoB
HeikoB
U
Antworten
6
Aufrufe
3.161
Geißlein
G
Zurück
Oben